Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Stadtwerke Rendsburg wollen ihr Glasfasernetz für schnelles Internet massiv ausbauen. Im Spätsommer soll das Projekt im Stadtteil Hohe Luft starten. Die Telekom hat schon vor zwei Jahre ihr Internet beschleunigt – allerdings nutzt sie auf der letzten Meile langsamere Telefonkabel aus Kupfer.

Hans-Jürgen Jensen 03.06.2016

Kultur 250 Künstler aus 50 Ländern auf der Nordart Märchenland im Schock-Zustand

Der Ausstellungskatalog ist so dick wie das Kieler Telefonbuch, entsprechend gigantisch die Zahl der Exponate: groß, größer, Nordart. Die Schau, die den Blick weit über den regionalen Tellerrand nach Asien sowie in die baltischen und slawischen Länder lenkt und in diesem Jahr unter anderem die Mongolei mit 17 Künstlern präsentiert, hat sich europaweit zu einer der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst gemausert.

Sabine Tholund 02.06.2016

Nach den Spezialisten waren es die Mehrkämpfer, die auf dem Uni-Sportplatz in Kiel bei den Kreismeisterschaften der Kreise Kiel, Rendsburg-Eckernförde und Plön auf sich aufmerksam machten. Aus Kieler Sicht trumpften allen voran Tammo Wilms (TuS H/M) und Kaja Berszuck (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) mächtig auf.

Jennifer Zornig 01.06.2016

Israels facettenreiche Kunstszene ist der Schwerpunkt der "NordArt" mit Künstlern aus 50 Ländern im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf. Gigantischer Blickfang sind aber riesige Affenmenschen-Skulpturen des Chinesen Liu Ruowang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen, steht diesmal im Zeichen der israelischen Kunstszene. Zur offiziellen Vor-Eröffnung am Freitag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) werden Israels Botschafter Yakov Hadas-Handelsman und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Kultur Nordart-Künstlersymposium Tonnenschwere Leichtigkeit

Es fehlt nur noch der letzte Schliff: Xuxo Vázquez, Nando Álvarez aus Spanien, Liliya Pobornikova aus Bulgarien und Ayla Turan aus Istanbul arbeiten auf Hochtouren an ihren Mamorskulpturen, die sie im Rahmen des Künstlersymposiums für die Nordart kreiert haben.

Gunda Meyer 31.05.2016

Einmal die Radiomoderatoren nicht nur hören, sondern auch sehen, die Autofahrer vor Blitzern warnen: Das geht Sonnabend und Sonntag beim Landpartie-Fest des NDR. Vom Paradeplatz wird 18 Stunden live für Radio und Fernsehen gesendet.

Beate König 28.05.2016

Städtebauförderung ist eine schöne Sache, weil es viele Zuschüsse für die Kommunen gibt. Die Stadt Lütjenburg profitiert davon seit langem. Doch eines stört Bürgermeister Dirk Sohn: Wenn er die Fördergelder von Bund und Land nicht schnell genug ausgibt, zahlt er saftige "Strafzinsen". Seit 2008 waren bereits insgesamt 282000 Euro fällig.

24.05.2016

Beim Radrennen am Konrad-Zuse-Ring in Flintbek ist am Sonnabend, 21. Mai, ab 10 Uhr jeder Starter willkommen. Eine Rennlizenz ist beim Specialized Cup nicht nötig. Jugendliche können sogar mit ihren normalen Straßenrädern starten.

Beate König 20.05.2016

Beim Radrennen am Konrad-Zuse-Ring ist am Sonnabend jeder Starter willkommen. Eine Rennlizenz ist beim Specialized Cup nicht nötig. Das Elite-Rennen der Lizenzfahrer zum Abschluss ist eingeschränkt: Nur Starter aus der Klasse C, keine  A- und B-Fahrer sind zugelassen.

Beate König 20.05.2016

Rendsburg Internationaler Museumstag Jukebox ist der Star

Die Geschichte der Schallplatte seit der Tonrolle zeigt das Elektromuseum in Rendsburg am Sonntag, dem Internationalen Museumstag. Das Prunkstück steht am Eingang: Eine Jukebox von 1974. Münze rein, und sie spielt. Im Angebot 80 Titel von Charles Aznavour über Heino bis Mireille Mathieu.

Hans-Jürgen Jensen 19.05.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50