Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Eckernförde

Stadtlauf Eckernförde - Ein Rennen mit zwei Siegern

Kurioses Ergebnis beim 30. Eckernförder Stadtlauf am Sonntag: Erstmals gab es bei einem Rennen zwei Sieger. Nach einem Endspurt im Zehn-Kilometer-Lauf schloss Leif Schröder-Groeneveld zu Vilmos Tomaschewski auf. Beide landeten unter 251 Teilnehmern mit 32:42 Minuten auf Platz 1.

Rainer Krüger 22.04.2018

Gerade noch rechtzeitig bekam Fußball-Landesligist Eckernförder SV am Mittwoch die Reißleine gezogen und besiegte Schleswig 06 mit 2:1. Am Sonntag erwartet die Dohrn-Elf mit Blau-Weiß Löwenstedt den nächsten Abstiegskandidaten.

Jürgen Griese 20.04.2018

Im Prozess um Steuerhinterziehung und Untreue gegen zwei ehemalige Geschäftsführer des Pleite gegangenen Fertighaus-Anbieters IBG und deren Steuerberater haben die sechs Verteidiger plädiert. Vor dem Kieler Landgericht kritisierten sie die Strafanträge als „völlig überhöht und realitätsfern“.

17.04.2018
Rendsburg

Einbruch bei McDonald's - Fluchtwagen steht in Flammen

Eine Gruppe von mehreren Tätern hat in der Nacht zum Montag bei McDonald's in Büdelsdorf zwei Geldschränke aufgebrochen. Die Täter flüchteten mit Geld in zwei Autos. Ein Fahrzeug ging in Flammen auf. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und Wärmebildkameras. Sie nahm drei Tatverdächtige fest.

Hans-Jürgen Jensen 16.04.2018

In der Landesliga Schleswig entführten die Gäste vom Büdelsdorfer TSV dem Osterrönfelder TSV beim 2:0 (0:1) drei Punkte. Unser Spiel der Woche im Video.

15.04.2018

Eckernförde ehrt die besten Sportler 2017: 15 Mädchen und Jungen, Männer und Frauen freuten sich Dienstagabend im Rathaus über das Sportehrenblatt der Stadt. Eine Auszeichnung, die auch für „das hohe Niveau im Amateursport“ steht, betonte Bürgermeister Jörg Sibbel (parteilos).

Cornelia Müller 30.03.2018

Das Rendsburger Jobcenter ist ins sogenannte Eiderschlösschen umgezogen. Der rote Backsteinbau war markantestes Gebäude in der ehemaligen Eiderkaserne in Rendsburg. Er war Mannschaftshaus. Das Jobcenter ist dort unter einem Dach untergebracht. Bisher gab es drei Standorte.

Hans-Jürgen Jensen 27.03.2018

Eine rote Ampel und eine Streifenbesatzung haben einen BMW-Fahrer am Sonntag, 25. März, in Büdelsdorf nicht aufhalten können. Erst die Mutter des 18-Jährigen konnte ihn davon überzeugen, sich bei der Polizei zu stellen.

26.03.2018
Plön

Landesliga Schleswig - Concordia bläst zur Aufholjagd

In der Fußball-Landesliga Schleswig brennt Concordia Schönkirchen auf die 2018er-Premiere gegen Löwenstedt. Während Klausdorf in Büdelsdorf seinen Rang in der Spitzengruppe untermauern will, setzt der Heikendorfer SV aus. Die Partie bei Kilia Kiel wurde auf den 9. Mai verlegt.

23.03.2018

Der OTSV freut sich über einen Neuen. Christian Wulff, Torwart beim Nachbarn Büdelsdorfer TSV, will sich vom Beginn der kommenden Saison an dem aktuellen Tabellensechsten anschließen. „Ich möchte mich einer neuen Aufgabe stellen“, gab der Torwart im Gespräch mit dem KN-Sportbuzzer bekannt.

Wolfgang Mahnkopf 23.03.2018

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch in Büdelsdorf und Rendsburg Autofahrer. Es ging dabei um die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer. Die positive Bilanz: Weniger Verkehrssünder als im letzten Jahr. Erwischte Fahrer zeigen sich einsichtig.

Frida Kammerer 14.03.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30