Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Beim Berliner Salon im China Club stellte sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Fragen der KN-Leser. Die interessierte besonders wie er die Digitalisierung der Pflege vorantreiben will, woher die zusätzlichen Pflegekräfte kommen sollen und wie der Minister so tickt.

Christin Jahns 18.09.2019

Die geplante Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde wächst weiter. 18 Kommunen mit knapp 70.000 Einwohnern wollen der Gesellschaft beitreten, kündigte Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montag im Kreistag an. Damit wohnt künftig jeder vierte Kreisbewohner in einer Klimaschutz-Gemeinde.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 sind am Sonntagmittag mindestens vier Personen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr Kiel bestätigte, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf. Auch ein Rettungshubschrauber soll zum Einsatz kommen.

Niklas Wieczorek 15.09.2019

Die Pröpste Sönke Funck und Matthias Krüger wurden auf der Synode des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde für weitere zehn Jahre in ihr Amt gewählt. Beide erhielten von den 71 wahlberechtigten Synodalen jeweils mehr als die mindestens 39 notwendigen Stimmen.

Beate König 14.09.2019

Mit Kai Volkmann wird ein besonderer Verwaltungsexperte neuer Büroleitender Verwaltungsbeamter in Bordesholm. Volkmann ist Leiter der Kommunalaufsicht in Rendsburg – und hat sich jetzt erfolgreich auf den Abteilungsleiterposten im Amt Bordesholm beworben. Am 1. November tritt er die Stelle an.

Sven Tietgen 13.09.2019

„Brand mit starker Rauchentwicklung“ - mit dieser Alarmierung wurden fünf Freiwillige Feuerwehren zum Einsatz auf das Gelände der Abfallwirtschaft Rendsburg GmbH gerufen. Es war jedoch nur eine Übung, die Wehrführer Andreas Hoffmann für gemeindeübergreifende Teamarbeit konzipiert hatte.

Beate König 12.09.2019

Es bleibt dabei: Die neue Rendsburger Schwebefähre soll ab Mitte 2020 pendeln. Das kündigte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Mittwoch an. Die Behörde berief sich dabei auf ein aktuelles Versprechen der bayerischen Firma, die die neue Gondel baut. Zuletzt gab es Zweifel am Terminplan.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2019

Darf das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Unternehmen verbieten, eine Facebook-Fanseite zu betreiben? Darüber entscheidet am Mittwoch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein hofft auf ein wirtschaftsfreundliches Urteil.

Anne Holbach 10.09.2019

Die Pröpste Sönke Funck und Matthias Krüger im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde stellen sich der Wiederwahl. Denn sie haben nicht das Gefühl, dass ihre Mission beendet ist. Die Abstimmung findet am 14. September 2019 in der Kirchenkreissynode in Rendsburg statt. Die Wiederwahl gilt als sicher.

Hans-Jürgen Jensen 03.09.2019

Eng war es für die Post am Bahnhof in Rendsburg, in der Büsumer Straße hat sie jetzt viel Platz. Das Unternehmen weihte am Montag nach dem Umzug an den Stadtrand seinen neuen Zustellstützpunkt ein. 110 Postler arbeiten dort, zehn davon in der Verwaltung. Die Post ist in dem modernen Gebäude Mieter.

Hans-Jürgen Jensen 02.09.2019

Täglich fahren 62.000 Autos und Lkw über die Rader Hochbrücke. Bis 2026 muss Ersatz für die alte Brücke her. Die Planer müssen mehr als 200 Einwendungen bei ihrer Arbeit berücksichtigen.

31.08.2019

Die künftige Bebauung im Bereich Heimstättenweg war Thema während der Sitzung des Bauausschusses in Flintbek am Donnerstag. Vorstellbar wäre im B-Plan 49 ein Bebauungskonzept mit dem Schwerpunkt gemeinschaftliches Wohnen - erste Gespräche sollen mit einem möglichen Investor geführt werden.

Sorka Eixmann 30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10