Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Silke Cleve, die Leiterin der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf, hatte sich die Öffnung der Mensa nach außen so einfach und schön vorgestellt. Doch nach der Teilnahme am Frühstück und Mittagessen am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche von etwa 30 Bürgern schritt Rainer Hinrichs ein.

Wolfgang Mahnkopf 30.10.2018

Der Bruder von Ministerpräsident Daniel Günther ist in der Parlamentsverwaltung befördert worden - zum Vize-Landtagsdirektor. Erst vor einer Woche hatte der Regierungschef für Schlagzeilen gesorgt, da er für seinen Onkel zum Telefonhörer gegriffen und bei Kommunalpolitikern Partei ergriffen hatte.

Ulf Billmayer-Christen 28.10.2018

Die dänische Schule in Rieseby wird möglicherweise geschlossen. Die Einrichtung steht gemeinsam mit den Schulen in Elsdorf-Westermühlen, Struxdorf und Kupfermühle in der Gemeinde Harrislee auf einer Liste des Trägers "Dansk Skoleforening for Sydslesvig". Alle vier Schulen stehen auf der Kippe.

Tilmann Post 28.10.2018

Am 14. Spieltag der Landesliga Schleswig empfängt der Osterrönfelder TSV den BSC Brunsbüttel. Der TuS Jevenstedt möchte die Landesliga weiterhin rocken und den TSV Altenholz mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken, während der Büdelsdorfer TSV bei Stjernen Flensborg um Punkte kämpft.

26.10.2018

Gold im Wert von mehr als zehntausend Euro erbeuteten falsche Polizisten am Donnerstag von einer 84 Jahre alten Büdelsdorferin mit einem perfiden Trick. Es begann mit dem Anruf eines angeblichen Kripobeamten in der Mittagszeit.

Hans-Jürgen Jensen 26.10.2018

Die Affen-Aktion vor dem Landtag in Kiel geht vorerst weiter. Die Gorillas, die vorher auf der Nordart in Büdelsdorf zu sehen waren, werden vorerst nicht abgebaut - unter anderem, so die Begründung, weil die Politiker darauf hoffen, die Plastiken im Winter auch mal im Schnee sehen zu können.

Ulf Billmayer-Christen 24.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig tritt der Büdelsdorfer TSV nach der 1:3-Heimniederlage gegen Reher/Puls auf der Stelle. Zu schwankend sind die Leistungen der Hardt-Elf. "Das nächste Spiel ist auswärts, da sieht’s wahrscheinlich wieder besser aus“, mutmaßte BTSV-Trainer Henning Hardt.

22.10.2018

Zum letzten verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahres hatten die Neumünsteraner Einzelhändler ihre Geschäfte am vergangenen Wochenende geöffnet. Vom Citymanagement waren parallel dazu Stoffköste und Jazzherbst auf Groß- und Kleinflecken organisiert worden.

Benjamin Steinhausen 22.10.2018

Weil ein Querfeldeinrennen in Büdelsdorf nicht genehmigt werden sollte, schaltete der Organisator Manfred Bartsch den Ministerpräsidenten ein. Dabei handelt es sich um seinen Neffen. Daniel Günther (CDU) meldete sich bei örtlichen Politikern und bat sie, eine Genehmigung erneut zu prüfen.

Anne Holbach 20.10.2018

So kennt man Daniel Günther, so mögen ihn die Leute: volksnah, bürgerfreundlich, für jeden ein offenes Ohr. Der Ministerpräsident hat sich das Image eines Kümmerers erarbeitet.

Christian Longardt 20.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der Büdelsdorfer TSV den FC Reher/Puls zum Verfolgerduell. Während der Osterrönfelder TSV zum TSV Nordmark Satrup fahren muss, tritt der starke Aufsteiger TuS Jevenstedt beim BSC Brünsbüttel an.

19.10.2018
Rendsburg

Fußball-Büdelsdorfer TSV - Rune Hardt ist der Held der Woche

Rune Hardt des Büdelsdorfer TSV konnte sich in der Wahl zum Helden der Woche mit 38,3% der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Hinter dem Innenverteidiger reihen sich Kevin Wöhlk (TSV Klausdorf) mit 35% und Yannick Jakubowski (TSV Schilksee) mit 26,6% der Stimmen ein.

Christopher Hahn 18.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21