Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Weiterbau der Autobahn 21, Ausbau der A7, Ersatz für die Rader Hochbrücke: Schleswig-Holsteins Autobahnprojekte ziehen sich. Es liegt nicht immer nur am Geld.

03.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der starke Osterrönfelder TSV am heutigen Freitag den FC Reher/Puls. Auf Wiedergutmachungskurs geht der bisher enttäuschende Büdelsdorfer TSV in Brunsbüttel, während Aufsteiger Jevenstedt mit Stjernen Flensborg ein unbeschriebenes Blatt empfängt.

31.08.2018

Der Bauausschuss hat mit einem einstimmigen Beschluss die Voraussetzungen für die Baugenehmigung für das Obereiderhafengelände geschaffen. Investor Stefan Blau plant dort vier einzelne Gebäude, in denen ein Hotel und ein Kindergarten geplant sind.

Beate König 30.08.2018

Noch steht ein doppeltes Finale mit Justus Frantz (Kiel) und Anna Netrebko (Lübeck) bevor - aber das Schleswig-Holstein Musik Festival vermeldet mit einer Platzauslastung von 91 Prozent bereits jetzt einen neuen Besucherrekord.

Konrad Bockemühl 25.08.2018

Einen schweren Brocken hat die Elf von BTSV-Coach Henning Hardt im Heimspiel der Fußball-Landesliga Schleswig mit der Husumer SV vor der Brust (Mittwoch, 19 Uhr). Die Gäste belegen mit der makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen hinter Nordmark Satrup den zweiten Tabellenplatz.

22.08.2018

Vier Tage Ausnahmezustand zwischen Obereider und Paradeplatz: Der 44. Rendsburger Herbst beginnt an diesem Donnerstag mit Livemusik auf allen Plätzen, Jahrmarkt, internationaler Küche sowie Drachenboot- und Segelwettbewerben auf der Obereider. Die Veranstalter rechnen mit 80000 Besuchern.

Hans-Jürgen Jensen 20.08.2018

„Unser“ Lenny wäre wohl aus dem Herzen und Küssen gar nicht mehr rausgekommen an diesem Festival-Wochenende auf der Büdelsdorfer Nordart. Denn der legendäre Allround-Musiker, dessen 100. Geburtstag am 25. August gedacht wird, erfuhr bei „The Big Bernstein“ eine umfassende SHMF-Würdigung.

19.08.2018

Der US-Organist Cameron Carpenter (37) hat am Sonnabend eine musikalische Hommage des Schleswig-Holstein Musik Festivals für Leonard Bernstein (1918-1990) eindrucksvoll eröffnet.

18.08.2018

Im Wasser der Eckernförder Bucht spiegelten sich die Sterne, auf der Leinwand lief der preisgekrönte Naturfilm „Auf Leben und Tod – Das Meer“ von Hugh Pearson. Festivalleiter Dirk Steffens war von dem Besucherandrang mit 1500 Gästen sowie dem gelungenen Abend rundum begeistert.

Manuela Schütze 18.08.2018

Ihren Dienst im sechsten Stock des Kreishauses hat Kerstin Engels vor wenigen Tagen angetreten. Mit der Lehrerin für Sonderpädagogik hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde wieder zwei Schulräte. Ihr Kollege André Berg sagt, dass nun mehr Zeit für die Beratung der Schulen ist.

Hans-Jürgen Jensen 09.08.2018

„So ist das fast immer mit zeitgenössischer Musik: Wir starten mit Metronom, bis alles rhythmisch sitzt. Erst dann vergessen wir diesen gnadenlosen Puls wieder – und agieren frei als Musiker.“ Vladimir Jurowski, russischer Chefdirigent in Glyndebourne, steckt in der Probe mit dem Festivalorchester.

Ruth Bender 07.08.2018

Vor der nächsten Spielzeit in der Landesliga Schleswig steht der Osterrönfelder TSV. „Wir haben zwar eine sehr gute Vorbereitung mit sehr guten Testspielergebnissen hingelegt, aber ich denke, dass wir mit Schleswig auf Augenhöhe sind. Ich erwarte ein enges Spiel“, so OTSV-Co-Trainer Tim Fuhrmann.

03.08.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30