Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Das wegen der Corona-Pandemie kommende Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August triftt auch Veranstalter aus der Region Rendsburg hart: Der Rendsburger Herbst fällt aus, ebenso die NordArt in Büdelsdorf. Die Organisatoren des Canal-Cups und die Norla haben noch nicht entschieden.

Frank Scheer 16.04.2020

Am Mittwochabend wurde die Polizei in Büdelsdorf gerufen, weil ein Mann seine Mitbewohner nicht in die gemeinsame Wohnung lassen wollte. Die Situation eskaliert.

16.04.2020

Eigentlich sollte schon am 1. April am Rathaus von Altenholz eine Bikesharing-Station der Sprottenflotte zu finden sein, um die Mobilität in der Kiel-Region zu verbessern. Doch Corona hat auch dieses Vorhaben ausgebremst: Bislang konnten die Bügel nicht geliefert werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.04.2020

Wegen Corona sind die Gotteshäuser geschlossen. Die Gemeinden im Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde machen den Gläubigen vielfältige Angebote über die Osterfeiertage. Von Grüßen auf Papier per Hauswurfsendung bis zum Gottesdienst auf Youtube oder im Livestream reicht da die Bandbreite.

Sven Detlefsen 08.04.2020

„Es war eine Geister-Eröffnung“, sagt Jörg Plickat – mit sieben Leuten im weiten Kreis, alles andere, als gedacht. Aber immerhin, „wir können uns glücklich schätzen“: Die Ausstellung mit Großplastiken des international agierenden Bildhauers aus Bredenbek auf dem Kieler FH-Campus ist nicht abgesagt.

Konrad Bockemühl 02.04.2020

Kostenfreie Onleihe - Corona: Mehr Downloads bei Lesestoff

Büchereien sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Lesestoff gibt`s aber in der "Onleihe zwischen den Meeren". Einen kostenfreien Zugang bietet seit Freitag die Büchereizentrale nun allen Menschen an, die bisher keine Bücherei nutzen. Rendsburg oder Bordesholm waren da Vorreiter.

Frank Scheer 31.03.2020

Altenhof und Eckernförde - B76-Baustelle: Ab Montag wird gesperrt

Autofahrer müssen sich ab Montag auf Sperrungen der Bundesstraße 76 in Altenhof und Eckernförde einstellen. Die Strecke wird sieben Wochen lang saniert. Weitläufige Umleitungen führen über Gettorf, Lindau, Holtsee und Haby. Im Norden Eckernfördes wird eine zweite Baustelle auf der B76 eingerichtet.

Tilmann Post 30.03.2020

Die Stadt Bad Bramstedt hat gemeinsam mit dem Seniorenbeirat einen Aufkleber entworfen mit der Aufschrift „Nachbarschaftshilfe erwünscht“. Dieser soll in den nächsten Tagen allen Bürgern über 60, die besonders Corona gefährdet sind, geschickt werden. Sie können ihn dann an den Briefkasten kleben.

Einar Behn 27.03.2020

Nur schnelle Reaktionen können das Coronavirus langsamer machen. Im Dänischen Wohld kommt die Nachbarschaftshilfe in Fahrt. Einkäufe erledigen für Risikogruppen und Menschen in Quarantäne ist angesagt. Die Gemeinde Osdorf macht ihren Kindergarten zum Callcenter mit Bestell- und Lieferdienst.

Cornelia Müller 27.03.2020

In den sozialen Medien bieten Gruppen in der Region Holstein seit den Einschränkungen im öffentlichen Leben, um Corona auszubremsen, Älteren und Kranken Hilfe an. Sandra Eichert aus Büdelsdorf zog die „Nachbarschaftshilfe Rendsburg/Büdelsdorf“ auf.

27.03.2020

Wie viele Menschen in Schleswig-Holstein sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele Corona-Fälle gibt es bundesweit? Und wie viele Todesfälle sind bestätigt? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

23.03.2020

Rendsburg und Umgebung - Corona: Kirchen finden kreative Wege

Die Kirchengemeinden in Rendsburg und Umgebung lassen sich einiges einfallen, um den Einschränkungen durch Corona zu begegnen: Glockenläuten, Soziale Medien oder ein Fürbitten-Briefkasten. An den kommenden Sonntagen sind Christen dazu eingeladen, zum Glockenläuten um 10 Uhr das Vaterunser zu beten.

Florian Sötje 23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige