Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Büdelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Mit Kai Volkmann wird ein besonderer Verwaltungsexperte neuer Büroleitender Verwaltungsbeamter in Bordesholm. Volkmann ist Leiter der Kommunalaufsicht in Rendsburg – und hat sich jetzt erfolgreich auf den Abteilungsleiterposten im Amt Bordesholm beworben. Am 1. November tritt er die Stelle an.

Sven Tietgen 13.09.2019

„Brand mit starker Rauchentwicklung“ - mit dieser Alarmierung wurden fünf Freiwillige Feuerwehren zum Einsatz auf das Gelände der Abfallwirtschaft Rendsburg GmbH gerufen. Es war jedoch nur eine Übung, die Wehrführer Andreas Hoffmann für gemeindeübergreifende Teamarbeit konzipiert hatte.

Beate König 12.09.2019

Es bleibt dabei: Die neue Rendsburger Schwebefähre soll ab Mitte 2020 pendeln. Das kündigte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Mittwoch an. Die Behörde berief sich dabei auf ein aktuelles Versprechen der bayerischen Firma, die die neue Gondel baut. Zuletzt gab es Zweifel am Terminplan.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2019

Darf das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Unternehmen verbieten, eine Facebook-Fanseite zu betreiben? Darüber entscheidet am Mittwoch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein hofft auf ein wirtschaftsfreundliches Urteil.

Anne Holbach 10.09.2019

Die Pröpste Sönke Funck und Matthias Krüger im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde stellen sich der Wiederwahl. Denn sie haben nicht das Gefühl, dass ihre Mission beendet ist. Die Abstimmung findet am 14. September 2019 in der Kirchenkreissynode in Rendsburg statt. Die Wiederwahl gilt als sicher.

Hans-Jürgen Jensen 03.09.2019

Eng war es für die Post am Bahnhof in Rendsburg, in der Büsumer Straße hat sie jetzt viel Platz. Das Unternehmen weihte am Montag nach dem Umzug an den Stadtrand seinen neuen Zustellstützpunkt ein. 110 Postler arbeiten dort, zehn davon in der Verwaltung. Die Post ist in dem modernen Gebäude Mieter.

Hans-Jürgen Jensen 02.09.2019

Täglich fahren 62.000 Autos und Lkw über die Rader Hochbrücke. Bis 2026 muss Ersatz für die alte Brücke her. Die Planer müssen mehr als 200 Einwendungen bei ihrer Arbeit berücksichtigen.

31.08.2019

Die künftige Bebauung im Bereich Heimstättenweg war Thema während der Sitzung des Bauausschusses in Flintbek am Donnerstag. Vorstellbar wäre im B-Plan 49 ein Bebauungskonzept mit dem Schwerpunkt gemeinschaftliches Wohnen - erste Gespräche sollen mit einem möglichen Investor geführt werden.

Sorka Eixmann 30.08.2019

Die Nachricht, dass der insolvente Windanlagenbauer Senvion nur für den Servicebereich einen Investor gefunden hat, sorgt für gemischte Gefühle an den Standorten. Auf der einen Seite gibt es Erleichterung, auf der anderen Sorge.

Anne Holbach 29.08.2019

Der Verkauf Senvions als Ganzes ist gescheitert: Der Windkraftanlagenbauer Senvion hat lediglich einen Interessenten für den Servicebereich gefunden. Die beiden schleswig-holsteinischen Standorte in Osterrönfeld und Büdelsdorf müssen mit Einschnitten bei den Arbeitsplätzen rechnen.

Anne Holbach 28.08.2019

Vineta Audorf konnte gegen Schleswig 06 zum zweiten Mal in Folge in der Verbandsliga Nord gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Norman Bock, der auf zahlreiche Stammspieler verzichten und mächtig rotieren musste, feierte einen 3:1-Heimsieg.

28.08.2019

Der angeschlagene Windkraftanlagenbauer Senvion sucht einen Investor. Ob einer gefunden wurde, ist fraglich. Für Mittwoch hat das Unternehmen Mitarbeiterversammlungen in Hamburg, Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Bremerhaven einberufen.

27.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20