Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Kultur Großes Programm für 2016 Die Baustellen der Landesmuseen

Dass der leitende Direktor verschnupft vor die Presse trat, als es um Bilanz und Ausblick der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen ging, ist einzig und allein Claus von Carnap-Bornheims Gesundheitszustand zuzuschreiben. Die Stimmung ist „vergnügt und fröhlich“.

Konrad Bockemühl 30.12.2015

Ja, es stimmt: Es fehlt der Magnet, der im Sommer 2016 auf die Gottorfer Schlossinsel zieht, der Touristen neugierig macht und auch über die Landesgrenzen hinaus strahlt. Die Harald Duwe-Retrospektive kann das, so vielversprechend sie auch im regionalen Fokus ist, gar nicht sein.

Konrad Bockemühl 30.12.2015

Die Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen ehren den norddeutschen Maler Harald Duwe zu dessen 90. Geburtstag mit einer Retrospektive. Vom 10. Juli bis zum 30. Oktober nächsten Jahres werden in der Reithalle von Schloss Gottorf viele Werke des 1984 gestorbenen Künstlers zu sehen sein.

Konrad Bockemühl 28.12.2015

Weihnachten – für viele besinnliche Tage im Kreise der Familie. Alleinstehende oder Menschen, die den Weihnachtsabend in Gemeinschaft feiern möchten, heißt das Awo-Haus für soziale Dienste in Büdelsdorf mit Menü, Gesang und Gedichten ohne Eintrittsgeld willkommen.

Wolfgang Mahnkopf 23.12.2015

Die Polizei hat am Sonnabendnachmittag drei Männer in ihrem Auto auf der A7 festgenommen. Ihnen werden mehrere Ladendiebstähle vorgeworfen, unter anderem bei einem Discounter in Büdelsdorf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2015

Der Kreistag hat am Montagabend einstimmig den Kreishaushalt für 2016 verabschiedet. Er sieht einen neuen Ausgabenrekord vor und hat eine Deckungslücke. Die Flüchtlingskrise sorge für hohe Belastungen, betonten Politiker.

Hans-Jürgen Jensen 14.12.2015
Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Schokodieb liefert sich Verfolgungsjagd

Ein Schokoladendieb hat sich am Donnerstagvormittag im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjad geliefert. Zehn Streifenwagen waren laut den Beamten daran beteiligt. Unter anderem war der 33-Jährige als Geisterfahrer auf der A7 unterwegs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Mandolinen im Mondschein vor Capri, der weibliche Vesuv Sophia Loren, die Camorra-Familien: In Neapel herrscht bekanntlich eine spezielle Temperamentstemperatur. Beim SHMF-Weihnachtskonzert fesselte der Echo-Klassik-Preisträger Avi Avital mit seinem metallischen Pling-Pling-Kapriolen die Sinne.

Christian Strehk 03.12.2015

Ein 70-jähriger Fußgänger ist am Mittwochnachmittag auf der B203 bei Borgstedt angefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, verstarb er wenig später im Krankenhaus.

Wolfgang Mahnkopf 03.12.2015

Kultur Folk Baltica Aus voller Kehle

Vom 23. April bis 1. Mai werden Musiker aus neun Nationen zu Gast sein bei der 11. Folk Baltica. Mit dem Motto „Stimmen“ stellte der künstlerische Leiter Harald Haugaard in Flensburg den Schwerpunkt 2016 vor.

01.12.2015

Kultur Avi Avital im Interview Magier der Mandoline

Don Giovanni braucht die Mandoline, wenn er unter dem Balkon einer unbekannten Schönen gesanglich „bella figura“ machen möchte. Die Musikwelt braucht das betörende Zirpen des Instruments aus der Lautenfamilie mehr denn je, seit ihm Avi Avital in die Saiten greift. Ein Interview.

Christian Strehk 01.12.2015

Ostholstein Landesgartenschau Eutin 2016 „Der Freischütz“ wird erlebbar

Ein schnöder Spatenstich wäre den Ambitionen der Landesgartenschau (LGS) 2016 in Eutin nicht gerecht geworden. Stattdessen steckten am Montag Tief- und Gartenbauer symbolisch Entwässerungsrinnen ineinander. Es war der Baubeginn für die ACO-Kulturgärten. In einer Blackbox wird die Oper „Der Freischütz“ erlebbar.

Ralph Böttcher 30.11.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50