Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Vorbereitung beim Fußball-Landesligisten Büdelsdorfer TSV läuft momentan alles andere als rund. Zu allem Überfluss erklärte auch noch Coach Henning Hardt überraschend seinen sofortigen Rücktritt. Wer die Mannschaft bis zum Sommer übernehmen wird, ist noch völlig offen.

01.03.2019

Die Sicherheitsoptimierung des Schulweges und die Verbesserung der Fahrradwege in Büdelsdorf: Das sind Ziele des Aktionsbündnisses „Büdelsdorf auf dem Weg zu einer Fahrradstadt“.

Wolfgang Mahnkopf 01.03.2019

Vier Tage vor dem Rückrundenstart beim TSV Schilksee besiegte Oberligist Inter Türkspor Kiel am Dienstagabend den Landesligisten Büdelsdorfer TSV in einem Testspiel mit 8:1. „So wie sich die Jungs präsentiert haben, gibt es nichts zu mäkeln“, meinte Inter-Trainer Özcan Atasoy.

Michael Felke 27.02.2019
Kiel

Testspiel gegen den BTSV - Inter Türkspor probt den Feinschliff

Einen willkommenen letzten Test absolviert Inter Türkspor Kiel am Dienstag, 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Nachdem die Partie am Sonnabend beim FC Elmshorn auf Naturrasen kurzfristig abgesagt wurde, ist Inter-Trainer Özcan Atasoy froh, noch gegen den Büdelsdorfer TSV spielen zu können.

Michael Felke 26.02.2019

Sie sind Wühler im Untergrund und kläffen selbstbewusst, wenn ihnen etwas nicht passt. Doch ihr Blick bringt jedes Herz zum Schmelzen. Wer könnte einem bettelnden Dackel ein Leckerli abschlagen? Bei der Zuchtschau des Deutschen Teckelklubs in Groß Wittensee traten sie am Sonntag den Beweis an.

Cornelia Müller 24.02.2019

9798,61 Euro erarbeiteten Mitglieder des Förderverein der Eckernförder Fritz-Reuter-Schule am Sonntag. Sie halfen beim AWR-Flohmarkt in Alt Duvenstedt und wurden mit dem Erlös belohnt.

Rainer Krüger 24.02.2019

Ob im Handball, Segeln, Turnen oder auch in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit – herausragende Leistungen im Sport wurden am Freitag belohnt. 49 Athleten, Klubaktivisten und Teams erhielten bei der Sportlerehrung für 2018 im Rendsburger Kreishaus Auszeichnungen.

Rainer Krüger 24.02.2019
Rendsburg

Norddeutsches Filmfest - Schneller als das Fernsehen

Das vierte Norddeutsche Filmfest startet in Rendsburg am 28. Februar. An vier Tagen zeigen die Schauburg und das Kinocenter Streifen aus dem hohen Norden. Etwa einen Polizeiruf 110 vor der Ausstrahlung im Fernsehen und einen Film über die Nordart in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 20.02.2019

Seit 1977 leitet Horst-Dieter Wolter beim Büdelsdorfer TSV die Turnsparte, die mit 410 Aktiven die größte im Verein. Beim Stadtempfang wurde der 78-Jährige für seinen ehrenamtlichen Einsatz von Bürgervorsteherin Maike Wilken ausgezeichnet.

Wolfgang Mahnkopf 18.02.2019

Regenwasser bringt dem Entwässerungsexperten Aco aus Büdelsdorf bares Geld ein: mit Entwässerungstechnik. Die Nutzung des Rohstoffs Regenwasser ist dabei das große Zukunftsthema. Eine Entwicklung ist „Rain4me“, ein Tank, in dem Regenwasser gefiltert und für die Nutzung im Haushalt aufbereitet wird.

Anne Holbach 11.02.2019

Ein Paradies für Bahn-Nostalgiker: Das alte Stellwerk von 1910 in Rendsburg ist heute ein Museum. Mit stählernen Hebel wurden hier Signale und Weichen bedient - über eine Entfernung von rund 800 Metern, bis nach Büdelsdorf. "Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die das noch bedienen können", sagt Siegfried Weichert.

Hans-Jürgen Jensen 11.02.2019

Ganz schön sportlich: Ein Kieler Wirtschaftsprofessor und ein Kieler Finanzportal wollen dem Dax Konkurrenz zu machen. Im Rennen gegen den Leitindex der Deutschen Börse soll ein Trend helfen, der Essen, Konsum und Reiseverhalten bereits massiv verändert: die Besinnung aufs Regionale.

Ulrich Metschies 04.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20