Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Keine Panik vor Coronavirus - Bordesholm: Seniorenbeirat hat keine Virus-Angst

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat der Seniorenbeirat in Bordesholm jetzt die beiden nächsten Kaffeenachmittage am 19. März und 16. April im Huus an'n Markt abgesagt. Angst vor Ansteckung oder gar Panik wegen der Epidemie verspüren die Vertreter der rund 2800 älteren Bordesholmer aber nicht.

Sven Tietgen 15.03.2020

Normalerweise hätte am 6. April 2020 an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) Kiel der Vorlesungsbetrieb beginnen sollen. Inzwischen schließt die Leitung der CAU wegen der Coronakrise sogar den kompletten Ausfall des Sommersemesters 2020 nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 15.03.2020

Plötzlich ging alles ganz schnell. Die meisten Sportverbände haben den Spielbetrieb in Schleswig-Holstein wegen des Coronavirus' eingestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2020

Am Freitag, den 13. März, beginnt nun auch der telefonische Kartenvorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival, das vom 4. Juli bis zum 30. August 2020 vor allem dem dänischen Komponisten Carl Nielsen sowie dem Harfenisten Xavier de Maistre gewidmet ist.

Christian Strehk 12.03.2020

Die Mehrheit der Unternehmen in Schleswig-Holstein ist vom Coronavirus mehr psychologisch als realwirtschaftlich getroffen. Noch sind globale Lieferketten nicht abgerissen, zeigt eine Blitzumfrage der Industrie- und Handelskammern Schleswig-Holsteins. Doch das könnte noch kommen.

Ulrich Metschies 07.03.2020

Fernseher, Möbel, Schaukelpferd, Fahrräder, Gläser und Töpfe: Alles, was in der neuen „Kaufbar“ in der Hollerstraße 38 in Büdelsdorf in einem stilvollen Ambiente günstig angeboten wird, ist als Abfall in einem Recyclinghof der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg (AWR) entsorgt worden.

Frank Scheer 06.03.2020

Es ist Zeit, die Laufschuhe aus dem Winterschlaf zu holen und sich für die Sportereignisse im Sommer vorzubereiten. Am Freitag, 19. Juni, startet die neunte Auflage des Imland-Laufes in Büdesldorf. Bereits jetzt können sich Sportler für einen der begrenzten Plätze unter www.imlandlauf.aco anmelden.

Malte Kühl 04.03.2020

Das Coronavirus versetzt Deutschland in den Krisenmodus. Laut Robert Koch-Institut (RKI) ist das neue Virus tödlicher als die Grippe. Auch in Schleswig-Holstein ergreifen Behörden und Unternehmen Vorsichtsmaßnahmen und bereiten sich auf den Ernstfall vor.

Christian Hiersemenzel 28.02.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Unternehmen will wachsen - Zieht Punker nach Goosefeld?

Ein wichtiges Eckernförder Unternehmen will sich vergrößern und sucht einen neuen Standort. Dabei handelt es sich um den Lüfter- und Ventilatorräder-Hersteller Punker, der im benachbarten Goosefeld Platz finden könnte. Stadt und Gemeinde verhandeln derzeit über ein interkommunales Gewerbegebiet.

Christoph Rohde 24.02.2020

Die AWR-Kaufbar in Büdelsdorf wird erst am 29. Februar um 11 Uhr eröffnet, aber schon jetzt drücken sich Passanten und Interessierte an den Scheiben die Nasen platt. Das ist kaum verwunderlich, schließlich gibt es hier eine Menge Schnäppchen zu holen.

Malte Kühl 22.02.2020

Das Schleswig-Holstein Musik Festival schlägt neue Saiten auf: Der französische Harfenist Xavier de Maistre steht neben dem dänischen Komponisten Carl Nielsen diesen Sommer im Fokus des musikalischen Geschehens, das insgesamt 217 Konzerte plus fünf Musikfeste auf dem Lande umfasst. Ein Ausblick.

Konrad Bockemühl 20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21