Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg Unternehmensverband Mittelholstein Stegner redet bei September-Begegnung

Ralf Stegner (SPD) redet Klartext. Der Unternehmensverband Mittelholstein (UVM) hat den Fraktionschef im Landtag von Schleswig-Holstein als Hauptredner zur Begegnung im September eingeladen. Beim Thema Wirtschaftspolitik trafen am Mittwochabend in Büdelsdorf gegensätzliche Standpunkte aufeinander.

Malte Kühl 28.09.2014

Land unter durch Starkregen hieß es in den letzten Monaten in vielen Teilen Deutschlands. Vor allem in den Großstädten kann das Wasser wegen des vielen Betons und der Bodenversiegelung nicht mehr abfließen. Neue Analysetechniken und Abflusssysteme sollen Abhilfe schaffen.

Teresa Stiens 22.09.2014

Das Käte-Ahlmann-Haus an der Hollerstraße ist neues Wahrzeichen von Büdelsdorf. Hauptmieter in dem sechsgeschossigen Turm ist die Betriebskrankenkasse BKK Ahlmann. Das Haus soll Zentrum eines neuen Gesundheitscampus sein, sagte der Investor Hans-Julius Ahlmann, bei der Einweihung am Donnerstag.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2014

Rendsburg Agility oder Degility Im Team mit seinem Hund

Hundebesitzer wissen die tägliche Bewegung zu schätzen, die sie beim Gassi-Gehen mit ihrem tierischen Begleiter bekommen. Wem das nicht reicht, der hat eine große Auswahl: Agility gehört zu den Klassikern, aber auch weniger bekannte Sportarten wie Degility oder Mentrailing erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Veronika Sawicki 17.09.2014

Die Kunstausstellung Nordart in der Carlshütte in Büdelsdorf neigt sich dem Ende zu. Bis zum 12. Oktober können Besucher dort noch rund 1000 Werke der Gegenwartskunst von 250 Künstlern aus 55 Ländern bestaunen. Inga Aru, Marketing-Koordinatorin der Nordart, zieht ein erstes Fazit und gibt einen Ausblick für das Jahr 2015.

Veronika Sawicki 15.09.2014

Noch rollt der Verkehr auf der Autobahn 7 über den Nord-Ostsee-Kanal. Doch künftig könnte es auch unter die Erde gehen. Landesverkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) stellte am Dienstag gemeinsam mit Harald Hartmann vom Ingenieurbüro Böger+Jäckle erste Trassenvarianten für den Bau eines kombinierten Straßen- und Schienentunnels vor.

Paul Wagner 10.09.2014

Die Region Schwansen ist um eine Volkslaufstrecke reicher. Bei Sonnenwetter gab es am Sonnabend die Premiere für den Damper Küstenlauf. Auf den Wanderwegen an der Ostsee entlang ging es bis maximal zum Kappelner Ortsteil Weidefeld Richtung Norden und dann wieder zurück. Insgesamt 82 Männer und Frauen starteten in den drei Rennen.

Rainer Krüger 10.09.2014

Hamburg Fund in Büdelsdorf Garstige Botschaft von 1913

Eine Bierflasche hat ihren Dornröschenschlaf auf einem Dachboden in Büdelsdorf beendet. Nach mehr als 100 Jahren haben sie und ein darin eingerolltes Schriftstück bestens erhalten den Weg ans Tageslicht zurück gefunden.

Wolfgang Mahnkopf 06.09.2014

Das Schleswig-Holstein Musik Festival 2014 war noch nicht zu Ende, da wurde schon das Leitmotiv für 2015 genannt: Peter Tschaikowsky.

Konrad Bockemühl 31.08.2014
Kultur

Bezuidenhout und Barockorchester - Unstimmigkeiten im Miteinander

Die Zusammenarbeit des Freiburger Barockorchesters mit Kristian Bezuidenhout hat in der Klassikwelt viel Begeisterung ausgelöst. Auch bei ihrem gemeinsamen SHMF-Konzert in Büdelsdorf unternehmen der Hammerklavierspieler und das Ensemble einen interessanten Ausflug in die Welt des Originalklangs.

Oliver Stenzel 28.08.2014
Kultur

Schleswig-Holstein Musik Festival - Rekorde und Emotionen

„Wir brauchten einen Besucherrekord, wir haben ihn erreicht und unsere eigenen Erwartungen sogar übertroffen“: Christian Kuhnt hat im Abschlussgespräch seines ersten Festivalsommers als Intendant den imposanten Rekord von 153.000 verkauften Tickets im Rücken.

Christian Strehk 29.08.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70