Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Segeberg Schmalfeld, Hartenholm Junge neue Schulleiterin

Die Grundschulen in Schmalfeld und Hartenholm haben eine neue Chefin. Zwei Jahre nach der Pensionierung des letzten Leiters Ulrich Lau wurde jetzt die 31-jährige Rendsburgerin Alexa Paul im Rahmen einer kleinen Feierstunde zur Nachfolgerin ernannt.

Alexander Christ 19.09.2015

Die Gefahrenlage in der Kurve zwischen Bürgerpark und Sky-Markt an der Süderstraße kam im Gettorfer Bauausschuss zur Sprache. Anwohner wollen eine Unterschriftenaktion für Tempo 30 in der unübersichtlichen Kurve starten, da selbst die Polizei nicht helfen kann. Der Kreis ist zuständig.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 17.09.2015

Rendsburg Schulplanung in Büdelsdorf Baubeginn für Heine-Schule

Sieben Jahre Schulentwicklungsplanung liegen hinter der Stadt Büdelsdorf. Ergebnis ist als größtes Projekt der Neubau der Heinrich-Heine-Schule hinter der Emil-Nolde-Grundschule an der Neuen Dorfstraße. Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände soll an diesem Freitag der erste Spatenstich stattfinden.

Wolfgang Mahnkopf 17.09.2015

Weiter, immer weiter: Auch die Windkraftbranche kann sich der Wachstumslogik nicht entziehen. Auf der Husum Wind wird das ganz besonders deutlich. Der Ausbau der erneuerbaren Energien bietet noch vielfältige Chancen. Und die Unternehmen treiben mit neuen Produkten und Dienstleistungen das Wachstum voran.

Jörn Genoux 16.09.2015

Jetzt haben die Schacht-Audorfer das Wort. Voraussichtlich am 29. November sollen sie über die Aussichtsplattform in Form eines Schiffsbugs in der Böschung am Nord-Ostsee-Kanal abstimmen. Den Termin am 1. Advent empfahl der Hauptausschuss am Mittwochabend. Endgültig entscheidet die Gemeindevertretung.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2015

Rendsburg Sperrung der B77 Zur Hälfte geschafft

Die Reparaturen auf der Bundesstraße 77 sind zur Hälfte geschafft. Am Dienstag kamen die Arbeiter bis hinter die Brücke über den Klinter Weg. Richtung Süden war die B 77 auf  2,5 Kilometern gesperrt. An diesem Mittwoch wollen die Arbeiter den Rest erledigen. Wieder führt die Umleitung durch Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 15.09.2015

Rekord beim Kiel.Lauf: Erstmals sind über 10.700 Läufer, darunter 450 Teilnehmer von der Christian-Albrechts-Universität, an den Start gegangen. Entlang der Laufstrecke wurden sie von Hunderten Zuschauern zu Bestzeiten angefeuert. Frederick Ngeny und Margaret Muringi siegten beim Halbmarathon.

Jennifer Zornig 13.09.2015

Rendsburg UV Mittelholstein Sorge um die Straßen

Rund 200 Gäste aus allen Teilen der Gesellschaft kamen zur traditionellen „Begegnung im September“ in die Aco Thormannhalle nach Büdelsdorf. Jens van der Walle, Chef des ausrichtenden Unternehmensverbands Mittelholstein, setzte Hoffnung auf eine schleswig-holsteinische Verkehrsallianz.

09.09.2015

65 Teilnehmer starteten beim 2. Küstenlauf in Damp – und damit 17 weniger als noch im Vorjahr. Das 16,6 Kilometer gewann der Favorit Philipp Müller (SG Athletico Büdelsdorf) in 67:41 Minuten. Außer Konkurrenz liefen vier Asylbewerber aus Eritrea mit.

Rainer Krüger 07.09.2015

Flink auf den Beinen sind sie und gutes Augenmaß haben sie noch dazu. Im Wettbewerb um dem Pokal des Amtes Hüttener Berge beim 3. Sommerbiathlon um den Rammsee ist dem Team der Waldjugend die Titelverteidigung geglückt.

Rainer Krüger 31.08.2015

Der Kreisvorstand der Piratenpartei in Rendsburg-Eckernförde hat im Zorn über den Landtagsfraktionsvorsitzenden Torge Schmidt komplett hingeschmissen. Insbesondere Torge Schmidt aus Büdelsdorf habe „den Bezug zur Basis komplett verloren“, schreibt der zurückgetretene Kreisverstand.

Hans-Jürgen Jensen 31.08.2015

Sportmix Eutiner Mehrkämpfer Junge Medaillen

Zahlreiche Mehrkämpfer aus Eutin trumpften im westfälischen Lage auf: Ihre tollen Auftritte bei den deutschen Meisterschaften wurden mit Silber und Bronze belohnt.

26.08.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51