Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

War es das oft zitierte Lehrgeld? Das eigene Unvermögen? Oder einfach nur Pech? „Wir verlieren, waren aber eindeutig die bessere Mannschaft“, sagt Norman Bock, Trainer des TSV Vineta Audorf, nach der 1:3-Pleite seines Teams gegen den SV Grün-Weiß Tolk in der Fußball-Verbandsliga Nord.

13.08.2019

Der Seniorenrat der Stadt Rendsburg besteht seit 40 Jahren. Das Jubiläum wird am Mittwochabend im Alten Rathaus gefeiert. „Die Einrichtung ist für mich das Sprachrohr der Senioren in der Stadt“, sagt Waltraut Baumann.

Wolfgang Mahnkopf 13.08.2019

Das viertägige Open-Air-Kino im Hinterhof des Kinos Schauburg in Rendsburg ist ein Geheimtipp. Es gibt nur noch für den Film „Reiß aus“ am Freitagabend Karten. „An diesem Abend sprechen die Filmemacher Lena Wendt und Ulrich Stirnat mit dem Publikum,“ sagt Karen von Fehrn-Stender.

Beate König 12.08.2019

Wer aus der Küche der Nachbarn eigenwilliges Topfschlagen vernimmt, möge sich nicht wundern: In Schleswig-Holstein ist das Calypso-Fieber ausgebrochen. Das auslösende SHMF-Rauschmittel ist das mitreißende Renegades Steel Orchestra aus Trinidad und Tobago – auch beim Projekt "The Big Bach".

11.08.2019

Am zweiten Wochenende im August war Feiern in Fockbek angesagt. Der Ort westlich von Rendsburg stand ganz im Zeichen des dreitägigen Dorffestes. Der 41. Aalversuperdaag wurde am Freitagabend bei Dauerregen mit dem traditionellen Bieranstich durch Holger Diehr eröffnet.

Wolfgang Mahnkopf 11.08.2019

Auf der B 203 bei Borgstedt ist es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Autofahrer (22) war unmittelbar vor der Kreisel an der A-7-Anschlussstelle Rendsburg/Büdelsdorf auf ein Wohnmobil aufgefahren. Die Bundesstraße musste gesperrt werden. Es gab einen langen Rückstau. 

09.08.2019
Kultur

Christoph Eschenbach beim SHMF - „Big Bach“ und einiges mehr

Christoph Eschenbach, demnächst neuer Chefdirigent des Konzerthausorchester Berlin, hat seinen Proben- und Konzertmarathon bei der SHMF-Orchesterakademie mit dem Schleswig-Holstein Festival Orchester begonnen. Ein Besuch in der ACO Thormannhalle in Büdelsdorf.

Christian Strehk 09.08.2019

Die beste Verteidigung ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Das ist auch beim Taekwondo das Motto. 19 Ferienkinder lernen das gerade beim Gettorferr Turnverien (GTV). Das Feriencamp Selbstverteidigung macht vor allem Spaß und trainiert Körper, Seele, Geist.

Cornelia Müller 09.08.2019
Plön

Leihräder in Mönkeberg - Amtsflotte kommt ins Rollen

Sie haben drei Gänge und sind leicht zu bedienen: Fünf Fahrräder der „Sprottenflotte“ können ab sofort in Mönkeberg am Fähranleger ausgeliehen werden. Heikendorf und Schönkirchen folgen bald. Das Amt Schrevenborn ist damit Vorreiter im Kreis Plön. Die ersten 30 Minuten jeder Fahrt sind kostenlos.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

Bis Ende Juni muss der insolvente Windanlagenbauer Senvion einen Investor finden - sonst drohen Entlassungen. Das verdeutlichte Meinhard Geiken, Leiter des IG Metall Bezirks Küste, am Mittwoch bei einem Treffen mit der Landesregierung. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bot Unterstützung an.

Anne Holbach 06.08.2019

Der Ministerpräsident war dann doch nicht dabei - wegen einer Verletzung. Dennoch wurde zum dritten Mal die 1000er Marke bei den Meldungen für die Läufe überschritten. Ein Läufer kam kurz vorm Ziel in Führung liegend von der Strecke ab.

Wolfgang Mahnkopf 06.08.2019

Lange und intensive Wochen liegen hinter dem Büdelsdorfer TSV. Es wurde sowohl konditionell als auch taktisch gearbeitet. Nun hofft Neu-Trainer Frank Weschke, dass seine Maßnahmen im Auftaktspiel am Sonnabend (13 Uhr) beim TSV Nord Harrislee in der Fußball-Verbandsliga Nord fruchten.

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10