Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Volkshochschule Rendsburger Ring hat mit dem traditionellen Kulturfrühstück an jedem ersten Sonntag im Monat und dem Jedermanns-Kabarett-Theater aus Kronshagen ihr Frühjahrs- und Sommersemester eröffnet. „Nimm’s spottlich“ hieß das komödiantische Programm im Büdelsdorfer Bürgerzentrum.

Wolfgang Mahnkopf 04.02.2019

Ulrike Ernemann zögert nicht. Ein kleines Bild aus hauchdünnem Porzellan im verschnörkelten Rahmen aus Eisenkunstguss ist ihr liebstes Stück. "Das Motiv erschließt sich erst beim zweiten Blick. Es ist ein geheimnisvolles Stück." Die Kunsthistorikerin leitet das Eisenkunstguss Museum in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 29.01.2019

Launige Moderation bei fetziger Musik durch den Hamburger Sebastian Franke, vor Anstrengung verzerrte Gesichter, peitschende Paddelschläge, spritzendes Wasser und Anfeuerungsrufe des Publikums: Diese Facetten prägten am Sonnabend den 8. Drachenboot-Indoorcup.

Wolfgang Mahnkopf 27.01.2019

Vier Metallgestalter und sieben Metallbauer haben ihre Gesellenprüfung bestanden und wurden Freitag vom Berufsbildungszentrum (BBZ) Eckernförde verabschiedet. Eine Besonderheit ist die Landesfachklasse der Metallgestalter in der Ostseestadt, die Kunstschmiede aus ganz Norddeutschland ausbildet.

Christoph Rohde 25.01.2019

Mit einer völlig unbrauchbaren Bremse war am Dienstag ein Lkw auf der A7 bei Büdelsdorf unterwegs. Der Verkehrsüberwachungsdienst untersagte die Weiterfahrt nach Polen. Der Fahrer zahlte ein Bußgeld, auch die Spedition wird zur Kasse gebeten.

23.01.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Sorgen und Nöte der Menschen im Blick haben. Dabei gerät er aber häufig an eine Grenze, so Politologe Wilhelm Knelangen.

21.01.2019

Bei Unfall auf der A7 an der Anschlussstelle Büdelsdorf sind zwei Personen verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

18.01.2019

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch versucht, eine 22-Jährige in Büdelsdorf auszurauben. Die junge Frau wurde auf dem Weg zu ihrem Auto von einem maskierten Mann überfallen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

17.01.2019

Die Kreissäge kreischt, der Gabelstapler kurvt mit einer Palette durch die große Industriehalle der alten Carlshütte. Die Vorbereitungen für die Nordart in Büdelsdorf beginnen. Start der internationalen Kunstausstellung ist am 1. Juni. Eine Jury wählt im Februar 200 Künstler aus 3000 Bewerbern aus.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2019

Erst Onkel, dann Bruder – nun die Eltern des Patenkindes? Unter der Überschrift „Schwarzer Familienfilz“ hat die „Bild am Sonntag“ den Vorwurf erhoben, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) habe den Parteifreunden Kristina und Niclas Herbst nach der Landtagswahl 2017 „lukrative Jobs“ verschafft.

Christian Longardt 13.01.2019

Seit mehreren Jahren wird die A7 ausgebaut. In Schleswig-Holstein ist ein großer Abschnitt bereits fertig. Vor allem in Hamburg müssen die Autofahrer aber auch im nächsten Jahrzehnt noch durch große Baustellen fahren.

11.01.2019

700 Kurse bieten die 300 Dozenten der Volkshochschule in Rendsburg im kommenden Semester an. Das Bildungsinstitut erwartet 14.000 Teilnehmer. Mehr geht nicht. "Die räumliche Grenze ist erreicht", sagt Rainer Nordmann. Er leitet seit siebeneinhalb Jahren die Volkshochschule.

Hans-Jürgen Jensen 08.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20