Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Unzählige Menschen haben in ihr gefeiert, verdiente Bürger sind geehrt worden, kommunale und gesellschaftspolitische Entscheidungen sind gefallen, Landesminister haben Reden gehalten. Jetzt ist die Tingleffhalle, der zentrale Treffpunkt in der Gemeinde Westerrönfeld und Versammlungsstätte mit landesweiter Bedeutung, in die Jahre gekommen.

Wolfgang Mahnkopf 10.04.2015

Im Streit um die korrekte Verwendung einer Erbschaft in Höhe von 268.000 Euro geht das schleswig-holsteinische Sozialministerium gegen den Landesblindenverein juristisch vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2015

Im Streit um die korrekte Verwendung einer Erbschaft in Höhe von 268 000 Euro geht das schleswig-holsteinische Sozialministerium gegen den Landesblindenverein juristisch vor. Noch im April werde eine Klage vor dem Kieler Landgericht eingereicht, kündigte das Ministerium am Freitag in Kiel an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2015

Aktivregion Eider und Kanal - 150.000 Euro für Museen

Die Aktivregion Eider und Kanal hat die ersten Projekte für den neuen Förderzeitraum ausgewählt. Ganz vorne mit dabei: das Jüdische Museum in der Prinzessinstraße in Rendsburg. Dessen Leiter Dr. Carsten Fleischhauer sieht die Hilfe „als Quantensprung“.

04.04.2015

Mobilfunkanbieter dürfen keine Pfandgebühr für nicht zurückgesandte SIM-Karten erheben. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) in Schleswig untersagt (Urteil vom 19. März 2015, Az.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Obereidergebiet - Ahlmann: Risiko für Jobs

An der Obereider in Rendsburg ist der angekündigte Bau von Wohnhäusern nicht absehbar. Unternehmer Hans-Julius Ahlmann aus Büdelsdorf sieht Risiken für das Industriegebiet am Büdelsdorfer Ufer. Er fürchtet Klagen vor Gericht.

Hans-Jürgen Jensen 30.03.2015

28. Kieler Hochbrückenlauf - Willbrandt war der Schnellste

Läufer scheuen weder Wind noch Wetter, das konnte man auch am Sonntag beim 28. Kieler Hochbrückenlauf wieder beobachten. Gut 1400 Laufbegeisterte stemmten sich trotz Zeitumstellung schon am frühen Vormittag bei frischen 8 Grad Außentemperatur gegen Regen und Wind und überquerten dabei sowohl die Levensauer als auch die Holtenauer Hochbrücke. Von Jennifer Zornig

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2015

Obereider in Büdelsdorf - Mit der Goldangel auf Heringsfang

Die Neugierde hat sie gepackt. Peter Jürgens (80) und Sohn Rolf (58) aus Tielen, 30 Kilometer westlich von Büdelsdorf gelegen, haben es am Ufer der Obereider der Stadt auf Heringe abgesehen. „40 Fische in drei Stunden, es könnte mehr sein, aber wir sind zufrieden, das ist unser Hobby“, sagte der Vater.

27.03.2015

Bewerbungstraining, Weiterbildung und der direkte Kontakt zu Unternehmen standen im Mittelpunkt der Jobmesse Connect in Büdelsdorf. 40 Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und Angebote. Zusätzlich gab es Vorträge über Motivation und wie sich Bewerber am besten selbst vermarkten.

25.03.2015

Das Fass ist übergelaufen. Knapp ein Jahr lang hat sich Carsten Pahl die versteckten Vorwürfe von Teilen der SPD-Fraktion in der Stadtvertretung anhören müssen. Jetzt hat der Sozialdemokrat die Konsequenzen gezogen und hat als Stadtvertreter seien Rücktritt erklärt.

Wolfgang Mahnkopf 26.03.2015

Der Mobilfunkanbieter Freenet hat den Gewinn im vergangenen Jahr um vier Prozent auf 248 Millionen Euro gesteigert. Damit erhielten die Aktionäre eine leicht erhöhte Dividende von 1,50 Euro je Aktie, nach 1,45 Euro im Vorjahr, teilte Freenet zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts am Donnerstag in Büdelsdorf mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2015

Radrennen in Flintbek - Revival rundum gelungen

Max Lindenau vom Stevens Racing Team Hamburg heißt der Sieger des nach 2009 erstmals wieder auf dem Konrad-Zuse-Ring in Flintbek ausgetragenen Rundstreckenrennens. Den Sprint einer dreiköpfigen Ausreißergruppe gewann Lindenau vor dem Dänen Torben Ternström (Tonder ACR) und dem Kieler Jan Büchmann (elektrioland24 Cycling Team).

23.03.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71