Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Kultur 16. Nord Art in Büdelsdorf Neue Runde auf dem Stilkarussell

250 Künstler aus 55 Ländern hat Chefkurator Wolfgang Gramm mit seiner Jury für die Nord Art 2014 ausgewählt, die am Samstag auf dem Aco-Gelände, dem Kunstwerk Carlshütte, in Büdelsdorf eröffnet wird.

Maren Kruse 12.06.2014

Die "NordArt", eine der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, ist am Samstag im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2014

Die "NordArt", eine der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, wird am Samstag im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2014

Schleswig-Holsteins Arbeitnehmern droht während der Fußball-WM Schlafmangel. Die teilweise späten Anstoßzeiten in Brasilien treffen vor allem Fußballfans, die am nächsten Tag Frühdienst haben. Einige Unternehmen warten erst mal ab, andere bieten Public Viewing.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2014

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Sonnabend an einem Fußgängerüberweg in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2014

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Samstag an einem Fußgängerüberweg in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2014

Ricardo Kolb und Anke Tiedemann haben den Gettorf-Lauf am Sonntag gewonnen. Insgesamt 1100 Sportler gingen an den Start.

Rainer Krüger 04.06.2014

Hamburg Feuerwehr in Schleswig-Holstein im Dauereinsatz Unwetter: Es hagelte Unfälle

Hagel, Regen und Blitze haben in der Nacht zu Freitag für Unfälle, vollgelaufene Keller, einen Erdrutsch und ein Feuer gesorgt. Auf der Autobahn 7 kam es durch die großen Eiskörner zu einer Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Durch den rekordverdächtigen Regen ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Knick abgerutscht – und ein Auto blieb im Schlamm stecken.

Günter Schellhase 24.05.2014

Sintflutartige Regenfälle verbunden mit heftigen Hagelschauern und Gewittern haben in der Nacht zum Freitag und in den frühen Morgenstunden zu einem Dauereinsatz der Rendsburger Feuerwehr geführt. Keller und Straßen waren überflutet. „Wasser lenzen, Wasser lenzen, Wasser lenzen“ war Hauptaufgabe der 54 Helfer, die im Einsatz waren, sagt Carsten Maaß, einer von ihnen. In einem Fall war die Wehr Taxi.

Hans-Jürgen Jensen 23.05.2014

Polierte Stiefel, Lederjacke, ernster Gesichtsausdruck und dunkle Sonnenbrille: Es ist das klassische Bild eines amerikanischen Motorradpolizisten, wie er in Hollywood-Filmen dargestellt wird. Was aber machen zwei amerikanische Cops bei RD macht mobil an diesem Wochenende in Rendsburg?

Malte Kühl 21.05.2014

Kiel Ostufer-Fischhallenlauf Kiel 1400 Sportler am Start

Die Sonne strahlte beim 10. Ostufer Fischhallenlauf des LTV Kiel-Ost mit den siegreichen Läufern  um die Wette. Bei sommerlichen Temperaturen und leichtem Wind nahmen 1400 Läufer am Sonntag die verschiedenen Distanzen unter die Sohlen.

Von Jan-Phillip Wottge

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2014
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80