Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Bürgerpreis - Stimme der Flüchtlinge

Die Theatergruppe Szol Ha aus Rendsburg hat den schleswig-holsteinischen Bürgerpreis in der Kategorie Alltagshelden erhalten. Flüchtlinge verarbeiten in der Gruppe ihre Erlebnisse. Am Wochenende treten sie in den Kammerspielen im Landestheater in Rendsburg auf.

Hans-Jürgen Jensen 16.11.2015

Kreisumlage - Konflikt vermieden

Der Kreisausschuss folgt dem Landrat. Am Donnerstagabend hat er einstimmig einen Vertragsentwurf über die Finanzbeziehungen mit den Städten und Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde verabschiedet. Hauptaussage: Vorerst gibt es keine Erhöhung der Umlage, die die Städte und Gemeinden an den Kreis zahlen müssen.

Hans-Jürgen Jensen 13.11.2015

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat dazu aufgerufen, Flüchtlinge so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. „Wir können die vielen Menschen dringend gebrauchen, die jetzt neu zu uns kommen“, sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in Büdelsdorf.

03.11.2015

„Die anderen Autofahrer im Auge haben und vorausschauend fahren“ - Nach diesem Leitsatz richtet Hartmut Harms aus Büdelsdorf seine Fahrweise ein. Für unfallfreies Fahren über mindestens 50 Jahre hat die Verkehrswacht Rendsburg den 72-Jährigen mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Wolfgang Mahnkopf 28.10.2015

Die Konsumgenossenschaft Coop (Kiel) trennt sich von weiteren Teile des Unternehmens. Nach dem Verkauf der zwei Sky-Märkte in Bad Oldesloe und Itzehoe wird die Coop auch ihre elf Plaza Bau- und Gartencenter veräußern. Das Unternehmen bestätigte diese Pläne. Details dazu wollte der Vorstand aber am Freitag noch nicht mitteilen.

Jörn Genoux 09.10.2015

Mit intensiver Ausbildung Fachkräfte für das eigene Unternehmen schaffen – dieses Ziel hat sich Mobilcom-Debitel in Büdelsdorf gesteckt. Am Dienstag wurde dem Unternehmen die Auszeichnung Top-Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer Kiel verliehen.

Wolfgang Mahnkopf 07.10.2015

Der Ort für den feierlichen Akt war mit Bedacht gewählt: Auch die Kunsthalle Kiel, genau der 2012 gläsern neu gestaltete Eingangsbereich, wurde mit einem BDA-Preis 2015 ausgezeichnet. Insgesamt stehen sechs Bauwerke für herausragende Architektur der vergangenen vier Jahre.

Konrad Bockemühl 02.10.2015

Jüdisches Museum - Die Synagoge im Modell

Erstmals gibt es das Jüdische Museum in Rendsburg jetzt im maßstabsgetreuen Modell. Es geht bis ins Detail des Kellers, der getäfelten Decke des Gebetssaals der ehemaligen Synagoge, der Bogenfenster und des verzierten Dachüberstands. Architektur-Studenten der Fachhochschule Lübeck haben es gebaut.

Hans-Jürgen Jensen 23.09.2015

Nordart Büdelsdorf - Von den Lichtern verzaubert

Die Lange Nacht der Lichter ist einer der Höhepunkte der Nordart in Büdelsdorf. Über 3000 Besucher ließen sich von neu in Farbe gesetzten Kunstwerken verzaubern. Auch die Preisträger für den Publikums- und den Nordart-Preis wurden bekannt gegeben.

Malte Kühl 20.09.2015

Schmalfeld, Hartenholm - Junge neue Schulleiterin

Die Grundschulen in Schmalfeld und Hartenholm haben eine neue Chefin. Zwei Jahre nach der Pensionierung des letzten Leiters Ulrich Lau wurde jetzt die 31-jährige Rendsburgerin Alexa Paul im Rahmen einer kleinen Feierstunde zur Nachfolgerin ernannt.

Alexander Christ 19.09.2015

Die Gefahrenlage in der Kurve zwischen Bürgerpark und Sky-Markt an der Süderstraße kam im Gettorfer Bauausschuss zur Sprache. Anwohner wollen eine Unterschriftenaktion für Tempo 30 in der unübersichtlichen Kurve starten, da selbst die Polizei nicht helfen kann. Der Kreis ist zuständig.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 17.09.2015

Schulplanung in Büdelsdorf - Baubeginn für Heine-Schule

Sieben Jahre Schulentwicklungsplanung liegen hinter der Stadt Büdelsdorf. Ergebnis ist als größtes Projekt der Neubau der Heinrich-Heine-Schule hinter der Emil-Nolde-Grundschule an der Neuen Dorfstraße. Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände soll an diesem Freitag der erste Spatenstich stattfinden.

Wolfgang Mahnkopf 17.09.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70