Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Zum Shoppen und zur Unterhaltung lädt am 30. Oktober der verkaufsoffene Sonntag in Rendsburg ein, organisiert von RD-Marketing. Die Geschäfte öffnen von 12 bis 17 Uhr. Unter anderem startet im Musikmarkt in der Altstadt-Passage bereits um 11 Uhr ein Tastenfestival.

Wolfgang Mahnkopf 25.10.2016

Die Jagd auf magische Motive geht weiter: Stadt und Natur – Auf diesen großen gemeinsamen Nenner lassen sich die bisherigen Einsendungen für den Leser-Fotowettbewerb „Blende 2016“ bringen. Bis zum 31. Oktober können Sie uns Ihre schönsten Aufnahmen zusenden.

Susanne Blechschmidt 23.10.2016

Vogelschau in Büdelsdorf - So sehen Sieger aus

Es piept und zwitschert in der Sporthalle an der Neuen Dorfstraße in Büdelsdorf. 700 Tiere sind bei der Vogelschau zu sehen - Kanarienvögel, Wellensittiche, Großsittiche, Exoten. Ihre Züchter kommen aus Norddeutschland und Dänemark. Die Schau ist an diesem Sonntag noch bis 17 Uhr geöffnet.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2016

Die erste Etappe ist geschafft: In Hohe Luft und Seemühlen-Nord haben die Stadtwerke Rendsburg 3200 Meter Glasfaser-Trasse für schnelles Internet verlegt. Rund 200 Verträge seien mit Kunden geschlossen worden. Das klingt wenig, liege aber über den Erwartungen.

20.10.2016

Die Nachricht aus Holland hat Sportler auch hierzulande verunsichert: Viele Fußballplätze mit Kunstrasen-Belag wurden dort gesperrt, weil das als Füllstoff eingearbeitete Granulat im Verdacht steht, die Gesundheit der Spieler gefährden zu können.

19.10.2016

30 Jahre Orchesterakademie des SHMF - Feiern mit Eschenbach

Das Schleswig-Holstein Musik Festival weiß Geburtstage zu feiern, das war dieses Jahr zum 30. klangvoll zu erleben. Im kommenden Jahr gibt es neuen Anlass: Vor 30 Jahren, im Sommer 1987, rief Leonard Bernstein auf: „Lets make music and friends“ und leitete auf Gut Salzau die erste internationale Orchesterakademie im SHMF – Herzstück und Erfolgsmodell bis heute.

Konrad Bockemühl 13.10.2016

Das Finanzgericht Schleswig-Holstein hat in einem Urteil bestimmt, dass das Naturerlebnisbad für einen Zuschuss von der Stadt auch sieben Prozent Umsatzsteuer zu stellen hat. Für die Zeit von 2006 bis 2015 ist dadurch eine Summe von 95.000 Euro entstanden.

Wolfgang Mahnkopf 29.09.2016

Bühnenliteratur im Norden - Spokenwords.sh geht weiter

„Spokenwords.sh hat eine große Chance, einen festen Platz im kulturellen Kalender des Landes einzunehmen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig, Schirmherr des Festivals, bei der Abschlussgala in Büdelsdorf. 

Jörg Meyer 25.09.2016

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens alarmierte am Sonntag gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil er einen Einbrecher überrascht hatte. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2016

Einmal die Woche zum Nulltarif ins Museum: In Rendsburg und Büdelsdorf soll das möglich werden. Die Häuser wollen damit neue Besucherschichten anlocken. Beteiligt wären die Museen im Hohen Arsenal, das Jüdische Museum in der Prinzenstraße und das Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2016

Landtagswahl 2017 - SPD nominiert Dolgner einstimmig

Die SPD hat Kai Dolgner am Montagabend einstimmig für den Landtags-Wahlkreis 10 (Rendsburg) nominiert. Der Politiker aus Osterrönfeld ist seit 2009 im Landtag. Dolgner ist auch SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde.

Hans-Jürgen Jensen 20.09.2016

Nordart: Lange Nacht der Lichter - Werke bei fast vollem Mond illuminiert

Die lange Nacht der Lichter ist die Nacht, in der sich die Nordart in Büdelsdorf neu erfindet und mit farbigen Illuminationen einen neuen Blick eröffnet. Es ist aber auch die Nacht, in der das Geheimnis um die Preisträger gelüftet wird. Der Tscheche David Černý wird 2017 den Nordart-Preis 2016 erhalten.

Sven Janssen 18.09.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51