Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Heinold zur Coronakrise - "Gesundheit wichtiger als schwarze Null"

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat angesichts der Coronakrise nicht mehr ausgeschlossen, dass das Land Schleswig-Holstein neue Schulden machen muss. Jetzt noch an der Schwarzen Null festzuhalten, hielte sie für verantwortungslos, sagte sie im Interview mit KN-online.

Christian Hiersemenzel 16.03.2020

Angesichts der Corona-Krise und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen wenden sich die Bischöfe der Nordkirche an die Kirchengemeinden, Dienste und Werke und die Diakonie im Bereich der Nordkirche. Wir zeigen Ihnen hier das Schreiben im Wortlaut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020

In normalen Zeiten kann der Besuch des Wochenmarkts ein Erlebnis für alle Sinne sein. In Zeiten von Corona ist der Markt vor allem eines: ein Einkauf an der frischen Luft. KN-online sammelte Stimmen zwischen Obst- und Fischständen auf dem Bad Bramstedter Bleeck.

Gesa Abel 16.03.2020

Viele der 6000 Imbisse, Gastwirtschaften und Hotels in Schleswig-Holstein kämpfen durch die Schutzanordnungen wegen des Coronavirus ums Überleben. Es hagelt Stornierungen. Der Vize-Landesvorsitzende Lutz Frank (Bad Segeberg) des Fachverbandes Dehoga wünscht sich vom Land einen Schließbefehl.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

Plexiglas auf den Tischen, Schlange stehen vor statt in der Apotheke: Wegen des Coronavirus greifen Apotheken zu verschiedenen Maßnahmen, die Kunden und Mitarbeiter schützen sollen. Manche Medikamente sind derzeit besonders gefragt.

Jördis Merle Früchtenicht 16.03.2020

Auch in Kaltenkirchen werden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Heute ab 12 Uhr wird es im Rathaus keinen Publikumsverkehr mehr geben. Am Abend soll es eine Krisensitzung geben. Ab April will die Stadt wieder wichtige Ausschusssitzungen stattfinden lassen, jedoch nicht im Rathaus.

Sylvana Lublow 16.03.2020

Die schwedische Fährgesellschaft Stena Line setzt die Axt an. Wenige Tage nach der Einstellung von Fährdiensten nach Norwegen und Polen hat die schwedische Stena Line am Montag die Entlassung von 950 Mitarbeitern angekündigt.

Frank Behling 16.03.2020

Wegen des Coronavirus aktivieren Ärzte und Apotheker in Schleswig-Holstein das Notfallverfahren für Rezepte: Patienten sollen für verschreibungspflichtige Rezepte nicht mehr in Arztpraxen kommen. So sollen Ärzte und Apotheker geschützt werden, teilte der Apothekerverband Schleswig-Holstein mit.

Heike Stüben 16.03.2020

Dank des Coronavirus herrscht am Gymnasium in Bad Bramstedt am Montagmorgen gähnende Leere. Auf der faulen Haut liegen, ist aber nicht. Via IServ stellen die Lehrer Aufgaben in eine Cloud. "Bei uns war das schon vor Corona Praxis", sagt Direktor Holger Oertel, "wir sind vorbereitet."

Einar Behn 16.03.2020

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein geht in der Corona-Krise voran: Sie gibt ihren Beschäftigten, die zu Hause Kinder betreuen müssen und keinen Anspruch auf Notbetreuung haben, Sonderurlaub. Auch die Stadt Kiel überlegt eine solche Regelung, um Eltern bei den Folgen der Kita- und Schulschließung zu entlasten.

Heike Stüben 16.03.2020

Der Sülfelder Pastor Steffen Paar hat immer Ideen, die ungewöhnlich sind: In Zeiten der Corona-Krise wird er Seelsorge per Whatsapp anbieten. So will er Ansprechpartner sein. Denn die Gottesdienste und Treffen kirchlicher Gruppen sind wie überall auch in Sülfeld abgesagt.

Nicole Scholmann 16.03.2020

Die Polizei Schleswig-Holstein reagiert auf das Coronavirus - was auch Auswirkungen auf die Bevölkerung bedeutet. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20