Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Der neue Reiseführer für die Region Rendsburg kostet nichts. Er sei einmalig, erklärten Tourismus Mittelholstein und RD-Marketing bei der Vorstellung. Das kleine Buch zeigt Menschen aus der Region und hat einen aktuellen Veranstaltungskalender. Auf dem Titel ist Gold-Ruderer Lauritz Schoof.

Hans-Jürgen Jensen 07.06.2018

Der Imland-Lauf in Rendsburg schreibt an seiner Erfolgsgeschichte weiter. Er peilt bei seiner siebten Auflage am 15. Juni einen neuen Teilnehmerrekord an. Die höchste Zahl erreichte der Lauf im vergangenen Jahr mit 1002 Läufern. Aktuell habe sich nach Veranstalterangaben 928 Teilnehmer angemeldet.

Hans-Jürgen Jensen 07.06.2018

Wer den Anspruch hat, möglichst viel zu sehen auf der 20. Nordart auf dem Terrain der ehemaligen Carlshütte in Büdelsdorf, der hat ein ansehnliches und stellenweise auch hartes Stück Kunstarbeit vor sich. Wir machten uns vor der Eröffnung am Sonnabend auf einen Rundgang.

Maren Kruse 06.06.2018

Der Waldlauf ist immer ein zentraler Punkt der Sportwoche in Bredenbek. Ein besonderes Highlight war am Donnerstag der Start zum Kinderlauf, zu dem in diesem Jahr 79 Läufer antraten. Die 2,3 Kilometer lange Strecke konnte am Ende Femke Kahlenberg (SFC Ottendorf) in 9:56 Minuten für sich entscheiden

Sven Janssen 18.05.2018

Am Pfingstmontag wird im KFV Rendsburg-Eckernförde die Fußball-Pokalrunde 2017/18 beendet. In der Final-Begegnung trifft der frischgebackene Meister der Verbandsliga West TuS Jevenstedt auf den derzeitigen Landesligadritten Gettorfer SC. Der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr in Jevenstedt.

17.05.2018

Strahlender Sonnenschein und ein Streckenrekord – der 14. Fischhallenlauf auf dem Ostufer in Kiel glänzte wieder in voller Hinsicht. Jessika Ehlers (SG Athletico Büdelsdorf) rannte dabei nur zwei Wochen nach ihrem Sensationsmarathon in Hamburg zur nächsten Bestzeit.

Jennifer Zornig 13.05.2018
Strahlender Sonnenschein und ein Streckenrekord – der 14. Fischhallenlauf auf dem Ostufer in Kiel glänzte wieder in voller Hinsicht. Jessika Ehlers (SG Athletico Büdelsdorf) rannte dabei nur zwei Wochen nach ihrem Sensationsmarathon in Hamburg zur nächsten Bestzeit.

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig steht dem TSV Bordesholm eine hohe Hürde bevor. Im Titelkampf kann sich der Tabellenzweite gegen den TSV Klausdorf keinen Ausrutscher erlauben. Schwerstarbeit dürfte auch dem Osterrönfelder TSV beim Spitzenreiter TSV Kropp bevorstehen.

11.05.2018

Während am Tabellenende der Fußball-Landesliga Schleswig aus Sicht des Eckernförder SV alle Entscheidungen gefalle, geht es an der Spitze unvermindert spannend zu. Mit involviert ist der Gettorfer SC, auch nach dem 3:0-Sieg des TSV Bordesholm in Büdelsdorf ein Bewerber um zumindest Platz zwei.

Jürgen Griese 11.05.2018
Rendsburg

RD macht mobil - Neuwagen und Legenden

Mehr als 100 Neuwagen dazu Oldtimer, US-Cars, Nutzfahrzeuge, Reisebus, Feuerwehr, THW-Laster, Quad-Bikes und Fahrräder mit Elektroantrieb: RD macht mobil heißt es am Sonntag wieder in der Rendsburger Innenstadt. Die Geschäfte haben geöffnet. Die Veranstalter erwarten 25000 Besucher.

Hans-Jürgen Jensen 26.04.2018
Eckernförde

Stadtlauf Eckernförde - Ein Rennen mit zwei Siegern

Kurioses Ergebnis beim 30. Eckernförder Stadtlauf am Sonntag: Erstmals gab es bei einem Rennen zwei Sieger. Nach einem Endspurt im Zehn-Kilometer-Lauf schloss Leif Schröder-Groeneveld zu Vilmos Tomaschewski auf. Beide landeten unter 251 Teilnehmern mit 32:42 Minuten auf Platz 1.

Rainer Krüger 22.04.2018

Gerade noch rechtzeitig bekam Fußball-Landesligist Eckernförder SV am Mittwoch die Reißleine gezogen und besiegte Schleswig 06 mit 2:1. Am Sonntag erwartet die Dohrn-Elf mit Blau-Weiß Löwenstedt den nächsten Abstiegskandidaten.

Jürgen Griese 20.04.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30