Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Vom Wochenende an steht das neue Büdelsdorfer Eisenkunstgussmuseum nach Umbau Besuchern offen. "Wir haben das Ganze einmal umgekrempelt", sagte die Direktorin des Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte, Kirsten Baumann, am Donnerstag bei einer Vorbesichtigung des neuen Museums.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2016

Kultur Am Wochenende beginnt das 31. SHMF Ein Sommer mit Haydn

Wenn Thomas Hengelbrock am kommenden Sonnabend und Sonntag sein NDR-Elbpilharmonie-Orchester zur Eröffnung des 31. Schleswig-Holstein Musik Festivals dirigiert, ist auch schon der wichtigste Altmeister des Sommers Gegenstand: der Schwerpunktkomponist Joseph Haydn.

Christian Strehk 30.06.2016

Schleswig-Holstein B404 wird am Abend voll gesperrt Live-News am Morgen, 30.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 30.06.2016

Rendsburg Historisches Museum Rolle rückwärts?

Der Kulturausschuss in Rendsburg hat die seit Jahren geforderte Modernisierung des Historischen Museums auf die im Herbst startenden Etatberatungen verschoben. Ein Konzept von Museumschef Martin Westphal hat er nur „zur Kenntnis genommen“. Die CDU hält ein ehrenamtlich geführtes Haus für möglich.

Hans-Jürgen Jensen 22.06.2016

Rendsburg Schülertheater Büdelsdorf Berühmte Legende liefert viel Stoff

Seeräuber in der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf: Schüler bringen „Störtebeker – Gottes Freund und aller Welt Feind“ auf die Bühne. Am Mittwoch und Donnerstag sind die Aufführungen. Lehrer Martin Michael Seifert hat Text und Musik selbst geschrieben.

Wolfgang Mahnkopf 21.06.2016

Der Imlandlauf der Imlandklinik Rendsburg und der Aco-Gruppe Büdelsdorf entwickelt sich immer mehr zu einem Familienevent und zum Treffen vieler Läufer aus dem ganzen Land. Mit 930 Meldungen und 788 Starts in drei Läufen wurde bei der fünften Benefizveranstaltung ein neuer Rekord aufgestellt.

Wolfgang Mahnkopf 18.06.2016

Es ist das Wochenende für an Multiple Sklerose Erkrankte in Rendsburg: An diesem Freitagabend startet die Imland-Klinik den traditionellen Benefiz-Lauf mit einer Rekordteilnahme. Tags darauf geht der Lions Club Rendsburg mit 50 Oldtimern auf eine Rundfahrt zugunsten einer Selbsthilfegruppe.

Hans-Jürgen Jensen 16.06.2016

Damit Fußballfans bei der Europameisterschaft in Frankreich keine nassen Füße bekommen: Die Firma Aco aus Büdelsdorf hat an vier Stadien Entwässerungsrinnen verlegt. Für das Stade de France bei Paris, wo das Eröffnungsspiel stattfindet, hat Aco gar ein Sondermodell gefertigt.

Hans-Jürgen Jensen 09.06.2016

Holstein Kiel baut weiter seinen Kader um. Der Fußball-Drittligist leiht die Mittelfeldspieler René Guder (21) und Finn Wirlmann (19) für ein Jahr an den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg aus.

Thomas Pfeiffer 08.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Samstag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2016

Die „NordArt“, eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Sonnabend in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Samstag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50