Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die angeordnete Schließung vieler Geschäfte macht den Mitgliedern der Interessenvertretung Handel, Handwerk und Gewerbe in Henstedt-Ulzburg riesengroße Sorgen. Lennart Dornquast, Vorstandsmitglied der HHG, befürchtet, dass nicht jedes Geschäft heil durch die Corona-Krise kommen wird.

Nicole Scholmann 17.03.2020

Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster übernehmen Auszubildende Botendienste für abgewiesene Besucher. Denn wegen der Corona-Krise gilt dort seit vergangenem Freitag ein absolutes Besuchsverbot.

Susanne Wittorf 17.03.2020

Kein Spielen, Toben und Grillen in der Natur: Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten stellen den Betrieb des Erlebniswaldes Trappenkamp vorübergehend ein. Das betrifft auch Familienfeste dort. Insgesamt sind etwa 50 bis 60 Termine betroffen. Es gibt aber einen Tipp für Ausweichmöglichkeiten.

Gerrit Sponholz 17.03.2020

Corona-Versorgungslage - Erste Händler teilen Toilettenpapier zu

Die Logistikketten halten dem Corona-Ansturm auf den Lebensmittelhandel stand. Doch das System arbeitet an seinen Grenzen. Um die Topseller wie Toilettenpapier, Brotbackmischungen und Mehl gerecht abgeben zu können, haben die ersten Händler den Verkauf auf haushaltsübliche Mengen begrenzt.

Ulrich Metschies 17.03.2020

Not macht erfinderisch: Jens Illemann aus Schleswig-Holstein will dem Tiger Corona im wahrsten Sinne mutig ins Auge blicken und hat ein Online-Orchester ins Leben gerufen. Musiker aus ganz Deutschland präsentieren den Survivor-Rocksong "Eye of the Tiger" virtuell auf einem Youtube-Kanal.

Christian Strehk 17.03.2020

Es tut ihm in der Seele weh, aber er hat keine Wahl: „Leider Gottes müssen wir sowohl den Fahrbetrieb als auch die Ausgabe ab nächster Woche einstellen“, kündigt Hans-Joachim Wild an, Vorsitzender der Segeberger Tafel in Bad Segeberg. Diese Woche soll aber auch in Wahlstedt noch verteilt werden.

Thorsten Beck 17.03.2020

Bürgermeister Bodo Nagel aus Oering ist optimistisch, dass trotz der Corona-Krise die Sanierung der Landesstraße 80 quer durch den Ort weiter voranschreitet. Das Unternehmen Strabag liege im Zeitplan.

Nicole Scholmann 17.03.2020

Schleswig-Holstein greift zu drastischen Maßnahmen in der Coronavirus-Krise: Reisen an die Nord- und Ostsee sind zu unterlassen, der Tourismus wird heruntergefahren. Ab Montagmorgen soll es Zugangsbeschränkungen für Touristen auf die sieben Inseln geben. Zudem wird die Grenze zu Dänemark geschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Verwaltungen in Schleswig-Holstein schließen oder begrenzen ihre Dienstleistungen in der Corona-Krise auf das Nötigste. In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Sie Ämter und Behörden im Land noch erreichen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Schleswig-Holsteins Bauern haben Angst vor dem Coronavirus: Weil Erntehelfer weg bleiben – und weil Molkereien und Schlachthöfe schließen könnten. Spargelbauern hoffen, mit einem blauen Auge aus der Krise zu kommen.

17.03.2020

Das Einkaufszentrum Holsten-Galerie in Neumünster bleibt geöffnet, beschränkt wegen der Corona-Krise in Absprache mit der Stadt aber die Besucherzahlen. Eine maximale Zahl wurde vereinbart; wenn sie überschritten wird, werden die Türen geschlossen und der Zugang kontrolliert.

Thorsten Geil 16.03.2020

Regierung beschließt - Hotels werden wegen Corona geschlossen

Die Corona-Krise trifft Hotels und Gastronomie besonders hart. Am Montagabend kam eine neue Hiobsbotschaft: Die Regierung will die Hotels schließen, eine Ausnahme gilt nur für Reisende, die im Dienst der Corona-Krisenbewältigung unterwegs sind. Die Öffnungszeiten der Restaurants werden gekürzt.

Karen Schwenke 16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige