Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Im wirklichen Leben leitet Manfred Honeck das Pittsburgh Symphony Orchestra; in Büdelsdorf übernahm der gebürtige Wiener jetzt die neue Probenphase mit dem Festivalorchester des SHMF. Ein Blick in die erste Probe.

Ruth Bender 01.08.2019

Nach der Insolvenz des Windkraftanlagenherstellers Senvion wird ein Verkauf als Ganzes immer unwahrscheinlicher. Das teilte die Gewerkschaft IG Metall am Dienstag nach Mitarbeiterversammlungen an den Standorten in Hamburg, Osterrönfeld und Bremen mit.

Anne Holbach 30.07.2019

Drei Gartenlauben sind in der Nacht zum Sonntag in Büdelsdorf in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

In Büdelsdorf hat es in der Nacht zum Sonnabend auf dem Gelände einer Kleingartenanlage gebrannt. Drei Lauben sind durch das Feuer zerstört worden, wie die Feuerwehr am Sonnabendmorgen mitteilte.

27.07.2019

Der insolvente Windanlagenhersteller Senvion will sich mehr Zeit nehmen, um einen Käufer zu finden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters in Berufung auf zwei mit den Plänen vertraute Personen.

Anne Holbach 26.07.2019
Wirtschaft

Zweites Verteilzentrum - Amazon legt im Norden nach

Erst Borgstedt, nun auch Nützen: Amazon hat einiges vor in Schleswig-Holstein. Ob der Bau eines zweiten Verteilzentrums für die Region ein Gewinn ist, muss sich noch zeigen. Angesichts von Flächenverbrauch, Verkehrsbelastung und umstrittener Arbeitsbedingungen regt sich auch Kritik.

Ulrich Metschies 25.07.2019

Verpatzter Pflichtspiel-Einstand für Frank Weschke als Trainer des Büdelsdorfer TSV: Gegen den TuS Rotenhof verlor der Landesliga-Absteiger in der Hauptrunde des Kreispokals Rendsburg-Eckernförder mit 0:4. „Das 0:4 ist natürlich enttäuschend. Dennoch ist die Niederlage verdient", gab Weschke zu.

24.07.2019

Die Leitstelle des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) soll bei Unfällen im Kanaltunnel in Rendsburg Polizei und Abschleppwagen zeitgleich informieren, lautet ein Ansatz zur Stauverminderung, den Martin Kruse, Leitender Kreisverwaltungsdirektor in Rendsburg vorstellte.

Beate König 23.07.2019

Erstmals präsentiert sich das Schleswig-Holstein Festival Orchester 2019 in voller Stärke. Unter der Leitung von Michael Sanderling und mit der Brahms-Solistin Elisabeth Leonskaja gelingt der erhoffte Erfolg. Das Publikum im ausverkauften Konzertsaal am Kieler Schloss ist begeistert.

20.07.2019

Michael Sanderling hätte viel zu erzählen über Hector Berlioz’ epochale Symphonie fantastique, wenn er denn der Typ Märchenonkel wäre. Aber der langjährige Chefdirigent der Dresdner Philharmonie sorgt lieber ganz pragmatisch für Ordnung im galoppierenden Chaos beim Festivalorchester.

15.07.2019

Das Schleswig-Holstein Festival Orchester 2019 formiert sich: Während die Proben mit Nigel Kennedy in Weissenhäuser Strand unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, kann man die zweite Hälfte des Ensembles bei der Arbeit mit Ton Koopman in der ACO Thormannhalle Büdelsdorf belauschen.

08.07.2019

Dramatische Schreckmomente für Hartmut Wiemer. Als der Geschäftsführer des Naturerlebnisbades in Büdelsdorf am Freitag gegen 5.30 Uhr seine Arbeit beginnen wollte und die Tür zum Freibad aufgeschlossen hatte, sah er Unrat vor dem Kioskraum und hörte Geräusche. Einbrecher haben das Bad verwüstet.

Wolfgang Mahnkopf 07.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10