Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Unter dem Motto „Leben retten!“ machen Universitätsklinikum (UKSH) und Kieler Nachrichten viele Schleswig-Holsteiner zu Lebensrettern.  Die Frage blieb bisher oft, wie man einen Defibrillator im Notfall findet. Die schnellste Art der Suche ist derzeit eine App für iOS und Android.

Susanne Blechschmidt 28.02.2017

Einen 29-Jährigen Tatverdächtigen hat die Polizei im Einkaufszentrum Rondo in Büdelsdorf festgenommen, nachdem dort am frühen Montagmorgen die Scheibe eines Friseurgeschäfts eingeschlagen worden war. Sein Komplize konnte auf dem Fahrrad fliehen. Gestohlen wurde nichts. Die Ermittlungen dauern an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Kreissportverband (KSV) haben herausragende Sportler und Ehrenamtliche geehrt. „Es gibt keinen Zusammenschluss, der die Gemeinschaft mehr fördert als der Sport“, betonte Kreispräsident Lutz Clefsen. Rund 100 Auszeichnungen wurden am Freitagabend im Kreishaus vergeben.

Wolfgang Mahnkopf 26.02.2017

50.000 Euro Schaden - Brand zerstört Anbau in Rendsburg

Ein Brand hat am Sonnabend den Anbau eines Wohnhauses in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg total zerstört. „Durch unser schnelles Einschreiten konnten wir ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern“, sagte Rendsburgs Wehrführer und Einsatzleiter Gerrit Hilburger.

Wolfgang Mahnkopf 25.02.2017

Die Gebühren für die Kindertagesstätte in Krogaspe sollen zum 1. Mai um zehn Prozent steigen und die Verwaltungskosten für die Kinderbetreuung haben sich binnen eines Jahres von 1600 auf 3200 Euro verdoppelt. Kein Einzelfall. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde explodieren die Kosten für die Kinderbetreuung.

Gunda Meyer 24.02.2017

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital steht als Porträtkünstler im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017. Er wird allein 20 der insgesamt 193 Konzerte zwischen  1. Juli und 27. August bestreiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.02.2017

Leonard Bernstein dirigierte hier das SHMF-Orchester, Paolo Conte konzertierte bei Jazz Baltica – aber von der Salzauer Blütezeit bleiben nur pralle Erinnerungen und leichte Wehmut. Das einstige Landeskulturzentrum mit dem neobarocken Herrenhaus und einem gründlich sanierten Torhaus war dem Land zum Schluss einfach nur noch lästig.

Konrad Bockemühl 22.02.2017

Ein Mann soll seine Frau und eine seiner Töchter aus banalem Grund mit einem Hammer attackiert haben. Die Frau wird schwer am Hinterkopf verletzt. Vor Gericht wird deutlich: Es waren nicht die ersten Schläge.

21.02.2017

Empfang der Stadt Büdelsdorf - Zahlreiche Sportler ausgezeichnet

Die Ehrung herausragender sportlicher und gesellschaftlicher Leistungen steht traditionell im Mittelpunkt des Empfangs der Stadt Büdelsdorf. In seiner Rede befasste sich Jürgen Hein mit städtischen Erfolgszahlen und einem kurzen Rückblick über seine 16-jährige Amtszeit als Bürgermeister, die am 31. März endet.  

Wolfgang Mahnkopf 18.02.2017

Der Komponist und Dirigent Samy Moussa erhält den mit 20 000 Euro dotierten Hindemith Preis 2017. "Seine Musik, die sich durch Formschönheit und kompositorische Strenge auszeichnet, trifft den Nerv unserer Zeit", sagte Festivalintendant Christian Kuhnt am Freitag zur Begründung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017

Eine Spur auf der A7 wieder frei - Live-News am Morgen, 08.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.02.2017 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 09.02.2017

Starke Nerven waren am Mittwochmorgen in und um Rendsburg gefragt: Stau auf der Autobahn 7 über die Rader Hochbrücke, Stau auf der Bundesstraße 202 und Stau vorm Kanaltunnel. Aber auch auf der Umleitungsstrecke durch Osterrönfeld rollte der Verkehr nur schleppend.

Gunda Meyer 08.02.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50