Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Schokodieb liefert sich Verfolgungsjagd

Ein Schokoladendieb hat sich am Donnerstagvormittag im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjad geliefert. Zehn Streifenwagen waren laut den Beamten daran beteiligt. Unter anderem war der 33-Jährige als Geisterfahrer auf der A7 unterwegs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

SHMF-Weihnachtskonzert - Avi Avital: Dolce vita mit Mandoline

Mandolinen im Mondschein vor Capri, der weibliche Vesuv Sophia Loren, die Camorra-Familien: In Neapel herrscht bekanntlich eine spezielle Temperamentstemperatur. Beim SHMF-Weihnachtskonzert fesselte der Echo-Klassik-Preisträger Avi Avital mit seinem metallischen Pling-Pling-Kapriolen die Sinne.

Christian Strehk 03.12.2015

Ein 70-jähriger Fußgänger ist am Mittwochnachmittag auf der B203 bei Borgstedt angefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, verstarb er wenig später im Krankenhaus.

Wolfgang Mahnkopf 03.12.2015

Folk Baltica - Aus voller Kehle

Vom 23. April bis 1. Mai werden Musiker aus neun Nationen zu Gast sein bei der 11. Folk Baltica. Mit dem Motto „Stimmen“ stellte der künstlerische Leiter Harald Haugaard in Flensburg den Schwerpunkt 2016 vor.

01.12.2015

Avi Avital im Interview - Magier der Mandoline

Don Giovanni braucht die Mandoline, wenn er unter dem Balkon einer unbekannten Schönen gesanglich „bella figura“ machen möchte. Die Musikwelt braucht das betörende Zirpen des Instruments aus der Lautenfamilie mehr denn je, seit ihm Avi Avital in die Saiten greift. Ein Interview.

Christian Strehk 01.12.2015

Landesgartenschau Eutin 2016 - „Der Freischütz“ wird erlebbar

Ein schnöder Spatenstich wäre den Ambitionen der Landesgartenschau (LGS) 2016 in Eutin nicht gerecht geworden. Stattdessen steckten am Montag Tief- und Gartenbauer symbolisch Entwässerungsrinnen ineinander. Es war der Baubeginn für die ACO-Kulturgärten. In einer Blackbox wird die Oper „Der Freischütz“ erlebbar.

Ralph Böttcher 30.11.2015

Feldversuche im Land - Gigaliner haben eine Zukunft

134 Lang-Lkw, davon vier aus Schleswig-Holstein, rollen noch bis zum 31. Dezember 2016 im Rahmen eines von der Bundesanstalt für Straßenwesen betreuten Feldversuches durch Deutschland. "Ich halte es für vertretbar, Schleswig-Holstein daran teilhaben zu lassen“, sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD).

Jan von Schmidt-Phiseldeck 28.11.2015

Osterrönfeld - Bester Technischer Zeichner

Christoph Klein hat bei seiner Prüfung zum Technischen Zeichner Spitzenleistung erbracht. Er ist Bundesbester seines Fachs. Gelernt hat Klein bei der Unternehmensgruppe Rolf Petersen in Osterrönfeld bei Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 27.11.2015

Landesregierung - Schub für die Industrie

Die Landesregierung will die Industrie im Land stärken. Zusammen mit Wirtschaft und Gewerkschaften wurde daher ein „Bündnis für Industrie“ geschmiedet, das am Mittwoch in Büdelsdorf offiziell beschlossen wurde.

Jörn Genoux 25.11.2015

Style Award der Friseur-Innung - Fantasie ohne Grenzen

Der Fantasie freien Lauf lassen: Beim Creative Style Award 2015 der Friseur-Innung Rendsburg-Eckernförde gab es am Sonntag kaum Grenzen. Zum dritten Mal fand der Wettbewerb im Bürgerhaus in Büdelsdorf statt. 14 Azubis in sieben Teams nahmen teil. Es war alles andere als leise. Ein Discjockey legte harte Beats auf.

Hans-Jürgen Jensen 22.11.2015

Rendsburger Schiffe - Des Seebären neues Buch

Rendsburger Schiffe heißt das neue Buch von Alfred „Ali“ Gudd, dem Stadthistoriker und Betreuer des Schifffahrtsarchivs in der Königstraße. Dass der Autor ein Seebär ist, zeigt die Tätowierung an seinem Unterarm. Bisher handelten seine Bücher von Häusern, Straßen und Plätzen in Rendsburg. Schiffe fehlten.

Hans-Jürgen Jensen 18.11.2015

Tanzsport in Büdelsdorf - Dance Day im Rondo

Das Einkaufszentrum Rondo in Büdelsdorf wird an diesem Freitag zum Tanzsaal. Zum fünften Mal findet dort an der Stadtgrenze zu Rendsburg der Dance Day statt. Über 100 Tänzer treten auf - Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Die Palette reicht von Break Dance über Zumba zu Latin. Beginn ist um 15 Uhr.

Hans-Jürgen Jensen 18.11.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70