Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Glocken der St. Martin-Kirche in Nortorf werden am Sonntag, 30. September, um 10 Uhr zu Ehren von Heinz-Werner Schafranski läuten. Der 65-Jährige wird im Gottesdienst nach 34 Jahren als Friedhofsverwalter den Ruhestand verabschiedet.

Beate König 27.09.2018

34 Kilometer Entwässerungsleitungen verlegt die Büdelsdorfer Firma Aco auf der Baustelle des neuen Flughafens in Mexiko-Stadt. Der Auftrag hat nach Angaben von Firmenchef Hans-Julius Ahlmann einen Wert von fünf Millionen Euro. Der Unternehmer spricht von einer Rekordsumme für einen Einzelauftrag.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2018
Rendsburg

Neubau Rader Hochbrücke - "Voll im Zeitplan"

Das erste Teilstück der neuen Rader Hochbrücke werde im Jahr 2026 fertig sein, drei Jahre nach Baubeginn. Das sicherte Bernd Rothe, Bereichsleiter der Deges, am Montagabend den 250 Gästen bei der sogenannten Begegnung im September in Büdelsdorf zu. "Wir sind voll im Zeitplan."

Hans-Jürgen Jensen 25.09.2018

Die Nerven der Unternehmer lägen blank, sagte Jens van der Walle, Vorsitzender im Unternehmensverband Mittelholstein, am Montagabend bei der traditionellen Begegnung im September seiner Organisation. Grund seien die Verkehrsprobleme im Raum Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 24.09.2018
Sportmix

Amateurspiel der Woche - Wählt das Amateurspiel der Woche!

Stimmt bis Mittwochnachmittag ab für das "Amateurspiel der Woche": TSV Plön - SVE Comet Kiel (Verbandsliga Ost), VfB Kiel - Wiker SV (Kreisliga Mitte-Ost), VfR Neumünster - Eutin 08 (Oberliga), Osterrönfelder TSV - Büdelsdorfer TSV oder TuS Jevenstedt - Husumer SV (beide Landesliga Schleswig).

24.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erlebte der Büdelsdorfer TSV am neunten Spieltag sein eigenes Waterloo, unterlag im Derby gegen den Aufsteiger vom TuS Jevenstedt mit 0:5. Jevenstedt-Angreifer Lucas Seefeldt bezwang den BTSV dabei mit vier Treffern quasi im Alleingang.

24.09.2018

Die innovative Technik von Michal Gabriel überzeugte die Nordart-Jury. Sie zeichneten den tschechischen Bildhauer für Skulpturen aus dem 3D-Drucker mit dem mit 10.000 Euro dotierten NordArt-Preis 2018 aus. Gabriel arbeitete in diesem Jahr als Kurator des tschechischen Pavillons.

Beate König 16.09.2018

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig will der Osterrönfelder TSV nach zwei Pleiten in Folge zu Hause gegen den VfR Horst in die Erfolgsspur zurückkehren. Aufsteiger TuS Jevenstedt möchte gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

14.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig konnte der Büdelsdorfer TSV mit einem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Altenholz endlich ein Zeichen setzen. Der Eckernförder SV stellte dem hohen Favoriten vom Gettorfer SC beim 3:1-Sieg ein Bein, so dass der GSC weiter Richtung Tabellenkeller abrutscht.

10.09.2018

Die Leitung der Nordbau hat sich sehr zufrieden mit der Baumesse gezeigt. Sie ging am Sonntag zu Ende und zählte 63.800 Besucher, weniger als vor einem Jahr (66.200). Manch traditioneller Betriebsausflug zur Nordbau wurde offenbar abgesagt, weil die Firmen derzeit alle sehr viel zu tun haben.

Thorsten Geil 09.09.2018

Für die Fußballfreunde der Region ist es ein Knüller mit Derbycharakter, wenn es heute Abend (18 Uhr) auf dem Bystedtredder zum Aufeinandertreffen zwischen Gastgeber Eckernförder SV und dem Gettorfer SC kommt. Nicht minder spannend dürfte es beim Gastspiel des TSV Altenholz in Büdelsdorf zugehen.

07.09.2018

So groß wurde im Amt Hüttener Berge noch nie geübt. 150 Rettungskräfte waren Mittwochabend bei der Amtswehrübung in Holzbunge im Einsatz. Es galt ein simuliertes Feuer in einer Halle zu löschen.

Rainer Krüger 06.09.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30