Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Kirchenkreisarchiv in Büdelsdorf - 20 Grad für Totenbücher und Urkunden

Hell, modern, barrierefrei: Der neue Standort für das Kirchenkreisarchiv auf dem Aco-Gelände hinter dem Nordart-Skulpturenpark hat nur Vorteile, sagt Archivar Hans-Otto Kühl. Aber: Ahnenforscher müssen warten.

Hans-Jürgen Jensen 06.05.2015

Ascheffel - Den Aschberg erradeln

Der Kreis radelt los – auf in die Natur: Mit diesem Aufruf starten die Wirtschaftsförderung Kreis Rendsburg-Eckernförde, der ADFC und die Naturfreunde pünktlich zu Beginn der Rapsblüte am Sonntag, 10. Mai, die Fahrradsaison. Man möchte Vereine, Verbände, Unternehmen und Privatpersonen zum Mitmachen animieren. Das zentrale Ziel ist der Aschberg in Ascheffel.

Birgit Johann 05.05.2015

Nordart in Büdelsdorf - Über den Steg zum brüllenden Eber

Akkuschrauber surren, Handwerker hebeln große Holzkisten auf, Bilder des Polen Michal Lack lehnen an weiß gestrichenen Raumteilern. In der alten Industriehalle der Carlshütte in Büdelsdorf hat der Aufbau der Nordart begonnen.

Hans-Jürgen Jensen 05.05.2015

Die Rader Hochbrücke bei Rendsburg wird für zwei Tage zum Engpass in Richtung Norden. Grund sind Ausbesserungsarbeiten auf der Fahrbahn der A7.

05.05.2015

Königstag in Büdelsdorf - Tradition neigt sich dem Ende zu

Rund 200 Gäste kamen am Donnerstagabend zum Königstag in die Aco-Wagenremise nach Büdelsdorf. Der niederländische Honorarkonsul Ernst Joachim Fürsen begrüßte sie. Die Tradition in orange neigt sich aber dem Ende zu.

03.05.2015

Heimatgemeinschaft Eckernförde - Ehrennadel für Heide Stein

Heide Stein steht nicht gern im Mittelpunkt. Die ehemalige Deutschlehrerin kam aber dieses Mal nicht darum herum: Auf der Jahrestagung der Heimatgemeinschaft Eckernförde wurde sie von der Vorsitzenden Telse Stoy am Wochenende mit der Ehrennadel für ihr umfangreiches Mitwirken an neun Jahresbüchern ausgezeichnet.

Kai Pörksen 26.04.2015

Erstmals öffnet das Nordkolleg in Rendsburg seinen parkähnlichen Garten am Stadtrand zu einem Apfelblütenfest. Am ersten Sonntag im Mai ist es soweit. Nordkolleg-Gärtner Jochen Bock erklärt dann auch seinen Baum der 100 Sorten.

Hans-Jürgen Jensen 27.04.2015

Hollerstraße-West in Büdelsdorf - Ein Plan für den Schandfleck

Dieser Schandfleck in der Hollerstraße-West in Büdelsdorf soll verschwinden: Mitten in der alten Geschäftsstraße klafft eine 10000 Quadratmeter große Lücke.

Wolfgang Mahnkopf 26.04.2015

Traurige Gewissheit - Renate H. aus Büdelsdorf ist tot

Gewissheit nach dem grausigen Fund: Das vorläufige Obduktionsergebnis der Kieler Rechtsmediziner hat ergeben, dass es sich bei der Frauenleiche um Renate H. aus Büdelsdorf handelt, auch wenn das endgültige Ergebnis des DNA-Abgleichs noch aussteht.

Günter Schellhase 24.04.2015

Nach dem Fund einer Frauenleiche bei Bützow in Mecklenburg-Vorpommern laufen die Ermittlungen zur Todesursache und zur Feststellung der Identität der Toten auf Hochtouren. Bei der Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die seit Ostern vermisste Frau aus Büdelsdorf bei Rendsburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2015

Vermisste Büdelsdorferin - Einbetonierte Leiche gefunden

Grausiger Fund in Zepelin bei Bützow: Die Ermittler der Kieler Mordkommission haben auf dem Grundstück des verstorbenen 42 Jahre alten Tatverdächtigen in Mecklenburg-Vorpommern eine einbetonierte Frauenleiche entdeckt.

Günter Schellhase 23.04.2015

Eckernförder Stadtlauf - Nur Rang drei für Becker

Triumph für Leif Schröder-Groeneveld: Der 26-Jährige gewann am Sonntag das Hauptrennen des 27. Eckernförder Stadtlaufs. In 33:20 Minuten siegte er vor Nick Hansen vom Borener SV auf der Zehn-Kilometer-Distanz. Bei den Damen setzte sich Ute Fanslau (SV Enge-Sande) vor Britta Hagge und Verena Becker durch.

Rainer Krüger 22.04.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70