Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Beim Radrennen am Konrad-Zuse-Ring in Flintbek ist am Sonnabend, 21. Mai, ab 10 Uhr jeder Starter willkommen. Eine Rennlizenz ist beim Specialized Cup nicht nötig. Jugendliche können sogar mit ihren normalen Straßenrädern starten.

Beate König 20.05.2016

Beim Radrennen am Konrad-Zuse-Ring ist am Sonnabend jeder Starter willkommen. Eine Rennlizenz ist beim Specialized Cup nicht nötig. Das Elite-Rennen der Lizenzfahrer zum Abschluss ist eingeschränkt: Nur Starter aus der Klasse C, keine  A- und B-Fahrer sind zugelassen.

Beate König 20.05.2016

Rendsburg Internationaler Museumstag Jukebox ist der Star

Die Geschichte der Schallplatte seit der Tonrolle zeigt das Elektromuseum in Rendsburg am Sonntag, dem Internationalen Museumstag. Das Prunkstück steht am Eingang: Eine Jukebox von 1974. Münze rein, und sie spielt. Im Angebot 80 Titel von Charles Aznavour über Heino bis Mireille Mathieu.

Hans-Jürgen Jensen 19.05.2016

Rendsburg Sportwoche in Bredenbek Großes Laufvergnügen

Der Waldlauf ist immer ein zentraler Punkt im Programm der Sportwoche in Bredenbek. Ein besonderer Höhepunkt dabei ist stets der Start zum Kinderlauf, an dem in diesem Jahr 78 Mädchen und Jungen teilnahmen.

Sven Janssen 13.05.2016

Im leerstehenden Altenheim am Hainweg entsteht eine Wohneinrichtung für trockene Alkoholiker mit Korsakow-Syndrom. Allein diese Pläne der Brücke Rendsburg-Eckernförde boten genug Diskussionsstoff für die Gettorfer Einwohnerversammlung am Mittwochabend im Hotel Stadt Hamburg.

Jan Torben Budde 12.05.2016

Für drei Millionen Euro lässt die Schleswig-Holstein Netz AG zurzeit ihr Umspannwerk  Rendsburg-Nord an der Straße Kortenfohr an der Stadtgrenze zu Büdelsdorf modernisieren. Unter anderem lässt sie die beiden Transformatoren ersetzen. Die Arbeiten sollen im Oktober nächsten Jahres fertig sein.

Hans-Jürgen Jensen 11.05.2016

Rendsburg Nordart in Büdelsdorf Die Wölfe sind da

Die Wölfe aus Gusseisen sind schon da. Sie sollen das spektakulärste Kunstwerk der Nordart in Büdelsdorf bei Rendsburg sein. Die 18. Ausstellung zeitgenössischer Kunst beginnt am 4. Januar in der ehemaligen Carlshütte und dem Skulpturenpark nebenan.

Hans-Jürgen Jensen 10.05.2016

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Sonnabend gegen 12 Uhr bei einem Unfall auf der B 203 leicht verletzt. Er wurde in die Imlandklinik nach Rendsburg gebracht. Mit seinem Klein-Lkw war er in Richtung Büdelsdorf unterwegs, als ein entgegenkommender Fahrer (62) eines VW Touareg an der Abzweigung nach Aschberg nach links abbog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2016

China bleibt für Schleswig-Holsteins Wirtschaft ein enorm wichtiger Partner — auch wenn das Wachstum in dem Riesenreich gesunken ist. Weitere Chancen dort loten Regierungschef Albig, Minister Meyer und Unternehmer bei einem mehrtägigen Besuch aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Ein letztes Mal tönte „Oranje boven!“ durch die Thormannhalle. Nach 35 Jahren wurde Ernst Joachim Fürsen an diesem Freitag im Rahmen des „Königstages“ als Honorarkonsul der Niederlande verabschiedet. Damit endet auch die über 200-jährige Tradition des Honorarkonsulats in Rendsburg.

Merle Schaack 29.04.2016

Schwimmwestentaschen, Sitze, Mützen oder Kopfkissen: Die Ausstattung für Airbus-Flugzeuge wird von Jenny Teipelke in Büdelsdorf bestickt. Die 26-Jährige veredelt Hinweisschilder für Fluggäste mit Hilfe zweier Stickmaschinen, die Aufträge von mehreren tausend Stück ausführen.

Wolfgang Mahnkopf 27.04.2016

Wenn sich das kleine, aber feine Brahms-Festival an der Musikhochschule Lübeck unter Einbeziehung der dortigen Professorenschaft und des angesiedelten Komponisten-Instituts regt, ist stets auch das studentische Orchester als größter Klangkörper gefragt.

Christian Strehk 26.04.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50