Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Jamaika nach Kiel auch in Berlin? "Abwarten", sagt ein altgedienter CDU-Mann am Rand einer Mitgliederversammlung seiner Partei in Rendsburg am Montagabend. Und trifft dabei die Stimmung im Saal. Auch Johann Wadephul, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, dämpft bei seiner Wahlnachlese.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2017

Jörg Plickat aus Bredenbek wurde mit dem NordArt-Preis 2017 ausgezeichnet. Mehr als 4000 Gäste applaudierten bei der Nacht der Lichter dem 62-jährigen Künstler zum mit 10000 Euro dotierten Preis. Plickat stellt seit Beginn der NordArt seine Werke in der Carlshütte aus.

Beate König 24.09.2017

Seit Anfang der Woche steht eine Hütchen-Parade auf dem Parkplatz am Nortorfer Rathaus. Der Grund dafür sind Filmaufnahmen von Leitungen im Boden. Denn die Rohre, die das Regenwasser vom Dach des Rathauses transportieren und über den Parkplatz entwässern, sind verstopft und streckenweise kaputt.

Gunda Meyer 23.09.2017

Reiner Palkus steht auf der Galerie der Nordmarkhalle, oben unterm Dach. Etwas unsicher blickt er in den großen Saal, der ihm zur zweiten Heimat geworden ist. Hier wurde seine Reiner Palkus Show groß. Nun macht der Entertainer Schluss. Der Vorverkauf für seine letzte Show startet an diesem Freitag.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2017

Umständlich geht es für Radfahrer über den Thormannplatz in Rendsburg. Wie sich das ändern lässt? Die studierte Geografin Annika Müller sucht nach einer Antwort. Sie ist neue Mobilitätsmanagerin im Raum Rendsburg und soll mehr Menschen aufs Fahrrad bringen, damit die Luft sauberer wird.

Hans-Jürgen Jensen 20.09.2017

Bei der "Begegnung im September" des Unternehmensverbands Mittelholstein hat dessen Vorsitzender Jens van der Walle am Montagabend seine Organisation der neuen Landesregierung als "loyalen Partner" angeboten. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) versprach eine Politik für die Wirtschaft.

Hans-Jürgen Jensen 18.09.2017

Nach dem ersten heftigen Herbststurm in Hamburg und Schleswig-Holstein hat sich die Lage normalisiert. Die meisten Bahnstrecken sind wieder frei. „Sebastian“ sorgte für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren im Norden.

14.09.2017

Der Blindenverein SH erhält eine große Erbschaft. Doch das Geld ist an Auflagen gebunden. Dass diese nicht einhalten wurden und das Ministerium die Einhaltung prüfen darf, entschied nun das OLG in Schleswig. Der Streit beschäftigt die Gerichte schon Jahre.

08.09.2017

Rendsburg Obereider in Rendsburg Speedboote rasen um EM-Titel

Speedboote und Jetskis aus ganz Europa rasen am Wochenende in Rendsburg über die Obereider. Mehr als 30 Teilnehmer aus 13 Nationen gehen an den Start. Sie treten an zur Formel-4-Europameisterschaft. Veranstalter ist der ADAC. Die Organisation hat die Obereider als Revier für Speedboote etabliert.

Hans-Jürgen Jensen 07.09.2017

Ein 64 Jahre alter Mann hat seinen 88-jährigen Vater am Freitagnachmittag aus einer brennenden Garage in Alt Duvenstedt gerettet. Nach Behandlung durch einen Notarzt wurde der 88-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in die Imland Klinik Rendsburg eingeliefert.

02.09.2017

Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Feuer auf einem Grillplatz in Büdelsdorf gemeldet. Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eine in Flammen stehende überdachte Tisch-Bank-Konstruktion vor.

29.08.2017

Die Stadt Rendsburg hat einen neue Attraktion. Am Montagmorgen hat ein 60-Tonnen-Kran einen rot-gelb schillernden Wal auf drei Stahlsäulen im Stadtsee zwischen dem Rathaus und dem Stadttheater aufgestellt. Das Kunstobjekt stammt von dem international bekannten Künstler Dieter Erhard aus Erlangen.

Wolfgang Mahnkopf 28.08.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30