Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Ehrenamtlich für die Gesellschaft engagiert haben sich die drei Segeberger Kommunalpolitiker schon viele Jahre lang. Lohn erhielten sie dafür nie. Am Mittwoch wurden Annegret Mißfeldt (Bad Bramstedt), Ulrich Schulz (Leezen) und Horst Schramm (Seedorf) mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel vom Land Schleswig-Holstein geehrt.

Bernhard M. Domberg 22.11.2014

Das Freibad in Rendsburg ist im Senat der Stadt am Donnerstagabend Hauptthema. Es geht um höhere Eintrittspreise und andere Öffnungszeiten. Das aber soll nicht alles sein.

21.11.2014

Nach einem Unfall auf der A7 am Sonntag um etwa 10.40 Uhr ist eine Frau aus Kiel vorsorglich ins Krankenhaus in Rendsburg gebracht worden. Die 42-jährige wollte mit ihrem Pkw aus Kiel kommend am Kreuz Rendsburg die Autobahn an der Anschlussstelle Büdelsdorf verlassen und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Nora Saric 16.11.2014

Die großen Gewinner der Finanzreform sind die vier kreisfreien Städte (Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster) und einige Zentralorte wie Eckernförde und Plön. Die höchsten Einbußen haben die Landkreise (außer Dithmarschen). Bei den vielen kleinen Gemeinden ist das Bild gemischt: Die Hälfte bekommt etwas mehr Geld vom Land, die andere Hälfte etwas weniger.

Ulf Billmayer-Christen 13.11.2014

Hamburg Apotheken in Schleswig-Holstein Neue Regeln für den Notdienst

Der Notdienst der Apotheken wird in Schleswig-Holstein ab 2015 neu geregelt. Ziel: Jeder Bürger soll rund um die Uhr in einem bestimmten Radius seine Arznei bekommen. Auf dem Land kann der bis zu 38 Kilometern betragen.

Heike Stüben 13.11.2014

Schon wieder Reifenwechsel? Wenn die Tage kürzer werden, heißt es Winterreifen aufziehen. Auch wenn der Griff ins Portemonnaie nicht jedem leicht fällt, der Gesetzgeber will Sicherheit auf den Straßen. Doch wie macht sich der Unterschied beim Fahren bemerkbar? Und warum sind Ganzjahresreifen nicht für jeden die beste Lösung?

Cornelia Wunder 10.11.2014

Kiel Sparkassen-Arena Kiel Polizeishow zieht alle Register

Die Polizeishow 2014 hat die Sparkassen-Arena in Kiel am Sonnabend zum Beben gebracht. 4000 begeisterte Zuschauer feierten bereits am Nachmittag die erste Vorstellung. Abends ging die Zweite über die Bühne. Höhepunkt war jeweils die Motorradstaffel der Hamburger Polizei.

Bodo Stade 11.11.2014

Im kommenden Jahr haben die Bornhöveder Grund, ein Jubiläum zu feiern. Am 11. April jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag des Heimatdichters Iven Kruse.

Detlef Dreessen 08.11.2014

Uniformen, Musik, Akrobatik und Comedy: Die Akteure der dritten Kieler Polizeishow stehen in den Startlöchern. Am kommenden Sonnabend, 8. November, wollen sie vor Tausenden Zuschauern mit zwei Veranstaltungen unter der Flagge der Ordnungshüter in der Sparkassen-Arena für Unterhaltung sorgen.

Paul Wagner 04.11.2014

Rendsburg Freiwillige Feuerwehr Büdelsdorf Lampenfieber vor dem Auftritt in Kiel

Lampenfieber bei der Freiwilligen Feuerwehr Büdelsdorf: Am Sonnabend sind die Brandbekämpfer Teil der Polizeishow in der Sparkassen-Arena in Kiel. Vor bis zu 6000 Zuschauern sollen sie eine Person aus einem Auto retten, dabei zählt jede Sekunde.

Malte Kühl 06.11.2014

Die Führung der SPD-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag bleibt mit einer Ausnahme unverändert. Bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung wurde Ralf Stegner (55) in der geheimen Wahl am Dienstag in Büdelsdorf mit 20 Ja-Stimmen erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2014

Rendsburg Berufsinformationsbörse Rendsburg Viele Berufe und neue Eindrücke

76 Betriebe aus der Region stellten sich am Donnerstag auf der Berufsinformationsbörse (Bib) in Rendsburg den Fragen von Schülern. Für viele Schulen ist die Bib mittlerweile ein festes Ausflugsziel. Auch für zahlreiche Schüler ist der Besuch mittlerweile mehr als nur ein Schultag ohne Unterricht.

Malte Kühl 30.10.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70