Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Es gibt Erlebnisse, die man eigentlich auch mit bestem Willen im Leben nicht herbeizaubern kann. Dazu gehört für alle, die „bloß“ Klavier spielen oder nur auf dem Kamm blasen, die Erfahrung, einmal mitten im Gewoge eines Sinfonieorchesters sitzen zu können. Das SHMF-Projekt "Zoom" machte es möglich.

17.07.2017

Gleich zwei Fahrradfahrer wurden am Donnerstag in Büdelsdorf verletzt. Gegen 16.30 Uhr übersah eine 21-jährige Autofahrerin eine 82-jährige Radfahrerin beim Verlassen eines Grundstücks in der Hollerstraße.

Nora Saric 14.07.2017

Seniorenhaus Neue Heimat - Jetzt Verhandlungen mit der "Brücke"

Über die Zukunft der Neuen Heimat in Rendsburg ist am Donnerstagabend in der Ratsversammlung eine Vorentscheidung gefallen. Das Rathaus soll mit dem Verein "Die Brücke" über einen Managementvertrag und die Übernahme des Tagesgeschäfts verhandeln. Ergebnisse sollen zum Jahresende vorliegen.

Hans-Jürgen Jensen 13.07.2017

SHMF Orchesterakademie - Ton Koopman macht Wirbel

Manchmal kann man eben auch die Jugend überraschen. Ton Koopman schlägt in der Bourrée von Bachs prachtvoller D-Dur-Suite hitzige Tempi an, die den angereisten Musikern aus 26 Nationen ein verwundertes Lächeln ins Gesicht zeichnen und sie auf ihren Stühlen etwas weiter nach vorne rücken lässt.

12.07.2017

Stadtverkehr Rendsburg - Kreis ist zufrieden mit Transdev-Bussen

"Wir sind mit der Sache zufrieden": So bilanziert Martin Kruse, zuständiger Fachbereichsleiter in der Kreisverwaltung, die Erfahrung mit den Transdev-Bussen. Das Unternehmen hatte eine Ausschreibung gewonnen und am 1. Januar den Stadtverkehr Rendsburg von der Firma T.H. Sievers übernommen.

Hans-Jürgen Jensen 10.07.2017

Inmitten der Menschenaffenmonster, die die Nordart in der bestens besuchten Carlshütte-Halle aufgereiht hat, wirkt sogar der durchtrainierte Bernstein-Preisträger Cameron Carpenter wie ein Strichmännchen. Wenn er allerdings seine Orgelklanggewitter loslässt, schrumpft daneben selbst XXL-Kunst.

09.07.2017

Mit Samba-Trommeln und Pfeifen ziehen an diesem Freitag junge Musiker durch die Innenstadt von Rendsburg. Die Truppe gehört zur Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Ihr Ziel: Der Altstädter Markt, wo sie ein Open-Air-Konzert geben.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2017

50 Jahre Freibad Bokel - Mit viel Eigenregie zur Erfolgsstory

Das Freibad in Bokel feiert an diesem Wochenende seinen 50. Geburtstag mit einem bunten Festprogramm. Vor 15 Jahren stand das mittlerweile über die Amtsgrenzen hinaus beliebte Freibad noch vor der Schließung.Ein Förderverein rettete die Anlage mit viel Engagement und betreibt sie noch heute.

Gunda Meyer 07.07.2017

Velorouten, Werbung für den Fußgängertunnel als Teil der Nord-Süd-Achse, Lasten-Fahrräder zum Ausleihen, ein Dach für die Fahrradständer an der neuen Bahnstation in Schülldorf: Das gehört zu einem Plan, der Rendsburg und Umgebung bis 2020 zum fahrradfreundlichen Raum machen soll.

Hans-Jürgen Jensen 05.07.2017

Mit den Sommerferien beginnt in den Stadt- und Gemeindebüchereien der Region wieder der Ferienleseclub (FLC). Neu ist in diesem Jahr der Junior-Leseclub für Kinder der ersten bis dritten Klassenstufe, der neben Kronshagen, Rendsburg und Büdelsdorf auch in Nortorf starten wird.

Gunda Meyer 05.07.2017

„Das waren noch Zeiten“, lächelt Christoph Eschenbach. Gerade hat er im Foyerkonzert „on tour“ von NDR Kultur auf der Nordart die Anekdote erzählt, wie US-Präsident Obama in Washington ganz unprätentiös hilfreich auf die Bühne gesprungen sei, als einer Geigerin das Notenpult umgekippt sei.

03.07.2017

Ihr erstes Konzert gibt die Orchesterakademie des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) in Rendsburg auf dem Altstädter Markt am Freitag, 7. Juli, open air und umsonst. Zuvor marschieren die jungen Musiker spielend in die Stadt ein. Sie starten an der Thormannhalle in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 29.06.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50