Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

In der Fußball-Landesliga Schleswig erlebte der Büdelsdorfer TSV am neunten Spieltag sein eigenes Waterloo, unterlag im Derby gegen den Aufsteiger vom TuS Jevenstedt mit 0:5. Jevenstedt-Angreifer Lucas Seefeldt bezwang den BTSV dabei mit vier Treffern quasi im Alleingang.

24.09.2018

Die innovative Technik von Michal Gabriel überzeugte die Nordart-Jury. Sie zeichneten den tschechischen Bildhauer für Skulpturen aus dem 3D-Drucker mit dem mit 10.000 Euro dotierten NordArt-Preis 2018 aus. Gabriel arbeitete in diesem Jahr als Kurator des tschechischen Pavillons.

Beate König 16.09.2018

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig will der Osterrönfelder TSV nach zwei Pleiten in Folge zu Hause gegen den VfR Horst in die Erfolgsspur zurückkehren. Aufsteiger TuS Jevenstedt möchte gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

14.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig konnte der Büdelsdorfer TSV mit einem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Altenholz endlich ein Zeichen setzen. Der Eckernförder SV stellte dem hohen Favoriten vom Gettorfer SC beim 3:1-Sieg ein Bein, so dass der GSC weiter Richtung Tabellenkeller abrutscht.

10.09.2018

Die Leitung der Nordbau hat sich sehr zufrieden mit der Baumesse gezeigt. Sie ging am Sonntag zu Ende und zählte 63.800 Besucher, weniger als vor einem Jahr (66.200). Manch traditioneller Betriebsausflug zur Nordbau wurde offenbar abgesagt, weil die Firmen derzeit alle sehr viel zu tun haben.

Thorsten Geil 09.09.2018

Für die Fußballfreunde der Region ist es ein Knüller mit Derbycharakter, wenn es heute Abend (18 Uhr) auf dem Bystedtredder zum Aufeinandertreffen zwischen Gastgeber Eckernförder SV und dem Gettorfer SC kommt. Nicht minder spannend dürfte es beim Gastspiel des TSV Altenholz in Büdelsdorf zugehen.

07.09.2018

So groß wurde im Amt Hüttener Berge noch nie geübt. 150 Rettungskräfte waren Mittwochabend bei der Amtswehrübung in Holzbunge im Einsatz. Es galt ein simuliertes Feuer in einer Halle zu löschen.

Rainer Krüger 06.09.2018

Weiterbau der Autobahn 21, Ausbau der A7, Ersatz für die Rader Hochbrücke: Schleswig-Holsteins Autobahnprojekte ziehen sich. Es liegt nicht immer nur am Geld.

03.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der starke Osterrönfelder TSV am heutigen Freitag den FC Reher/Puls. Auf Wiedergutmachungskurs geht der bisher enttäuschende Büdelsdorfer TSV in Brunsbüttel, während Aufsteiger Jevenstedt mit Stjernen Flensborg ein unbeschriebenes Blatt empfängt.

31.08.2018

Der Bauausschuss hat mit einem einstimmigen Beschluss die Voraussetzungen für die Baugenehmigung für das Obereiderhafengelände geschaffen. Investor Stefan Blau plant dort vier einzelne Gebäude, in denen ein Hotel und ein Kindergarten geplant sind.

Beate König 30.08.2018

Noch steht ein doppeltes Finale mit Justus Frantz (Kiel) und Anna Netrebko (Lübeck) bevor - aber das Schleswig-Holstein Musik Festival vermeldet mit einer Platzauslastung von 91 Prozent bereits jetzt einen neuen Besucherrekord.

Konrad Bockemühl 25.08.2018

Einen schweren Brocken hat die Elf von BTSV-Coach Henning Hardt im Heimspiel der Fußball-Landesliga Schleswig mit der Husumer SV vor der Brust (Mittwoch, 19 Uhr). Die Gäste belegen mit der makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen hinter Nordmark Satrup den zweiten Tabellenplatz.

22.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21