Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Buenos Aires, Peking, Seoul und Tokio sind abgearbeitet, derzeit bereist Gesine Beck europäische Metropolen, bevor es erneut nach Amerika geht – mit großem Finale in New York.

Konrad Bockemühl 19.01.2015

Während in Deutschland eine Bäckerei nach der anderen aufgeben muss, geht Jürgen Johannsen in die Offensive. Im Gewerbegebiet Eichkoppel investierte der Unternehmer in eine hochmoderne Produktionsstätte für das 1987 gegründete Gettorfer Backhaus. Am Donnerstag kamen in der gläsernen Backstube probeweise die ersten Brötchen und Kuchen aus den neuen Öfen. Offizieller Start ist am Montag.

Burkhard Kitzelmann 18.01.2015

Computertabellen statt Papierkrieg: Etwa 3000 Künstler aus knapp 100 Ländern haben sich für die diesjährige NordArt in Büdeldorf beworben. Nun gilt es, für die Organisatoren das Material zu sichten und eine Vorauswahl zu treffen. Nicht alle Kunstwerke sind für die Ausstellung geeignet.

14.01.2015

Neumünster Flensburg-Neumünster Bahnstrecke gesperrt

Die Wasserstände an der Nordseeküste sinken, der Wind verliert weiter an Stärke. Nach dem Sturmwochenende beginnt nun das Aufräumen. Eine Wetterbesserung ist zunächst nicht in Sicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Nun zieht sich die Förde Sparkasse auch aus Borgstedt zurück. Wie am Freitag ihr stellvertretender Vorstandsvorsitzer Ulrich Boike mitteilte, schließt die Filiale des Geldinstituts zum 27. Februar. Man verlagere sein Beratungsangebot auf die Filialen in Fockbek und Owschlag sowie den Truck in Groß Wittensee.

Birgit Johann 09.01.2015

Die Privatschule Mittelholstein hat einen Aufschub bekommen. Dennoch droht ihr weiterhin der Rausschmiss vom Gelände der heutigen Emil-Nolde-Schule in Büdelsdorf. Bis zum 25. Januar müsse die Privatschule eine verbindliche Lösung vorlegen, ansonsten werde die Stadt Büdelsdorf eine Räumungsklage einleiten, kündigte Bürgermeister Jürgen Hein an.

06.01.2015

Wirtschaft Gute Aussichten für 2015 Firmen wollen Jobs schaffen

Die Wirtschaft im mittleren Schleswig-Holstein geht mit Schwung ins kommende Jahr. In den Firmen der Region Kiel herrscht insgesamt weiter eine gute bis sehr gute Grundstimmung vor. Vielfach sind 2015 Neueinstellungen geplant. Doch genau das scheint der größte Hemmschuh zu sein: der Mangel an qualifiziertem Personal.

Jörn Genoux 02.01.2015

Die Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg boomt wieder seit dem Kälteeinbruch am Zweiten Weihnachtstag. Noch bis zum Sonntag ist sie aufgebaut. Mit einer Feuershow endet dann das Schlittschuhlaufen in der Altstadt.

Hans-Jürgen Jensen 01.01.2015

Über die gesunkenen Benzinpreise freuen sich viele Autofahrer. Während vor einigen Wochen noch regelmäßig lange Schlangen an den Tankstellen zu sehen waren, scheint sich die Euphorie gelegt zu haben. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde geben Autofahrer an, trotz der günstigen Preise ihr Tankverhalten nicht geändert zu haben.

Cornelia Wunder 18.12.2014

Rendsburg Finanzbeziehungen von Kreis und Kommunen Neue Unterschriften unter einmaligem Vertrag

Vertreter des Kreises Rendsburg-Eckernförde sowie seine Städte und Gemeinden haben am Mittwoch zwei Verträge unterschrieben. Sie betreffen die Finanzbeziehungen zwischen Kreis und Kommunen. Einer der Verträge ist landesweit einmalig, sagt Kreispräsident Lutz Clefsen.

Hans-Jürgen Jensen 17.12.2014

Rendsburg Hypovereinsbank in Rendsburg Im digitalen Zeitalter angekommen

Die Hypovereinsbank hat ihre Filiale am Jungfernstieg in Rendsburg für rund eine Million Euro modernisiert. So können sich die Berater jetzt unter anderem über eine Videoschaltung mit der Internet-Filiale der Bank in Hamburg verbinden oder im Gespräch mit Kunden Spezialisten ebenfalls per Video hinzuziehen.

Hans-Jürgen Jensen 12.12.2014

Das Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal an der Herrenstraße in Rendsburg stellte am Dienstagabend seinen neuen Anbau und die Cafeteria mit Ausgabeküche vor. Mit dem Anbau vergrößert sich die Nutzungsfläche des Gebäudes um 540 Quadratmeter. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat das Projekt mit 1,7 Millionen Euro finanziert.

Cornelia Wunder 12.12.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70