Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Mit etlichen Meldungen, ja ganzen Einbruchslisten haben die Polizei-Pressestellen zuletzt auf den Wiederanstieg der Einbruchszahlen hingewiesen. Was bedeutet das: Sind sogar Banden unterwegs? Koordinierte Kontrollen wie vor zwei Wochen von den Polizeien Segeberg und Ratzeburg legen das nahe.

Niklas Wieczorek 28.11.2019

Schon Stunden bevor Mäzen Hans-Julius Ahlmann die Kunstausstellung Nordart 2015 mit dem mongolischen Siegesruf „Hipp hipp, Chorää!“ launig eröffnete, strömten 2000 Besucher auf das 80000 Quadratmeter große Außengelände, später in die 22000 Quadratmeter großen Hallen der ehemaligen Eisengießerei  Carlshütte. Werke von 250 Künstler aus 50 Ländern werden dort bis zum 4.Oktober gezeigt.

Beate König 28.11.2019

"Großhansdorf: Einbruch in eine Doppelhaushälfte", "Neumünster: Einbrüche". Mit etlichen Meldungen hat die Landespolizei in den vergangenen drei Wochen auf wieder steigende Einbruchszahlen in Schleswig-Holstein hingewiesen. Ist das ein alarmierendes Zeichen? Sind vielleicht sogar Banden unterwegs?

Niklas Wieczorek 28.11.2019

„Die Bedingungen waren schon sehr schwierig. Dennoch war definitiv mehr drin“, erklärte Büdelsdorfs Coach Frank Weschke nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt in der Verbandsliga Nord. Vor allem der Rasenplatz machte dem BTSV zu schaffen.

28.11.2019

Die pensionierte Sekretärin Heike Post ist eine von 20 ehrenamtlichen Helfern im Hospiz Haus Porsefeld in Rendsburg. Ohne solche Helfer geht es nicht, sagt Hospiz-Leiterin Sybille Jeske. Sie wollte die Hände nicht in den Schoß legen und für Menschen da sei, erklärt die 66 Jahre alte Heike Post.

Hans-Jürgen Jensen 25.11.2019
Rendsburg

Fußball - Verbandsliga - Niklas Knutzen sticht für BTSV

Kapitän Niklas Knutzen des Büdelsdorfer TSV saß im Spiel der Verbandsliga Nord gegen RW Niebüll zunächst auf der Bank. Dann kam er als Joker in die Partie. „Und hat direkt gestochen“, freute sich BTSV-Coach Frank Weschke. Mit zwei Treffern ebnete Knutzen den Weg zum 3:0-Heimerfolg.

20.11.2019

Viele Jogger oder Leistungssportler geben Geld für eine Laufanalyse aus, um ihren Stil zu optimieren, dem Grund für Schmerzen auf die Spur oder nach einer Operation auf die Beine zu kommen. Doch für wen lohnen sich diese Analysen wirklich? Und: Muss es eine videobasierte Analyse sein? Oder reicht das erfahrene Auge?

Christian Trutschel 19.11.2019

Ulf Petermann, Künstler im Verbund der Norddeutschen Realisten, ist ein Meister der stimmungsvollen Wolkenformationen. Am Sonnabend, 23. November, ist er in Bordesholm zu Gast und eröffnet um 17.30 Uhr in der Galerie Göldner in der Bahnhofstraße 69 seine Ausstellung „Stadt – Land – Meer“.

Frank Scheer 19.11.2019
Kultur

Vorverkauf startet - Die ersten Namen des SHMF 2020

Bestens vertraut, aber bestimmt hoch willkommen: Das Schleswig-Holstein Musik Festival lockt zu Weihnachten wieder mit ein paar Star-Namen, die für den Sommer 2020 schon gebucht werden können: Gregory Porter ist dabei, Grigory Sokolov, David Zinman und Tan Dun..

Christian Strehk 15.11.2019

Der Büdelsdorfer TSV ist gereift. Die Mannschaft von Trainer Frank Weschke spielt in der Fußball-Verbandsliga Nord nicht nur extrem erfolgreichen Fußball – elf Spiele in Folge ungeschlagen. Nein, der Tabellenzweite hat sich auch spielerisch und taktisch weiterentwickelt.

15.11.2019

Das könnte der Einstieg des Kreises Rendsburg-Eckernförde in den Mietwohnungsbau sein: 50.000 Euro will Landrat Schwemer ausgeben, um die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft zu prüfen. Das ist zu wenig, findet die SPD im Kreistag. Sie will schnell mit dem Bau bezahlbarer Mietwohnungen beginnen.

Hans-Jürgen Jensen 15.11.2019

„In einem schwierigen Spiel sind wir bis zum Ende konzentriert geblieben, ohne nervös zu werden“, lobte Frank Weschke, Trainer des Büdelsdorfer TSV, die vorbildliche Einstellung seiner Mannschaft nach dem 2:0-Erfolg bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund am 16. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nord.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10