Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Büdelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die beste Verteidigung ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Das ist auch beim Taekwondo das Motto. 19 Ferienkinder lernen das gerade beim Gettorferr Turnverien (GTV). Das Feriencamp Selbstverteidigung macht vor allem Spaß und trainiert Körper, Seele, Geist.

Cornelia Müller 09.08.2019
Plön

Leihräder in Mönkeberg - Amtsflotte kommt ins Rollen

Sie haben drei Gänge und sind leicht zu bedienen: Fünf Fahrräder der „Sprottenflotte“ können ab sofort in Mönkeberg am Fähranleger ausgeliehen werden. Heikendorf und Schönkirchen folgen bald. Das Amt Schrevenborn ist damit Vorreiter im Kreis Plön. Die ersten 30 Minuten jeder Fahrt sind kostenlos.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

Bis Ende Juni muss der insolvente Windanlagenbauer Senvion einen Investor finden - sonst drohen Entlassungen. Das verdeutlichte Meinhard Geiken, Leiter des IG Metall Bezirks Küste, am Mittwoch bei einem Treffen mit der Landesregierung. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bot Unterstützung an.

Anne Holbach 06.08.2019

Der Ministerpräsident war dann doch nicht dabei - wegen einer Verletzung. Dennoch wurde zum dritten Mal die 1000er Marke bei den Meldungen für die Läufe überschritten. Ein Läufer kam kurz vorm Ziel in Führung liegend von der Strecke ab.

Wolfgang Mahnkopf 06.08.2019

Lange und intensive Wochen liegen hinter dem Büdelsdorfer TSV. Es wurde sowohl konditionell als auch taktisch gearbeitet. Nun hofft Neu-Trainer Frank Weschke, dass seine Maßnahmen im Auftaktspiel am Sonnabend (13 Uhr) beim TSV Nord Harrislee in der Fußball-Verbandsliga Nord fruchten.

02.08.2019

Im wirklichen Leben leitet Manfred Honeck das Pittsburgh Symphony Orchestra; in Büdelsdorf übernahm der gebürtige Wiener jetzt die neue Probenphase mit dem Festivalorchester des SHMF. Ein Blick in die erste Probe.

Ruth Bender 01.08.2019

Nach der Insolvenz des Windkraftanlagenherstellers Senvion wird ein Verkauf als Ganzes immer unwahrscheinlicher. Das teilte die Gewerkschaft IG Metall am Dienstag nach Mitarbeiterversammlungen an den Standorten in Hamburg, Osterrönfeld und Bremen mit.

Anne Holbach 30.07.2019

Drei Gartenlauben sind in der Nacht zum Sonntag in Büdelsdorf in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

In Büdelsdorf hat es in der Nacht zum Sonnabend auf dem Gelände einer Kleingartenanlage gebrannt. Drei Lauben sind durch das Feuer zerstört worden, wie die Feuerwehr am Sonnabendmorgen mitteilte.

27.07.2019

Der insolvente Windanlagenhersteller Senvion will sich mehr Zeit nehmen, um einen Käufer zu finden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters in Berufung auf zwei mit den Plänen vertraute Personen.

Anne Holbach 26.07.2019
Wirtschaft

Zweites Verteilzentrum - Amazon legt im Norden nach

Erst Borgstedt, nun auch Nützen: Amazon hat einiges vor in Schleswig-Holstein. Ob der Bau eines zweiten Verteilzentrums für die Region ein Gewinn ist, muss sich noch zeigen. Angesichts von Flächenverbrauch, Verkehrsbelastung und umstrittener Arbeitsbedingungen regt sich auch Kritik.

Ulrich Metschies 25.07.2019

Verpatzter Pflichtspiel-Einstand für Frank Weschke als Trainer des Büdelsdorfer TSV: Gegen den TuS Rotenhof verlor der Landesliga-Absteiger in der Hauptrunde des Kreispokals Rendsburg-Eckernförder mit 0:4. „Das 0:4 ist natürlich enttäuschend. Dennoch ist die Niederlage verdient", gab Weschke zu.

24.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20