Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Keinen geglückten Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga Schleswig erlebte der Büdelsdorfer TSV, der sein Heimspiel gegen Mitaufsteiger TuS Rotenhof mit 0:2 verlor. „Meine Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag, doch auch bei Rotenhof war Sand im Getriebe“, bilanzierte BTSV-Coach Frank Weschke.

Jan-Claas Harder 19.09.2020

Kunstpreis SH verliehen - Künstler mit Heimatgefühl

Ministerpräsident Daniel Günther hat in Büdelsdorf den Kunstpreis Schleswig-Holstein verliehen. Ausgezeichnet wurden mit dem Hauptpreis der Filmemacher Lars Jessen und als Förderpreisträgerin die Slam Poetin Mona Harry.

Ruth Bender 17.09.2020

Spätsommer in Schleswig-Holstein - Diese Freibäder haben noch geöffnet

Nach einer wegen Corona verkorksten Saison freuen sich viele Freibäder in Kiel, Neumünster, Rendsburg und Region über die sommerlichen Temperaturen Mitte September. Wir haben nachgefragt, welche Bäder noch geöffnet haben und wo bereits das Wasser aus den Becken gelassen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2020

Die Eckernförder Grünen wollen es nicht Telekom, Vodafone & Co überlassen, wo Sendeanlagen der neuen Mobilfunktechnologie 5G installiert werden. Deshalb fordern sie ein Mobilfunk-Vorsorgekonzept. Damit soll die Stadt mitbestimmen können, an welchen Standorten die neuen Antennen gebaut werden.

Tilmann Post 16.09.2020

Preis für Lars Jessen - Faible fürs Flachland

Er gehörte zum Regie-Team vom „Großstadtrevier“, hat mit Axel Prahl im Film nach der Seele Schleswig-Holsteins gesucht, und hat überhaupt ein ausgemachtes Faible für den Norden: Lars Jessen. Jetzt wird der Filmregisseur in Büdelsdorf mit dem mit 20.000 Euro dotierten Kunstpreis des Landes geehrt.

Ruth Bender 15.09.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde beschafft für die Schulen im Kreisgebiet sogenannte CO2-Melder. Die handgroßen Geräte messen den Kohlendioxid-Gehalt der Raumluft und schlagen Alarm, wenn die Luft also verbraucht ist. Die Maschinen sollen im Kampf gegen das Corona-Virus helfen.

Paul Wagner 10.09.2020

Die Eisenbahnbranche schaut auf Rendsburg: Am Rande der Stadt will der Schweizer Bahnbauer Stadler ein neues zentrales Werk errichten, in dem batteriebetriebene Züge für den Norden gewartet werden. Jetzt stellte der Konzern seine Pläne vor.

Paul Wagner 03.09.2020

400 Schiedsleute versuchen landesweit Streitigkeiten zu glätten, bevor es vors Gericht geht. Es werde aber zunehmend schwieriger, dieses Ehrenamt zu besetzen, berichtet Andreas Martins, Amtsgerichtschef in Neumünster. In Bönebüttel nicht - da blickt Bürgermeister Jürgen Meck auf zehn Jahre zurück.

Frank Scheer 02.09.2020

Rendsburg-Eckernförde - 5G: Schnelles Netz in Reichweite

Der Ausbau der neuesten Mobilfunkgeneration 5G kommt in der Region Rendsburg-Eckernförde allmählich voran. Die beiden großen Netzanbieter Telekom und Vodafone rüsten landauf, landab bestehende Mobilfunkantennen nach, um noch mehr Daten noch schneller übertragen zu können.

Paul Wagner 29.08.2020

Trainer Frank Weschke vom Landesliga-Aufsteiger Büdelsdorfer TSV freut sich auf den Saisonstart. Sein Team wurde der Landesliga Schleswig zugelost. Ziel des Übungsleiters ist einzig und alleine der Klassenerhalt. "Ich vertraue da meiner Mannschaft", orakelt Weschke.

Andrè Haase 27.08.2020

Wegen eines Feuers in einem Hotel in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind etwa 110 Menschen ins Freie gebracht worden. Zwei von ihnen wurden verletzt.

23.08.2020

Alexander Smoljanovic aus Sachsen-Anhalt hat ein sehr ausgefallenes Hobby. Er sammelt Mülltonnen aus aller Welt. Auf der Suche nach einem ganz seltenen Exemplar ist er jetzt in Büdelsdorf fündig geworden.

Paul Wagner 18.08.2020