Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Günstiger Preis - Büdelsdorf kauft Nachtclub

Die Stadt Büdelsdorf hat einen Nachtclub gekauft. Künstler sollen in dem Haus leben und arbeiten.

Paul Wagner 28.02.2012

famila Kiel-Marathon - 2000 Sportler laufen gegen Wind an

Zum 18. Mal bildete die Förde an Kiel-Linie und Hindenburgufer die Hintergrundkulisse des „famila Kiel-Marathons“. Bis auf den Auftakt über die 10-km-Distanz, für den der Startschuss am Seehundbecken fiel, befanden sich Start und Ziel für die insgesamt fast 2000 Akteure unmittelbar am Ostseekai.

27.02.2012

Straßenkarneval - Narren ziehen durch Rendsburg

Die Narren trafen sich am Sonntag in Rendsburg zum Straßenkarneval. Eingeladen hatte der Rendsburger Carneval-Club (CCR). Verstärkung bekam er von Abordnungen aus Marne, Neumünster und Schnakenbek.

Martina Jensen 22.02.2012

Das Bildungsministerium muss eine Büdelsdorfer Schulleiterstelle noch einmal ausschreiben. Es gab nicht genug Bewerbungen - kein Einzelfall.

10.02.2012

Kinder kurven auf überspülten Plätzen – Achtung: Seen und andere Gewässer nicht freigegeben - Kufenspaß auf künstlichen Eisflächen

Der knackige Frost im Land sorgt für viel Freude auf den künstlichen Eisflächen: Der zehnjährige Till Stoltenberg gehörte gestern zu den ersten Jungs, die die neue Eisbahn im Büdelsdorfer Naturerlebnisbad eroberten.

Günter Schellhase 10.02.2012

Das ist Rekord: Rund 2000 Künstler aus aller Welt haben sich zur diesjährigen NordArt beworben. An diesem Wochenende wählt die Jury aus.

10.02.2012

Der blitzartigen Reaktion einer 46 Jahre alten Schulbusfahrerin ist es am Donnerstagnachmittag in Eckernförde zu verdanken, das fünf Erstklässler eine Autobrand in einem Kleinbus unverletzt überstanden haben.

Uwe Rehbehn 02.02.2012

Rendsburg sorgt sich um die Auslastung seiner Gymnasien, sollte die Büdelsdorfer Heinrich-Heine-Schule künftig eine gymnasiale Oberstufe anbieten. In einer Stellungnahme fordert der Rendsburger Hauptausschuss seine Nachbarstadt auf, sich von den Plänen zu verabschieden.

Paul Wagner 31.01.2012

dpa/lno) - Die Piratenpartei hat seit Donnerstag eine eigene Landesgeschäftsstelle in Kiel. „Sie ist künftig Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit, auch wenn wir dort rein ehrenamtlich organisiert sind“, sagte Torge Schmidt (23), Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 6. Mai.

05.01.2012

Fußball SH-Liga: Harry Witt will bei Eider die Altenholzer Rechnung prellen - Bernd Schuster lässt Arne Witt kalt

Am letzten kompletten Spieltag der Fußball-SH-Liga darf man gespannt darauf sein, was der FC Kilia nach der Trennung von Trainer Stefan Mackeprang im Abstiegskampf beim VfR Horst zustande bringt.

11.12.2008

Extremsportler Hans-Peter Dannenberg bereitet sich auf einen weiteren Ironman-Triathlon auf Hawaii vor - Alles läuft auf eisernen Willen hinaus

Laufen war als Schüler überhaupt nicht sein Ding, Radfahren eher auch nicht. „Und Schwimmen habe ich erst mit 20 gelernt,“ sagt Hans-Peter Dannenberg aus Holzbunge und lächelt über seine einstige Gleichgültigkeit. Mir nichts dir nichts wurde sie nämlich in den 80ern vom Ironman-Virus hinweg gerafft. Schon zweimal - 1987 und 88 - startete Dannenberg bei diesem Hawaii-Triathlon, und will es nun im Oktober mit 47 noch einmal wissen.

11.05.2009

Bordesholmerin Elsler sprintete zu Silber - Meier versüßt Abschied mit DM-Bronze

Erfolgreich absolvierten Schleswig-Holsteins Leichtathleten am Wochenende die deutschen Jugendmeisterschaften in Rhede. Neben Kimberly Jeß (LG Rendsburg/Büdelsdorf) gab es einen weiteren deutschen Meister aus dem Norden zu feiern: Andreas Lange von der LG Reinbek/Ohe ging mit der schnellsten gemeldeten Zeit in das 800-m-Rennen der männlichen Jugend A und wurde seiner Favoriten-Rolle gerecht.

11.08.2009