Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Am Freitagabend ist ein Paar (45 und 29 Jahre alt) in Rendsburg Opfer eines Raubes geworden. Sie waren gegen 21 Uhr zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Büdelsdorf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.10.2014
Studium & Beruf

Neun Statements zum diesjährigen Karriere-Event! - „Wir präsentieren uns auf der jobmesse kiel, weil…“

Rund 70 Arbeitgeber und Bildungsinstitutionen präsentieren sich auf der 7. jobmesse kiel am ersten November-Wochenende. Darunter viele Aussteller, die die Plattform bereits seit Jahren nutzen, aber auch einige neue Namen. Warum entscheiden sich die Unternehmen, auf der Messe präsent zu sein und was versprechen sie sich von der Teilnahme? Einige haben es verraten.

Die Ökostromumlage EEG sinkt, dennoch bereiten die Stadtwerke Rendsburg ihre Kunden auf eine Strompreiserhöhung vor. Warum? Geschäftsführer Helge Spehr erklärt es.

Hans-Jürgen Jensen 16.10.2014

Das Drama um die Jungfernstiegterrasse vor dem Stadttheater in Rendsburg geht weiter. Kommunalpolitiker aus der Region beschäftigen sich Ende des Monats mit der Treppe am Stadtsee, die weiter rottet. Eine schnelle Entscheidung ist nicht absehbar.

Hans-Jürgen Jensen 18.10.2014

Die SPD in der Büdelsdorfer Stadtvertretung hat ein Mitglied verloren. Der Abtrünnige will als Fraktionsloser weitermachen.

Wolfgang Mahnkopf 12.10.2014

Die Privatschule Mittelholstein hat ein Platzproblem. Die Stadt Büdelsdorf hat den Pachtvertrag für die Raumcontainer der Schule gekündigt. Nun steht Michael Claßen, der Geschäftsführer der Schule, unter Druck.

10.10.2014

Kultur Schleswig-Holstein Musik Festival Von Landgren bis Eschenbach

Das Schleswig-Holstein Musik Festival wirbt bereits mit wohlklingenden Namen um junge Musiker für seine Internationale Orchesterakademie 2015 (6. Juli bis 27. August). Neben bekannten Dirigenten feiert Nils Landgren, Posaunist und künstlerischer Leiter der Jazz Baltica, seinen Einstand in Büdelsdorf. Er will Werke von Milhaud und Högsberg erarbeiten.

Konrad Bockemühl 08.10.2014

Die Aktivregion Eider und Kanal im Raum Rendsburg will Millionen von der EU. Es geht darum, die Region zwischen Alt Duvenstedt und Bovenau, Haale und Luhnstedt lebenswert für die Menschen zu machen. In der neuen Förderperiode der EU will die Aktivregion neue Schwerpunkte setzen.

Hans-Jürgen Jensen 02.10.2014

Rendsburg Unternehmensverband Mittelholstein Stegner redet bei September-Begegnung

Ralf Stegner (SPD) redet Klartext. Der Unternehmensverband Mittelholstein (UVM) hat den Fraktionschef im Landtag von Schleswig-Holstein als Hauptredner zur Begegnung im September eingeladen. Beim Thema Wirtschaftspolitik trafen am Mittwochabend in Büdelsdorf gegensätzliche Standpunkte aufeinander.

Malte Kühl 28.09.2014

Land unter durch Starkregen hieß es in den letzten Monaten in vielen Teilen Deutschlands. Vor allem in den Großstädten kann das Wasser wegen des vielen Betons und der Bodenversiegelung nicht mehr abfließen. Neue Analysetechniken und Abflusssysteme sollen Abhilfe schaffen.

Teresa Stiens 22.09.2014

Das Käte-Ahlmann-Haus an der Hollerstraße ist neues Wahrzeichen von Büdelsdorf. Hauptmieter in dem sechsgeschossigen Turm ist die Betriebskrankenkasse BKK Ahlmann. Das Haus soll Zentrum eines neuen Gesundheitscampus sein, sagte der Investor Hans-Julius Ahlmann, bei der Einweihung am Donnerstag.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70