Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Der Notar Friedrich Karl Vitt ist in Büdelsdorf ein Urgestein. Im nächsten Jahr wird der impulsive Jurist 70 Jahre alt. Zum Ende des Jahres verliert er daher automatisch seine Zulassung. Dennoch will der Büdelsdorfer im Geschäft bleiben.

Cornelia Wunder 08.12.2014

Ob nun Volksmärchen oder Erzählungen von den Gebrüdern Grimm – die meisten ließen sich in ihrer Kindheit wohl vor dem Einschlafen in zauberhafte Welten voller Feen, Hexen und Wölfen entführen. Marianne Schulz aus Rendsburg geht dieser Tätigkeit regelmäßig nach und unterhält dabei nicht nur Kinder: Sie ist professionelle Märchenerzählerin.

Veronika Sawicki 10.12.2014

Ein Nikolaus verteilte am Sonnabend zahlreiche Geschenke an Kinder auf dem Flugplatz Schachtholm. Er kam aber nicht mit einem Schlitten, der von Rentieren gezogen wurde, sondern mit einem Flugzeug.

Veronika Sawicki 07.12.2014

Mal stand die Lösung nach fünf Minuten fest, mal brüteten zwei Schüler sechs Stunden über der Aufgabe. Aber zunächst war die Lange Nacht der Mathematik für die Oberstufenschüler im Herdergymnasium in Rendsburg ein Kampf gegen Müdigkeit. Am Ende schaffte die Gruppe Platz drei bundesweit, landesweit waren die Herderschüler die Besten.

04.12.2014

Seit 25 Jahren steht bei Familie Schauer aus Büdelsdorf Musizieren auf dem Programm. Dass der sechsköpfige Clan unter dem Band-Namen Windspiel einmal eine richtige Fangemeinde haben würde, war beim ersten öffentlichen Auftritt nicht absehbar. Zusammenhalt und Leidenschaft scheinen das sowohl einfache wie auch bemerkenswerte Erfolgsrezept der Musiker zu sein.

Cornelia Wunder 06.12.2014

Vor seinem Studio in Peking steht ein Fahrrad. Seit genau einem Jahr legt Ai Weiwei jeden Morgen frische Blumen in den Korb am Lenker, bis er wieder frei reisen darf. Das Vehikel stammt von Nils Jennrich aus Rendsburg. Kein Zufall.

Konrad Bockemühl 02.12.2014

Die Imland-Klinik in Rendsburg fordert rechtzeitige Verkehrsinformationen über die Lage im Umkreis der Stadt. Sie hat unter den Mitarbeitern rund 600 Unterschriften gesammelt. Denkbar sei eine zentrale Informationsstelle beim Kreis.

Hans-Jürgen Jensen 24.11.2014

Für die Privatschule Mittelholstein in Büdelsdorf wird die Zeit knapp. Die Stadt bereitet eine Räumungsklage vor. Das Bildungsministerium in Kiel ist mit der Antwort der Privatschule auf eine schriftliche Nachfrage unzufrieden. Die Genehmigung für die Schule steht auf dem Prüfstand.

20.11.2014

40 Jahre bei der Innungskrankenkasse IKK Nord: Werner Fabian feiert aus Jevenstedt feiert dieses Arbeitsjubiläum. Er arbeitet in der Beitragsabteilung.

20.11.2014

Ehrenamtlich für die Gesellschaft engagiert haben sich die drei Segeberger Kommunalpolitiker schon viele Jahre lang. Lohn erhielten sie dafür nie. Am Mittwoch wurden Annegret Mißfeldt (Bad Bramstedt), Ulrich Schulz (Leezen) und Horst Schramm (Seedorf) mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel vom Land Schleswig-Holstein geehrt.

Bernhard M. Domberg 22.11.2014

Das Freibad in Rendsburg ist im Senat der Stadt am Donnerstagabend Hauptthema. Es geht um höhere Eintrittspreise und andere Öffnungszeiten. Das aber soll nicht alles sein.

21.11.2014

Nach einem Unfall auf der A7 am Sonntag um etwa 10.40 Uhr ist eine Frau aus Kiel vorsorglich ins Krankenhaus in Rendsburg gebracht worden. Die 42-jährige wollte mit ihrem Pkw aus Kiel kommend am Kreuz Rendsburg die Autobahn an der Anschlussstelle Büdelsdorf verlassen und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Nora Saric 16.11.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70