Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

So kennt man Daniel Günther, so mögen ihn die Leute: volksnah, bürgerfreundlich, für jeden ein offenes Ohr. Der Ministerpräsident hat sich das Image eines Kümmerers erarbeitet.

Christian Longardt 20.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der Büdelsdorfer TSV den FC Reher/Puls zum Verfolgerduell. Während der Osterrönfelder TSV zum TSV Nordmark Satrup fahren muss, tritt der starke Aufsteiger TuS Jevenstedt beim BSC Brünsbüttel an.

19.10.2018
Rendsburg

Fußball-Büdelsdorfer TSV - Rune Hardt ist der Held der Woche

Rune Hardt des Büdelsdorfer TSV konnte sich in der Wahl zum Helden der Woche mit 38,3% der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Hinter dem Innenverteidiger reihen sich Kevin Wöhlk (TSV Klausdorf) mit 35% und Yannick Jakubowski (TSV Schilksee) mit 26,6% der Stimmen ein.

Christopher Hahn 18.10.2018

Das war's. Sommertage mit 25 Grad und mehr wird es jetzt voraussichtlich nicht mehr geben, erwartet der Büdelsdorfer Wetterbeobachter Michael Green. Einen plötzlichen Absturz in unbeständiges Herbstwetter sieht er noch nicht kommen. Allmählich sänken die Temperaturen nun unter 20 Grad.

Hans-Jürgen Jensen 16.10.2018

Stillstand oder Stop and go: Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat die Fahrbahnerneuerung auf der Dresdner Brücke in Rendsburg geführt. Die Autofahrer sind frustriert und verärgert. Die Ampelschaltung ist länger rot als grün.

Wolfgang Mahnkopf 12.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig kommt es bereits am heutigen Freitagabend zum Duell der Tabellennachbarn zwischen dem Gettorfer SC (5.) und dem Büdelsdorfer TSV (6.). Der Osterrönfelder TSV empfängt am Sonnabend den MTSV Hohenwestedt.

Andrè Haase 12.10.2018

In der Landesliga Schleswig ist der Gettorfer SC am heutigen Freitagabend unter Flutlicht Gastgeber für den Büdelsdorfer TSV. Der TSV Altenholz hingegen will nach fünf Niederlagen am Stück am Sonnabend seine Negativserie im Heimspiel gegen den Eckernförder SV mit einem Dreier beenden.

12.10.2018

Manfred Honeck, Michael Sanderling, Ton Koopman und selbstverständlich Maestro Christoph Eschenbach sind die namhaften Dirigenten der Orchesterakademie 2019 beim Schleswig-Holstein Musik Festival.

09.10.2018

Die Glocken der St. Martin-Kirche in Nortorf werden am Sonntag, 30. September, um 10 Uhr zu Ehren von Heinz-Werner Schafranski läuten. Der 65-Jährige wird im Gottesdienst nach 34 Jahren als Friedhofsverwalter den Ruhestand verabschiedet.

Beate König 27.09.2018

34 Kilometer Entwässerungsleitungen verlegt die Büdelsdorfer Firma Aco auf der Baustelle des neuen Flughafens in Mexiko-Stadt. Der Auftrag hat nach Angaben von Firmenchef Hans-Julius Ahlmann einen Wert von fünf Millionen Euro. Der Unternehmer spricht von einer Rekordsumme für einen Einzelauftrag.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2018
Rendsburg

Neubau Rader Hochbrücke - "Voll im Zeitplan"

Das erste Teilstück der neuen Rader Hochbrücke werde im Jahr 2026 fertig sein, drei Jahre nach Baubeginn. Das sicherte Bernd Rothe, Bereichsleiter der Deges, am Montagabend den 250 Gästen bei der sogenannten Begegnung im September in Büdelsdorf zu. "Wir sind voll im Zeitplan."

Hans-Jürgen Jensen 25.09.2018

Die Nerven der Unternehmer lägen blank, sagte Jens van der Walle, Vorsitzender im Unternehmensverband Mittelholstein, am Montagabend bei der traditionellen Begegnung im September seiner Organisation. Grund seien die Verkehrsprobleme im Raum Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 24.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20