Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Vor der nächsten Spielzeit in der Landesliga Schleswig steht der Osterrönfelder TSV. „Wir haben zwar eine sehr gute Vorbereitung mit sehr guten Testspielergebnissen hingelegt, aber ich denke, dass wir mit Schleswig auf Augenhöhe sind. Ich erwarte ein enges Spiel“, so OTSV-Co-Trainer Tim Fuhrmann.

03.08.2018

34 Bahnstationen in Schleswig-Holstein sollen erneuert werden, sieben neue sollen hinzukommen. Das gab Nah.SH am Mittwoch bekannt. Geplant sind unter anderem neue Stationen in Eckernförde-Süd, Lübeck-Moisling, Preetz-Krankenhaus, Preetz-Nord, Raisdorf-Ostseepark und Rendsburg-Büdelsdorf.

Alev Doğan 02.08.2018

Es wird seine Zeit dauern, bis die Bahn-Stationen modernisiert oder neu gebaut sind. Das Gemeinschaftsprojekt des Landes Schleswig-Holstein und der Deutschen Bahn setzt jedoch wichtige Signale.

Bastian Modrow 01.08.2018
Kultur

Festivalorchester: - Krzystof Urbanski übernimmt

Nach Gustav Mahler, Harry Potter und dann einer kammermusikalisch geprägten Woche hat am Mittwochnachmittag Krzystof Urbanski in der Büdelsdorfer ACO-Thormannhalle den Dirigierstab übernommen, um sogleich Klänge "Aus der Neuen Welt" anzustimmen.

Konrad Bockemühl 01.08.2018

Schreck am Morgen: Ein großes Loch klafft in der Straße Hasselbusch. „Und das wird noch größer“, sagt Andreas Wieck, Leiter vom technischen Bau- und Ordnungsamt in der Gemeinde Flintbek. In dem Bereich ist offenbar ein Rohr gebrochen, so dass es zu einer Absackung in der Fahrbahn kam.

31.07.2018

Brass-Konzert open air in grüner Umgebung und inmitten von Kunst: 400 Besucher genossen am Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein, was die jungen Blechbläser des Schleswig-Holstein Festival Orchestra im Gerisch-Skulpturenpark in Neumünster zu bieten hatten.

Sabine Nitschke 29.07.2018

Mit dem letzten Schultag in Bayern hat eine Woche begonnen, in der deutschlandweit alle Schulen Ferien haben. Die einen brechen in den Urlaub auf, die anderen kommen wieder - und alle treffen sich auf deutschen Autobahnen und Flughäfen. In Schleswig-Holstein staut sich der Verkehr auf der A7 und A1.

28.07.2018
Rendsburg

Kanaltunnel wieder frei - Lange Staus nach Verkehrsunfall

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Rendsburger Kanaltunnel am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr gab es lange Staus in beide Richtungen. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Nach dreieinhalb Stunden wurde der Tunnel wieder freigegeben.

24.07.2018

Auf dem Weg in die Ferien sind viele Reisende am Sonnabend in Hamburg und Schleswig-Holstein im Stau steckengeblieben. Bei anhaltend sommerlichen Temperaturen ging es vor allem in Richtung Ostsee nur mühsam voran.

21.07.2018
Kultur

SH Festivalorchester - Harry Potter im Konzertsaal

Am Wochenende soll die Holstenhalle Neumünster zum Großkino werden: Dann begleitet das Festivalorchester den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen". In Büdelsdorf studiert der litauische Dirigent Vilmantas Kaliunas den Score gerade ein.

17.07.2018
Rendsburg

35. LZ-Sommerturnier 2018 - Favorit TSV Büdelsdorf bereits raus

Auf der Sportanlage des TuS Jevenstedt startete am Wochenende das 35. LZ-Sommerturnier. Ganz böse hat es in der Vorrunde der Gruppe B den hochfavorisierten Büdelsdorfer TSV erwischt, der nach zwei Niederlagen gegen den TuS Jevenstedt und dem Kreisligisten TSV Vineta Audorf aus dem Rennen ist.

16.07.2018

Kunst trifft Politik: Sie sind groß, breit, schwer - und auffällig. Zehn Gorillas haben sich am Sonnabend vor dem Landeshaus Kiel postiert. Weil die offizielle Enthüllung noch aussteht, sind sie eingehüllt in schwarzen Stoff. Die düsteren Plastiken "bewachen" im Sommer das Parlamentsgebäude.

Alev Doğan 15.07.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30