Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 8° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Unternehmen will wachsen - Zieht Punker nach Goosefeld?

Ein wichtiges Eckernförder Unternehmen will sich vergrößern und sucht einen neuen Standort. Dabei handelt es sich um den Lüfter- und Ventilatorräder-Hersteller Punker, der im benachbarten Goosefeld Platz finden könnte. Stadt und Gemeinde verhandeln derzeit über ein interkommunales Gewerbegebiet.

Christoph Rohde 24.02.2020

Die AWR-Kaufbar in Büdelsdorf wird erst am 29. Februar um 11 Uhr eröffnet, aber schon jetzt drücken sich Passanten und Interessierte an den Scheiben die Nasen platt. Das ist kaum verwunderlich, schließlich gibt es hier eine Menge Schnäppchen zu holen.

Malte Kühl 22.02.2020

Das Schleswig-Holstein Musik Festival schlägt neue Saiten auf: Der französische Harfenist Xavier de Maistre steht neben dem dänischen Komponisten Carl Nielsen diesen Sommer im Fokus des musikalischen Geschehens, das insgesamt 217 Konzerte plus fünf Musikfeste auf dem Lande umfasst. Ein Ausblick.

Konrad Bockemühl 20.02.2020

Mit einem Prügel drischt der Künstler Jörg Plikat auf eine Stahlkette ein, die sein Werk "Labyrinthum" zusammenhält. Es scheppert in der großen historischen Industriehalle der ehemaligen Carlshütte in Büdelsdorf: Die Vorbereitungen auf die Nordart 2020 laufen.

Hans-Jürgen Jensen 19.02.2020

Schweizer Konzern investiert in Schleswig-Holstein: Für die neuen Akku-Triebzüge vom Typ „Flirt" wird das Bahntechnik-Unternehmen Stadler eine neue Werkstatt in Rendsburg errichten. Für das Projekt soll die momentan nicht genutzte Bahnstrecke Rendsburg - Rendsburg-Seemühlen reaktiviert werden.

Ulrich Metschies 11.02.2020

Kulturministerin Karin Prien spricht von einem „kulturpolitischen Meilenstein“: Die Landesregierung und die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf (SHLM) haben am Montag eine Zielvereinbarung für die kommenden fünf Jahre besiegelt.

Konrad Bockemühl 10.02.2020

Projekt Sprottenflotte - Laboe: Stationen für Leihräder öffnen

Das Projekt Sprottenflotte Laboe startet, drei Stationen für Leihräder öffnen am Montag im Ostseebad. Am Hafen, am Ehrenmal und an der Bullbrücke stehen dann Leihräder. Touristen und Anwohner können sie für Ausflüge nutzen. Das Projekt kostet im ersten Jahr fast 21.000 Euro, für Kritiker zu viel.

Robert Michalla 10.02.2020

Atelierhaus im Hinterhof - Alte Tischlerei als kreativer Hort

Manchmal verbergen sich ungeahnte Schätze in Kieler Hinterhöfen. So auch, wenn man hinter das unscheinbare Garagentor in der Hardenbergstraße 51a tritt. Dort hat die Baugenossenschaft Mittelholstein ihre stillgelegte Tischlerei samt Garagen in ein 84 Quadratmeter großes Wohnatelier umgebaut.

Petra Krause 04.02.2020

Wie soll Rendsburg bei der Suche nach Fachkräften mit München oder Hamburg konkurrieren? Die Region könne mit ihrer Lage zwischen den Meeren punkten, sagt Jens van der Walle, Chef des Unternehmensverbands Mittelholstein im Interview. Er mahnt zugleich einen Plan 2030 für die Innenstadt an.

Hans-Jürgen Jensen 02.02.2020

Weiterführende Schule - Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf

Die Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf, eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe, ist eine Modellschule für digitales Lernen. Schulleiterin Silke Cleve stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Sammelleidenschaft - Ein Keller voller Trecker

Roman Molt bezeichnet sich selbst als Treckerverrückten. Im Keller des 61-jährigen Strohbrückers stehen gut 4000 Modelle. Bis nach Amerika reist er, um Raritäten zu finden. Mit einer eigenen Trecker-Messe hat er sich nun einen weiteren Traum erfüllt.

Sven Janssen 25.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20