Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Abwehrchef fehlt morgen gegen Lübeck II - Wer ersetzt beim ESV Kapitän Ströh?

Ausgerechnet gegen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga muss Fußball-Schleswig-Holstein-Ligist Eckernförder SV auf seinen Abwehrchef und Mannschaftskapitän Henning Ströh verzichten. Wenn der ESV morgen um 14 Uhr in einem Duell zweier Tabellennachbarn seinen direkten Verfolger VfB Lübeck II empfängt, weilt Ströh bereits in den USA.

04.12.2009

22. Kiel.Lauf präsentierte sich von seiner besten Seite - 22. Kiel.Lauf präsentierte sich von seiner besten Seite

Auf dem weiten Rundkurs eines Kiel.Laufes gibt es Samba-Ecken, Feier-Ecken, Wasser-Ecken und Rückenwind-Ecken. Die Läufer - am Sonntag bei der 22. Auflage waren es mehr als 7000 - kommen vorbei an Flanierern und Jublern, an Fans und leider auch ein paar Meckerern. Denn obwohl es dieses Mal nichts zu meckern gab, existierten auch Mecker-Ecken beim kollektiven Kieler Kult-Event auf Laufsohlen.

14.09.2009

SH-Liga: FT Eider kämpft zum Auftakt mit Engpässen - Sorgenfalten vor einer Premiere

Olaf Lehmann geht in sein achtes Trainerjahr beim Schleswig-Holstein-Ligisten FT Eider Büdelsdorf. Doch an ein Spiel gegen den TSV Klausdorf kann sich der 42-Jährige nicht erinnern.

07.08.2009

Zwischenbilanz beim Sparda-Integrationscup - Drei Vorbilder in Sachen Eingliederung

Anreize für die Integration von ausländischen Spielern schaffen: Das, was im Fußball-Verein als Teil einer funktionierenden Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein soll, rückt der "Integrationscup 2008/2009" noch einmal besonders in den Fokus.

27.11.2008

Die Konflikte beim Telekommunikations-Dienstleister freenet spitzen sich zu. Die Betriebsratsgremien der von freenet übernommenen debitel-Gruppe in Stuttgart und Ettlingen haben gestern dem Vorstandsvorsitzenden Eckhard Spoerr und Aufsichtsratschef Helmut Thoma in einem offenen Brief das Vertrauen entzogen.

05.12.2008

Kooperationen zwischen der Debeka, den Asphalt-Mischwerken und der Regionalschule Owschlag vereinbart - „Hier gibt es mal keine Verlierer“

„Dies ist eine hundertprozentige Win-Win-Situation - hier gibt es mal keine Verlierer.“ Sven Veers, Organisationsleiter der Versicherung Debeka, brachte es am Mittwoch auf den Punkt: Sein Unternehmen und die Vereinigten Asphalt-Mischwerke GmbH Co KG (VAM) schlossen mit der Regionalschule Owschlag Kooperationsvereinbarungen.

16.07.2009

Jugendwehren kämpften um die Fahrkarte zum Bundesentscheid in Leipzig - Landesmeisterliche Leistungen

Insgesamt 15 Jugendfeuerwehren des Landes Schleswig-Holstein traten im Büdelsdorfer Eiderstadion gegeneinander an. Bei diesem Wettkampf wurden die Landesmeister im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehren ermittelt.

12.07.2009

0:4-Niederlage in Plön - Auch TSV Lütjenburg kassierte erste Saisonniederlage - Erster Sieg für den TSV Waabs - Osterrönfelder Bauchlandung

Der TSV Bordesholm ist nach dem sechsten Spieltag die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Die Elf von Trainer Sönke Pries setzte sich gegen die SpVg Eidertal Molfsee mit 5:1 durch, während Verfolger Osterrönfelder TSV beim 0:4 in Plön erstmals in der Saison Federn ließ. Auch der TSV Lütjenburg musste mit 2:4 beim FC Kilia Kiel seine erste Saisonniederlage einstecken.

13.09.2009

Verdienter 3:0-Erfolg gegen Husum - Mageres Remis für Heikendorf gegen Horst - Eider bot Feuerwerk - Altenholzer bereiteten Freude

Nach zuletzt elf Punkte in Serie ist der TSV Altenholz erst einmal raus aus dem Tabellenkeller der Fußball SH-Liga. Gegen Husum fuhr der TSV einen verdienten 3:0-Sieg ein. Auch die FT Eider und der VfR Neumünster hielten sich schadlos. Hingegen musste sich Heikendorf mit einem 1:1 gegen Horst begnügen. Die Spiele des SC Comet und des Eckernförder SV fielen aus.

07.12.2008

Der Kieler Poetry Slam zieht nach der Sommerpause um - von der Schaubude ins Kino Neues Studio - Von der „Petrischale“ ins „ganz große Kino“

„Ihr habt Kiel auf die Slam-Landkarte gesetzt“, urteilte der Hannoveraner Slam-Poet Tobi Kunze über den Kieler Poetry Slam. Björn Högsdal und Patrick Kruse vom Kieler Verlag und Literaturveranstaltungsbüro assembleART zitieren stolz diesen „Ritterschlag“ ihres mehrfach preisgekrönten Kollegen.

07.08.2009

TSV Neudorf-Bornstein war die „Schießbude“ der Hinrunde in der Zweiten Fußball-Kreisliga RD-ECK - Auch Fleckeby und Osterby mischen noch kräftig mit

Gut die Hälfte der laufenden Spielserie 2009/10 haben die Kicker der Zweiten Fußball-Kreisliga RD-ECK im vergangenen Jahr bereits hinter sich gebracht und befinden sich seit gut zwei Wochen auch in der wohl verdienten Winterpause, die in dieser Saison aufgrund der vielen Spielausfälle vor Weihnachten allerdings nur bis Mitte Februar andauern wird.

07.01.2010

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Kreis Plön sind am Wochenende zwei Personen schwer verletzt worden.

Gleich vier Fahrzeuge waren am Sonnabend Nachmittag an einem Unfall auf der B202 zwischen Selent und Bellin beteiligt.

22.03.2009
1 ... 120 121 122 123