Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

134 Lang-Lkw, davon vier aus Schleswig-Holstein, rollen noch bis zum 31. Dezember 2016 im Rahmen eines von der Bundesanstalt für Straßenwesen betreuten Feldversuches durch Deutschland. "Ich halte es für vertretbar, Schleswig-Holstein daran teilhaben zu lassen“, sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD).

Jan von Schmidt-Phiseldeck 28.11.2015

Christoph Klein hat bei seiner Prüfung zum Technischen Zeichner Spitzenleistung erbracht. Er ist Bundesbester seines Fachs. Gelernt hat Klein bei der Unternehmensgruppe Rolf Petersen in Osterrönfeld bei Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 27.11.2015

Die Landesregierung will die Industrie im Land stärken. Zusammen mit Wirtschaft und Gewerkschaften wurde daher ein „Bündnis für Industrie“ geschmiedet, das am Mittwoch in Büdelsdorf offiziell beschlossen wurde.

Jörn Genoux 25.11.2015

Rendsburg Style Award der Friseur-Innung Fantasie ohne Grenzen

Der Fantasie freien Lauf lassen: Beim Creative Style Award 2015 der Friseur-Innung Rendsburg-Eckernförde gab es am Sonntag kaum Grenzen. Zum dritten Mal fand der Wettbewerb im Bürgerhaus in Büdelsdorf statt. 14 Azubis in sieben Teams nahmen teil. Es war alles andere als leise. Ein Discjockey legte harte Beats auf.

Hans-Jürgen Jensen 22.11.2015

Rendsburg Rendsburger Schiffe Des Seebären neues Buch

Rendsburger Schiffe heißt das neue Buch von Alfred „Ali“ Gudd, dem Stadthistoriker und Betreuer des Schifffahrtsarchivs in der Königstraße. Dass der Autor ein Seebär ist, zeigt die Tätowierung an seinem Unterarm. Bisher handelten seine Bücher von Häusern, Straßen und Plätzen in Rendsburg. Schiffe fehlten.

Hans-Jürgen Jensen 18.11.2015

Rendsburg Tanzsport in Büdelsdorf Dance Day im Rondo

Das Einkaufszentrum Rondo in Büdelsdorf wird an diesem Freitag zum Tanzsaal. Zum fünften Mal findet dort an der Stadtgrenze zu Rendsburg der Dance Day statt. Über 100 Tänzer treten auf - Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Die Palette reicht von Break Dance über Zumba zu Latin. Beginn ist um 15 Uhr.

Hans-Jürgen Jensen 18.11.2015

Die Theatergruppe Szol Ha aus Rendsburg hat den schleswig-holsteinischen Bürgerpreis in der Kategorie Alltagshelden erhalten. Flüchtlinge verarbeiten in der Gruppe ihre Erlebnisse. Am Wochenende treten sie in den Kammerspielen im Landestheater in Rendsburg auf.

Hans-Jürgen Jensen 16.11.2015

Der Kreisausschuss folgt dem Landrat. Am Donnerstagabend hat er einstimmig einen Vertragsentwurf über die Finanzbeziehungen mit den Städten und Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde verabschiedet. Hauptaussage: Vorerst gibt es keine Erhöhung der Umlage, die die Städte und Gemeinden an den Kreis zahlen müssen.

Hans-Jürgen Jensen 13.11.2015

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat dazu aufgerufen, Flüchtlinge so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. „Wir können die vielen Menschen dringend gebrauchen, die jetzt neu zu uns kommen“, sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in Büdelsdorf.

03.11.2015

„Die anderen Autofahrer im Auge haben und vorausschauend fahren“ - Nach diesem Leitsatz richtet Hartmut Harms aus Büdelsdorf seine Fahrweise ein. Für unfallfreies Fahren über mindestens 50 Jahre hat die Verkehrswacht Rendsburg den 72-Jährigen mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Wolfgang Mahnkopf 28.10.2015

Die Konsumgenossenschaft Coop (Kiel) trennt sich von weiteren Teile des Unternehmens. Nach dem Verkauf der zwei Sky-Märkte in Bad Oldesloe und Itzehoe wird die Coop auch ihre elf Plaza Bau- und Gartencenter veräußern. Das Unternehmen bestätigte diese Pläne. Details dazu wollte der Vorstand aber am Freitag noch nicht mitteilen.

Jörn Genoux 09.10.2015

Mit intensiver Ausbildung Fachkräfte für das eigene Unternehmen schaffen – dieses Ziel hat sich Mobilcom-Debitel in Büdelsdorf gesteckt. Am Dienstag wurde dem Unternehmen die Auszeichnung Top-Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer Kiel verliehen.

Wolfgang Mahnkopf 07.10.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50