Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Kieler Friedrich-Junge-Grundschule in der Langenbeckstraße hat einen neuen Rektor: Seit dem 20. April 2020 ist Stefan Ziervogel für die Einrichtung mit ihren derzeit 187 Schülern zuständig. Es gibt sicher einfachere Starts, als mitten in der Corona-Krise eine neue Schule zu übernehmen

Jennifer Ruske 08.07.2020

Cameron Carpenter, weltberühmter Organist, spielte in der Region Rendsburg von einer Lkw-Fläche aus vor fünf Seniorenheimen kostenlose Live-Konzerte. Die Zuhörer im Hof in der Herrenstraße bedankten sich mit Applaus und Bravos für das von der Bürgerstiftung Rendsburg finanzierte Erlebnis.

Beate König 05.07.2020

PKW-Brand in Tiefgarage - Rendsburg: Hochhaus bei Feuer evakuiert

Ein Hochhaus im Rendsburger Stadtteil Mastbrook ist in der Nacht zu Sonnabend evakuiert worden. 38 Personen wurden in einer Mehrzweckhalle betreut. In der Tiefgarage des Gebäudes hatten zwei Autos gebrannt - 110 Einsatzkräfte waren vor Ort.

04.07.2020

Nach verstärkten Kontrollen von Gastronomiebetrieben richtet die Kreisverwaltung ihren Blick jetzt auf die 74 Badestellen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Dort sollen die Corona-Regeln in der kommenden Woche überwacht werden.

Paul Wagner 03.07.2020

Wenn am Sonntag das SHMF gezwungenermaßen virtuell seinen Sommer der Möglichkeiten eröffnet, tritt ein Leonard-Bernstein-Preisträger in und um Rendsburg live auf: Mit Cameron Carpenter spielt ein populärer Star unter den klassischen Organisten von der Ladefläche eines Lkw – vor Seniorenheimen.

Konrad Bockemühl 03.07.2020

Seit vergangenem Freitag wurden in jeder Nacht mehrere faustgroße Steine quer über die Hollerstraße in Büdelsdorf gelegt. In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei die Übeltäter gefunden: Zwei 14-Jährige wollten sich laut eigener Aussage anschauen, was passiert, wenn Autos über die Steine fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Die Gemeinde Osterrönfeld und die Stadt Rendsburg haben die ersten Schritte zur Gründung eines gemeinsamen Hafenzweckverbands unternommen. Mit dem neuen Verband sollen die Häfen des Wirtschaftsraums gemeinsam koordiniert werden.

Paul Wagner 30.06.2020

Nach seiner Corona-Zwangspause kam der Kreistag Rendsburg-Eckernförde am Montagabend erstmals wieder zusammen. Vor allem ein Thema wurde in der Büdelsdorfer ACO-Thormannhalle kontrovers diskutiert: die Gründung einer Klimaschutzagentur.

Paul Wagner 30.06.2020

Wenn am 5. Juli das SHMF gezwungenermaßen virtuell seinen Sommer der Möglichkeiten eröffnet, tritt ein Leonard-Bernstein-Preisträger in und um Rendsburg live auf: Mit Cameron Carpenter spielt ein Star unter den klassischen Organisten von der Ladefläche eines Lkw – vor verschiedenen Seniorenheimen.

Konrad Bockemühl 26.06.2020

Taucher finden Leiche - Boot gekentert: Angler tot im Wittensee

Tragischer Unfall auf dem Wittensee. Ein Angler ertrank, nachdem sein Boot gekentert war. Taucher fanden die Leiche nach einer Suche auf dem Grund des Wittensees. Bei der Suche waren rund 100 Rettungskräfte aus der Umgebung im Einsatz.

Rainer Krüger 23.06.2020

Wegen Kundenverhalten - VR Bank schließt sechs Filialen

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein schließt fast ein Drittel ihrer Filialen und baut diese zu reinen Selbstbedienungsfilialen um. Darunter ist auch das einstige Stammhaus am Rendsburger Schiffbrückenplatz. Kunden und Mitarbeiter werden auf andere Filialen verteilt.

Paul Wagner 23.06.2020

Johanna und Hans-Julius Ahlmann sind Kunstförderer aus Leidenschaft. Gemeinsam schufen sie rund um die stillgelegte Eisengießerei das Kunstwerk Carlshütte. Die XXL-Kunstausstellung Nordart haben sie aber wegen Corona schweren Herzens für 2020 absagen müssen. Im Interview zeigen sie die Gründe auf.

Christian Strehk 22.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20