Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Zwei Monate später als geplant haben jetzt die Bauarbeiten in der Kopperpahler Allee 40 in Kronshagen begonnen. Die Baugenossenschaft Mittelholstein (BGM) lässt dort für 6,5 Millionen Euro bis zum Herbst kommenden Jahres 38 barrierefreie Seniorenwohnungen errichten.

Torsten Müller 23.08.2017

„Ich warte auf den Lagerkoller, aber noch herrscht beste Stimmung“, lacht Agnes Monreal, Hüterin des aktuellen Festivalorchester-Jahrgangs. Erstmals war die im Vorjahr beim SHMF eingestiegene Akademieleiterin in diesem Frühjahr für die Auswahl der jungen Musiker aus aller Welt verantwortlich.

18.08.2017

KN-Förde-Triathlon 2017 - Heimerfolg für Leif Schröder-Groeneveld

Den anvisierten Doppelerfolg hoben sich die USC-Triathleten für den runden Geburtstag im kommenden Jahr auf, und doch war der 29. KN-Förde-Triathlon wieder ein voller Erfolg.

Jennifer Zornig 13.08.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Zum Jubiläum schenkt das Unternehmen ein umfangreiches Sicherheitspaket - 35 Jahre Traumhäuser von VarioSelf

Seit mittlerweile 35 Jahren ist die Firma VarioSelf für alle Bauinteressenten Ansprechpartner, wenn es um Trends und technische Neuentwicklungen im Hausbau sowie die umweltfreundliche Naturton-Massivbauweise geht.

07.08.2017

SHMF in Büdelsdorf - Gerhard Polt und die Well-Brüder

Sie sind ein eingespieltes Team: Gerhard Polt und die Well-Brüder aus'm Biermoos sind bekannt für bissiges, ironisches und pointiertes Politkabarett. Und in der ausverkauften Thormannhalle in Büdelsdorf stand die Stimmung am Freitag schon, bevor nur ein Ton erklungen war.

Ruth Bender 06.08.2017

Baustellen/Bettenwechsel - Stau-Wochenende in Schleswig-Holstein

Baustellen, Bettenwechsel, Ferienzeit: Auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein staute sich der Verkehr am Sonnabend an mehreren Stellen.

Tanja Köhler 05.08.2017

Yamen Batch hat es geschafft. Als Flüchtling kam der Informatiker aus Syrien über die Balkanroute, fand zunächst eine Bleibe in Schacht-Audorf. Inzwischen ist Batch fest angestellter Programmierer bei Mobilcom-Debitel. Personalchef Torsten Fritz spricht von einem Glücksfall für das Unternehmen.

Hans-Jürgen Jensen 01.08.2017

Orchesterakademie am SHMF - Michael Sanderling probt in Büdelsdorf

Man könnte meinen, an diesem Vormittag träfen in Büdelsdorf zwei alte Bekannte aufeinander. Bereits zu Salzauer Zeiten war Michael Sanderling mehrfach als Coach für die tiefen Streicher der Orchesterakademie im Einsatz. Nun steht er hier zum dritten Mal am Pult.

Oliver Stenzel 01.08.2017

Mit dem Umsatz sind sie noch nicht da, wo sie hin wollten, "aber wir machen weiter", betont Kartrin Matthießen aus Nortorf. Mit einer Milchzapfanlage bietet die Familie seit einem Jahr auf ihrem Bauernhof unbehandelte Milch von 75 Rotbunten Kühen für Selbstabholer an.

Beate König 26.07.2017

John Windberg und Inga Mahlke sind in Rendsburg zwei von vier Fremdenführern, die fließend dänisch sprechen. Jetzt erklären sie in August und September Besuchern aus dem nördlichen Nachbarland die Stadt am Nord-Ostsee-Kanal in deren Muttersprache.

Hans-Jürgen Jensen 24.07.2017

„Werke von Brahms und ganz besonders seine Dritte Symphonie sind extrem heikel – gerade wenn man sie als heikel interpretiert und eben nicht einfach über die vielen Details wegbügelt“: Christoph Eschenbach hat die Ziele seiner Orchesterakademie nach eigenem Empfinden damit besonders hoch gesteckt.

19.07.2017

Von der Suche nach Wahrheit auf dem Weg in die Tiefe seiner Musik schwärmt ein berufener Laudator über den Hindemith-Preisträger 2017: Dirigentenkollege Christoph Eschenbach würdigte in der Wagenremise auf dem Büdelsdorfer Nordart-Gelände den Komponisten, Dirigenten und Klarinettisten Samy Moussa.

18.07.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50