Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Erstmals seit Jahren steht im Raum Rendsburg der Neubau einer Schule bevor. Die Nachbarstadt Büdelsdorf will die Heinrich-Heine-Gemeinschaftsschule an der Neuen Dorfstraße neu bauen. Die entscheidenden Beschlüsse sollen in dieser Woche fallen.

09.02.2015

Kultur Schleswig-Holstein Musik Festival Bernstein Award für Urbanski

Der mit 10.000 Euro dotierte Leonard Bernstein Award 2015 geht an den Dirigenten Krzystof Urbanski. Wie das Schleswig-Holstein Musik Festival am Montag mitteilte, soll die Auszeichnung am 17. Juli beim traditionellen Preisträgerkonzert in Lübeck überreicht werden.

Christian Strehk 09.02.2015

Den Jahresempfang der Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg in Osterrönfeld dominierte Gerhard Delling. Der Moderator der ARD-Sportschau war der Stargast auf dem Treffen mit 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Kunden des Geldinstituts. Delling hat bis in die 1980er Jahre in Büdelsdorf gelebt.

Wolfgang Mahnkopf 08.02.2015

Die Abschlussfeier der Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz machte sie in Rendsburg bekannt, jetzt geben sie ihre Visitenkarte beim Eisstockschießen eines HSV-Fanclubs in Bredenbek ab: Die Fire Devils aus Büdelsdorf sind Feuerjongleure. Beim Auftritt verlassen sich die Zwillinge blind aufeinander.

Hans-Jürgen Jensen 08.02.2015

Rendsburg Landestheater Rendsburg Bunt gegen Pegida

Das Foyer im Landestheater in Rendsburg wird ihre Bühne. Mit einer bunten Muvuca wollen Migranten und Künstler aus der Region ein Zeichen gegen Pegida setzen. Was eine Muvuca ist? Das erklärt Rosana Trautrims, die zu den Organisatoren gehört.

Hans-Jürgen Jensen 04.02.2015

Rendsburg Bürgerstiftung Region Rendsburg Aktien sollen helfen

Niedrige Zinsen auf Festgeldkonten: Gemeinnützige Stiftungen leiden darunter. Mit Aktienfonds steuert die Bürgerstiftung Region Rendsburg dagegen an. Mit den Erträgen will sie Flüchtlingen helfen - unter anderem.

Hans-Jürgen Jensen 06.02.2015

Musik des zeitgenössischen chinesischen Komponisten Tan Dun und barocke Bach-Motetten bestimmen die zweite Arbeitsphase der Internationalen Chorakademie Lübeck. Und auch wenn das zunächst gegensätzlich klingt, stehen beide Programme im Zusammenhang.

Konrad Bockemühl 02.02.2015

Die Apothekenkammer Schleswig-Holstein hat den Notdienst umgestellt. Wer am Wochenende oder in der Nacht Medikamente holen muss, wird sich unter Umständen auf längere Fahrten einstellen müssen. Besonders in Rendsburg kann das zu Überraschungen führen.

Malte Kühl 28.01.2015

Im Streit mit der Privatschule Mittelholstein macht Büdelsdorf nun Ernst. Über ihren Anwalt lasse die Stadt die Räumungsklage gegen den Betreiber der Schule eingereicht, sagte Bürgermeister Jürgen Hein am Montag. Am Ende könnte die Zwangsräumung stehen. Er hoffe noch, dass es nicht so weit kommt.

Hans-Jürgen Jensen 29.01.2015

Rendsburg Rucksackfund am Obereiderhafen Polizei sucht nach Besitzer

Die Kripo Rendsburg sucht nach dem Eigentümer eines Rucksacks und verschiedener Kleidungsstücke, zu denen ein Schal, Jogginghose und T-Shirt gehören. Diese Kleidungsstücke waren am 26. Januar am Obereiderhafen in Rendsburg gefunden worden.

Wolfgang Mahnkopf 28.01.2015

Ein seit dem 17.Januar 2015 vermisster Rendsburger wurde am Dienstag gegen 14.30 Uhr in Büdelsdorf in Höhe des Yachtclubs tot aufgefunden.

27.01.2015

Für Hans-Julius Ahlmann aus Büdelsdorf ist es eine Herzenssache. Der Gesellschafter der Aco-Gruppe hat das Erholungsheim Heidberg von der Kirchengemeinde St. Jürgen in Rendsburg gekauft.

Wolfgang Mahnkopf 24.01.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70