Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Gold im Wert von mehr als zehntausend Euro erbeuteten falsche Polizisten am Donnerstag von einer 84 Jahre alten Büdelsdorferin mit einem perfiden Trick. Es begann mit dem Anruf eines angeblichen Kripobeamten in der Mittagszeit.

Hans-Jürgen Jensen 26.10.2018

Die Affen-Aktion vor dem Landtag in Kiel geht vorerst weiter. Die Gorillas, die vorher auf der Nordart in Büdelsdorf zu sehen waren, werden vorerst nicht abgebaut - unter anderem, so die Begründung, weil die Politiker darauf hoffen, die Plastiken im Winter auch mal im Schnee sehen zu können.

Ulf Billmayer-Christen 24.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig tritt der Büdelsdorfer TSV nach der 1:3-Heimniederlage gegen Reher/Puls auf der Stelle. Zu schwankend sind die Leistungen der Hardt-Elf. "Das nächste Spiel ist auswärts, da sieht’s wahrscheinlich wieder besser aus“, mutmaßte BTSV-Trainer Henning Hardt.

22.10.2018

Zum letzten verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahres hatten die Neumünsteraner Einzelhändler ihre Geschäfte am vergangenen Wochenende geöffnet. Vom Citymanagement waren parallel dazu Stoffköste und Jazzherbst auf Groß- und Kleinflecken organisiert worden.

Benjamin Steinhausen 22.10.2018

Weil ein Querfeldeinrennen in Büdelsdorf nicht genehmigt werden sollte, schaltete der Organisator Manfred Bartsch den Ministerpräsidenten ein. Dabei handelt es sich um seinen Neffen. Daniel Günther (CDU) meldete sich bei örtlichen Politikern und bat sie, eine Genehmigung erneut zu prüfen.

Anne Holbach 20.10.2018

So kennt man Daniel Günther, so mögen ihn die Leute: volksnah, bürgerfreundlich, für jeden ein offenes Ohr. Der Ministerpräsident hat sich das Image eines Kümmerers erarbeitet.

Christian Longardt 20.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der Büdelsdorfer TSV den FC Reher/Puls zum Verfolgerduell. Während der Osterrönfelder TSV zum TSV Nordmark Satrup fahren muss, tritt der starke Aufsteiger TuS Jevenstedt beim BSC Brünsbüttel an.

19.10.2018
Rendsburg

Fußball-Büdelsdorfer TSV - Rune Hardt ist der Held der Woche

Rune Hardt des Büdelsdorfer TSV konnte sich in der Wahl zum Helden der Woche mit 38,3% der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Hinter dem Innenverteidiger reihen sich Kevin Wöhlk (TSV Klausdorf) mit 35% und Yannick Jakubowski (TSV Schilksee) mit 26,6% der Stimmen ein.

Christopher Hahn 18.10.2018

Das war's. Sommertage mit 25 Grad und mehr wird es jetzt voraussichtlich nicht mehr geben, erwartet der Büdelsdorfer Wetterbeobachter Michael Green. Einen plötzlichen Absturz in unbeständiges Herbstwetter sieht er noch nicht kommen. Allmählich sänken die Temperaturen nun unter 20 Grad.

Hans-Jürgen Jensen 16.10.2018

Stillstand oder Stop and go: Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat die Fahrbahnerneuerung auf der Dresdner Brücke in Rendsburg geführt. Die Autofahrer sind frustriert und verärgert. Die Ampelschaltung ist länger rot als grün.

Wolfgang Mahnkopf 12.10.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig kommt es bereits am heutigen Freitagabend zum Duell der Tabellennachbarn zwischen dem Gettorfer SC (5.) und dem Büdelsdorfer TSV (6.). Der Osterrönfelder TSV empfängt am Sonnabend den MTSV Hohenwestedt.

Andrè Haase 12.10.2018

In der Landesliga Schleswig ist der Gettorfer SC am heutigen Freitagabend unter Flutlicht Gastgeber für den Büdelsdorfer TSV. Der TSV Altenholz hingegen will nach fünf Niederlagen am Stück am Sonnabend seine Negativserie im Heimspiel gegen den Eckernförder SV mit einem Dreier beenden.

12.10.2018
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30