Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Wer wird Sportbuzzer Kiels Held der Woche? Zur Auswahl stehen: Pierre Didier Webessie (TSV Altenholz), Mats Henke (Büdelsdorfer TSV), TSV Stein (Verbandsliga Ost) und Daniel Klösel (TuS Nortorf). Abstimmen könnt Ihr auf sportbuzzer.de/kiel bis Mittwochmorgen, 10 Uhr.

Christopher Hahn 11.03.2019

In der Landesliga Schleswig fuhren der Büdelsdorfer TSV und der Osterrönfelder TSV wichtige Siege im Abstiegskampf ein. Der BTSV beendete mit einem 1:0 gegen Schleswig 06 den Heimfluch. „Wir waren sehr engagiert“, lobte BTSV-Fußballleiter Rolf Bannas seine Mannschaft nach dem erkämpften Sieg.

11.03.2019

Die Affen-Parade vor dem Kieler Landeshaus geht nach acht Monaten zu Ende. Wie die Landtagsverwaltung mitteilte, sollen die zehn riesigen Bronze-Gorillas am Donnerstag zurück zur Carlshütte in Büdelsdorf transportiert werden.

Ulf Billmayer-Christen 11.03.2019

„Die Spannung ist groß vor dem ersten Spiel“, erklärt der Fußball-Abteilungsleiter des Büdelsdorfer TSV, Rolf Bannas. Nach über drei Monaten spielfreier Zeit muss der BTSV gegen den Tabellenletzten Schleswig 06 ran. Anstoß im Büdelsdorfer Eiderstadion ist am Sonnabend um 16 Uhr.

08.03.2019

Nachdem Henning Hardt, der bisherige Trainer des Büdelsdorfer TSV, Ende Februar sein Amt niederlegte, übernimmt nun BTSV-Urgestein Volker Truschkowski bis zum Saisonende in der Landesliga Schleswig. Sein erklärtes Ziel für den restlichen Verlauf der Saison ist der Klassenerhalt.

06.03.2019

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 02.03.2019

Die Vorbereitung beim Fußball-Landesligisten Büdelsdorfer TSV läuft momentan alles andere als rund. Zu allem Überfluss erklärte auch noch Coach Henning Hardt überraschend seinen sofortigen Rücktritt. Wer die Mannschaft bis zum Sommer übernehmen wird, ist noch völlig offen.

01.03.2019

Die Sicherheitsoptimierung des Schulweges und die Verbesserung der Fahrradwege in Büdelsdorf: Das sind Ziele des Aktionsbündnisses „Büdelsdorf auf dem Weg zu einer Fahrradstadt“.

Wolfgang Mahnkopf 01.03.2019

Vier Tage vor dem Rückrundenstart beim TSV Schilksee besiegte Oberligist Inter Türkspor Kiel am Dienstagabend den Landesligisten Büdelsdorfer TSV in einem Testspiel mit 8:1. „So wie sich die Jungs präsentiert haben, gibt es nichts zu mäkeln“, meinte Inter-Trainer Özcan Atasoy.

Michael Felke 27.02.2019
Kiel

Testspiel gegen den BTSV - Inter Türkspor probt den Feinschliff

Einen willkommenen letzten Test absolviert Inter Türkspor Kiel am Dienstag, 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Nachdem die Partie am Sonnabend beim FC Elmshorn auf Naturrasen kurzfristig abgesagt wurde, ist Inter-Trainer Özcan Atasoy froh, noch gegen den Büdelsdorfer TSV spielen zu können.

Michael Felke 26.02.2019

Sie sind Wühler im Untergrund und kläffen selbstbewusst, wenn ihnen etwas nicht passt. Doch ihr Blick bringt jedes Herz zum Schmelzen. Wer könnte einem bettelnden Dackel ein Leckerli abschlagen? Bei der Zuchtschau des Deutschen Teckelklubs in Groß Wittensee traten sie am Sonntag den Beweis an.

Cornelia Müller 24.02.2019

9798,61 Euro erarbeiteten Mitglieder des Förderverein der Eckernförder Fritz-Reuter-Schule am Sonntag. Sie halfen beim AWR-Flohmarkt in Alt Duvenstedt und wurden mit dem Erlös belohnt.

Rainer Krüger 24.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20