Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Bei Unfall auf der A7 an der Anschlussstelle Büdelsdorf sind zwei Personen verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

18.01.2019

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch versucht, eine 22-Jährige in Büdelsdorf auszurauben. Die junge Frau wurde auf dem Weg zu ihrem Auto von einem maskierten Mann überfallen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

17.01.2019

Die Kreissäge kreischt, der Gabelstapler kurvt mit einer Palette durch die große Industriehalle der alten Carlshütte. Die Vorbereitungen für die Nordart in Büdelsdorf beginnen. Start der internationalen Kunstausstellung ist am 1. Juni. Eine Jury wählt im Februar 200 Künstler aus 3000 Bewerbern aus.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2019

Erst Onkel, dann Bruder – nun die Eltern des Patenkindes? Unter der Überschrift „Schwarzer Familienfilz“ hat die „Bild am Sonntag“ den Vorwurf erhoben, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) habe den Parteifreunden Kristina und Niclas Herbst nach der Landtagswahl 2017 „lukrative Jobs“ verschafft.

Christian Longardt 13.01.2019

Seit mehreren Jahren wird die A7 ausgebaut. In Schleswig-Holstein ist ein großer Abschnitt bereits fertig. Vor allem in Hamburg müssen die Autofahrer aber auch im nächsten Jahrzehnt noch durch große Baustellen fahren.

11.01.2019

700 Kurse bieten die 300 Dozenten der Volkshochschule in Rendsburg im kommenden Semester an. Das Bildungsinstitut erwartet 14.000 Teilnehmer. Mehr geht nicht. "Die räumliche Grenze ist erreicht", sagt Rainer Nordmann. Er leitet seit siebeneinhalb Jahren die Volkshochschule.

Hans-Jürgen Jensen 08.01.2019

Ganz schön mystisch die 45. Ausgabe des Kieler Silvesterlaufs. Nebel, eine nicht funktionierende Startpistole und ganz viele Zauberlehrlinge und Hexen prägten das Bild des beliebten läuferischen Jahresausklangs.

Jennifer Zornig 01.01.2019

Vier Hunde wurden seit dem 9. Dezember bei der Polizei als vermisst gemeldet. In den sozialen Medien lösten die Meldungen eine Welle von Fake News aus. Polizei und der Tierschutzverein Rendsburg versuchen mit Fakten, die Gerüchte einzufangen. Ein harter Job.

Beate König 21.12.2018
Kultur

Landesmuseen bilanzieren - Wetter- und Welterbeeffekte

Der Rückgang auf der Gottorfer Museumsinsel mag zunächst schmerzen, Die Gesamtbilanz der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen kann er nur wenig trüben. Mit einem „satten“ Besucherplus von 13,5 Prozent (421.155) gegenüber 2017 sei man "rundum zufrieden“, so Vorstand Guido Wendt.

Konrad Bockemühl 20.12.2018

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das soll auch jeder spüren, wenn man sich zum gemeinsamen Essen versammelt. Doch was, wenn Vegetarier oder Veganer kommen? Die Gäste mit den klassischen Beilagen des Gänsebratens abspeisen? KN-online hat eine Alternative zum klassischen Braten getestet.

Heike Stüben 18.12.2018

Das war ein Vertrauensvotum: Dr. Johann Wadephul bleibt zwei weitere Jahre Vorsitzender der CDU Rendsburg-Eckernförde. Beim Kreisparteitag in Rendsburg stimmten am Sonnabend 98 Prozent der Delegierten für den 55-Jährigen. Seit 2006 steht der Bundestagsabgeordnete an der Spitze.

Frank Scheer 16.12.2018

Das traditionsreiche Hotel Rosenheim in Schwentinental ist verkauft. Die neuen Investoren planen eine Sanierung von Hotel und Restaurant sowie den Neubau von 24 Eigentumswohnungen. Nach dem Tod des ehemaligen Geschäftsführers Peter Schlüter 2016 war die Zukunft des Hauses lange Zeit ungewiss.

Nadine Schättler 07.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20