Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Endlich ist der Kader des Osterrönfelder TSV komplett. Der Abwehrspieler Max Lipka kommt vom Büdelsdorfer TSV in die Fußball-Landesliga Schleswig. Mit der Zusage von Lipka habe man genau den Neuzugang gefunden, der in der Kaderplanung noch gefehlt habe, erklärt OTSV-Fußballobmann Kai Nacken-Hoffmann

22.06.2020

Gastregistrierung per App - Digitale Visitenkarte statt Zettelkram

Die Corona-Krise sorgt für lästige Zettelwirtschaft: In Gastronomie, Kinos oder Gottesdiensten müssen Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen – für den Infektionsfall. Um die Gästeregistrierung zu erleichtern, gibt es in Eckernförde jetzt eine digitale Visitenkarte.

Jan Torben Budde 22.06.2020

Zwei junge Männer aus Niedersachsen und Baden-Württemberg sollen die Computernetze mehrerer Banken und Unternehmen angegriffen haben. Am Dienstag wurden ihre Wohnungen durchsucht. Die Taten wurden offenbar aus Langeweile begangen.

17.06.2020

Wohnen in Rendsburg-Eckernförde - Milliardengeschäft mit Häusern und Wohnungen

Die Preise für Grundstücke sind in den vergangenen Jahren im Kreis Rendsburg-Eckernförde drastisch gestiegen. Neue Zahlen zeigen: Grundstücke mit Ein- oder Zweifamilienhäusern sind seit 2017 um mehr als zehn Prozent teurer geworden. In Rendsburg-Eckernförde gibt es große Preisunterschiede.

Paul Wagner 17.06.2020

Es ist der größte Massentest seiner Art in Schleswig-Holstein: Die Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde hat vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie 450 Mitarbeiter auf Antikörper untersucht. Die Ergebnisse überraschen selbst die Experten.

Paul Wagner 11.06.2020

Corona: Kaum Infektionen - Kreis will jetzt Camper kontrollieren

Die erfassten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gehen im Kreis Rendsburg-Eckernförde weiter zurück. Doch offenbar werden die Schutzmaßnahmen vereinzelt etwas locker gesehen. Deswegen sollen in den kommenden Tagen verstärkt Camping- und Wohnmobilstellplätze kontrolliert werden.

Paul Wagner 05.06.2020

Drei Häuser sind in Büdelsdorf in der Nacht zu Mittwoch evakuiert worden. Der Grund: Anwohner rochen in einem Keller Gas. Erst nach vier Stunden konnten die Menschen in ihre Wohnungen zurück.

03.06.2020

In den großen Werkhallen des Büdelsdorfer Bauelementeherstellers Aco läuft die Produktion. Aber: Das Unternehmen hat seine Abläufe aufgrund der Corona-Pandemie teilweise umstellen müssen. Der Schutz der mehr als 650 Mitarbeiter am Standort hat Priorität.

Paul Wagner 29.05.2020

Corona-Einschränkungen - Fitnessstudios: Streit über die Beiträge

Kaum sind die Fitnessstudios im Land wieder geöffnet, gibt es Stress: Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein prangert an, dass viele der Clubs von ihren Mitgliedern trotz reduzierten Angebots volle Beiträge verlangten – es gebe mehrere Beschwerden. Die Betreiber wehren sich gegen die Kritik.

Niklas Wieczorek 28.05.2020

Nach Corona-Pause - Verhaltener Start an den Geräten

In den Fitnessstudios in Schleswig-Holstein darf seit Montag früh wieder trainiert werden. Betreiber sprechen von vielen Anfragen, am Morgen hielt sich der Andrang in den Studios in Kiel jedoch noch in Grenzen.

Marc R. Hofmann 18.05.2020

Museumsumbau in Rendsburg - Stadt und Kanal stehen im Mittelpunkt

Es ist der größte Umbau seit 30 Jahren: Im Historischen Museum Rendsburg werden die Ausstellungen zur Stadtgeschichte und zum Nord-Ostsee-Kanal derzeit komplett überarbeitet. In sechs Wochen wollen die Handwerker fertig sein.

Paul Wagner 18.05.2020

Die Abstandregeln wegen Corona bringen die Kirchengemeinde St. Martin in Nortorf in Bewegung: Nach 25 Jahren wurden die Kirchenbänke aus dem Mittelschiff geräumt. 56 Plätze sollen mit kleinen Bänken für Familien und Stühlen so auf Distanz gestellt werden, dass Gemeinschaft am Sonntag erlebbar wird.

Beate König 15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige