Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Politik Israelischer Gesandter zu Besuch in Kiel Auf der Suche nach der gelungenen Koexistenz

Avraham Nir-Feldklein, Gesandter des israelischen Botschafters, besucht Kiel, um Brücken zu bauen. Auf dem Programm stehen Landtag, Rathaus sowie Uni Kiel. Israel will abseits von Berlin seine Kontakte in die Bundesländer intensivieren.

Christian Hiersemenzel 12.04.2016

Der schon einmal vertagte Prozess gegen zwei frühere Geschäftsführer des 2012 insolvent gegangenen Fertighaus-Anbieters IBG (Büdelsdorf) startet nun frühestens im Herbst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016

Ein Kieler Original? „Das ist schwierig, das von sich selbst zu behaupten“, sagt Manuela Quade (40). Als sie einem Bekannten erzählt hatte, dass sie von einer KN-Leserin dafür vorgeschlagen wurde, lachte der nur und meinte: „Ja, Ela, das passt doch!“ Denn die Holtenauranerin ist umtriebig wie keine zweite.

Kristiane Backheuer 24.03.2016

Der Sieger hatte die weiteste Anreise: Rafael Kazior ist Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2015. Der Stürmer, der inzwischen bei Werder Bremen II angeheuert hat, hatte Holstein Kiel als Kapitän in die Aufstiegsrelegation zur Zweiten Bundesliga geführt.

Michael Kluth 21.03.2016

Am Sonnabend, 19. März, findet zum 25. Mal das Radrennen „Rund um Ascheffel“ statt. Anwohner müssen mit Behinderungen rechnen, da die K86 ab Brekendorf und die K53 zwischen Ascheffel und Brekendorf während der gesamten Veranstaltung gesperrt sein werden.

Birgit Johann 17.03.2016

Die Fundamente sind errichtet, einige Wände stehen schon. Fünf Monate nach Baustelleneinrichtung legte Bürgermeister Jürgen Hein am Mittwoch in Büdelsdorf der offizielle Grundstein für den Neubau der Heinrich-Heine-Schule gelegt. Am 1. September 2017 soll der Unterricht beginnen.

Wolfgang Mahnkopf 09.03.2016

Das Landgericht Kiel hat den Prozess gegen zwei ehemalige Geschäftsführer des vor gut drei Jahren insolvent gegangenen Fertighaus-Anbieters IBG (Büdelsdorf) um sechs Wochen verschoben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Rendsburg Sparkasse Mittelholstein Gewinn steigt auf 2,6 Millionen

Die Sparkasse Mittelholstein hat als Marktführer unter den Geldhäusern der Region Rendsburg 2015 mit einer Bilanzsumme von knapp 1,9 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist nach Angaben des Vorstands eine Steigerung von 20 Millionen gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn stieg von 2,5 auf 2,6 Millionen nach Steuern.

Hans-Jürgen Jensen 07.03.2016

Schietwetter – perfekte Bedingungen für das erste Ligaspiel des Gettorfer SC auf dem neuen Kunstrasenplatz. Denn während früher bei solchen Bedingungen manches Fußballspiel ausfallen musste, konnten die Verbandsligakicker am Sonnabend um 15 Uhr gegen den TSV Büdelsdorf antreten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.03.2016

Wenn am kommenden Mittwoch der Prozess gegen Marc P. (39), Wolfgang O. (57) und einen mitangeklagten Steuerberater (45) beginnt, dann werden Hunderte wütende, frustrierte und zum Teil finanziell ruinierte Bauherren aus ganz Deutschland gebannt nach Kiel blicken.

05.03.2016

Das Amtsgericht Neumünster hat über das Vermögen der Privatschule Mittelholstein Verwaltungsgesellschaft mbH am Freitag ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Betrieb in den Schulen in Rendsburg, Gnutz und Neudorf-Bornstein geht weiter.

Wolfgang Mahnkopf 04.03.2016

Rendsburg Modellschulen ausgewählt Digital lernen mit Tablets

Das Bildungsministerium in Kiel hat das Thema Lernen in einer digitalen Gesellschaft zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht. Zu den 20 Modellschulen von 111 Bewerbern gehören das Berufsbildungszentrum Rendsburg-Eckernförde (BBZ), die Schule an den Eichen in Nortorf und die Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf.

Wolfgang Mahnkopf 03.03.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50