Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Polierte Stiefel, Lederjacke, ernster Gesichtsausdruck und dunkle Sonnenbrille: Es ist das klassische Bild eines amerikanischen Motorradpolizisten, wie er in Hollywood-Filmen dargestellt wird. Was aber machen zwei amerikanische Cops bei RD macht mobil an diesem Wochenende in Rendsburg?

Malte Kühl 21.05.2014

Kiel Ostufer-Fischhallenlauf Kiel 1400 Sportler am Start

Die Sonne strahlte beim 10. Ostufer Fischhallenlauf des LTV Kiel-Ost mit den siegreichen Läufern  um die Wette. Bei sommerlichen Temperaturen und leichtem Wind nahmen 1400 Läufer am Sonntag die verschiedenen Distanzen unter die Sohlen.

Von Jan-Phillip Wottge

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2014

Rendsburg Rendsburger Verkehrsprobleme Unternehmer drohen mit Demos

Die großen Verkehrsprobleme im Raum Rendsburg standen im Mittelpunkt beim traditionellen Mai Meeting des Unternehmensverbands Mittelholstein am Donnerstagabend. „Häufig dilettantisch“ wirke das „Zusammenspiel der Behörden“, zürnte Jens van der Walle, der Verbandsvorsitzende, vor rund 300 Zuhörern in Rendsburg. Die Staus seien einer der Gründe für eine zunehmende Investitionszurückhaltung der Firmen im Raum Rendsburg.

16.05.2014

Der Umzug der Brücke vom Büdelsdorfer Friedrichsbrunnen in die ehemalige Jugendherberge am Rotenhöfer Weg in der Nachbarstadt Rendsburg steht unmittelbar bevor. Die Brücke hat 2,5 Millionen Euro in die Sanierung des historischen Gebäudes gesteckt.

18.05.2014

Schleswig-Holstein dient internationalen Künstlern als Inspiration. Zurzeit baut der Franzose Gilles Lacombe für das Symposium der Nord Art eine Installation auf. In seiner Freizeit geht der Künstler auf Entdeckungstour und sucht an ungewöhnlichen Orten nach Eingebungen.

Malte Kühl 08.05.2014

Der Mobilfunkanbieter Freenet hat zum Start ins Geschäftsjahr 2014 trotz gestiegener Kundenzahlen seinen Gewinn kaum ausbauen können. Der eigene Bestand an Kunden sei im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 3,8 Prozent auf 8,79 Millionen gewachsen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2014

Kultur 10. Folk Baltica startet Im Zeichen des Bernsteins

Musik verbindet über Ländergrenzen hinweg — das stellt das Musikfestival Folk Baltica für den Ostseeraum bereits zum zehnten Mal unter Beweis. Im Jubiläumsjahr kommt eine Vertreterin des Südens in die deutsch-dänische Grenzregion.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2014

„Pause!“ Voller Begeisterung stürmen Schüler auf den Schulhof. Plötzlich verharren sie. Unter ihnen ist ein komischer Typ: Elec, ein Außerirdischer. Die Musikkurse und Theatergruppe der 5. und 6. Klassen der Büdelsdorfer Heinrich-Heine-Schule bereiten sich unter der Leitung von Musiklehrer Martin M. Seifert auf die Musicalaufführung Elecs Geheimnis  vor. An diesem Donnerstag fand die Hauptprobe statt.

03.04.2014

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde Hohes Niveau bei Einbrüchen

Die Kriminalstatistik der Polizeidirektion weist für 2013 die niedrigste Fallzahl im Kreis Rendsburg-Eckernförde seit über 30 Jahren aus. Dabei wurden 53,6 Prozent der 15916 Straftaten aufgeklärt. Die Aufklärungsquote lag damit über dem Landesdurchschnitt von 50,5 Prozent.

Sven Detlefsen 04.04.2014

Sportmix Kieler Hochbrückenlauf Aus dem Nebel in die Sonne

Vor dem Start zum Kieler Hochbrückenlauf der LG Albatros war am Sonntagmorgen für die gut 1400 Läufer schon die erste Entscheidung gefallen, nämlich die Meldung für die Langstrecke von 28,5 km oder die Kurzstrecke von „nur“ 16,5 km. Dabei ging es diesmal nicht wie bei Peter Maffay über „sieben Brücken“, doch immerhin über zwei, die Levensauer und die Holtenauer Hochbrücke.

Hans-Jürgen Krannig 02.04.2014

Rendsburg Ratsversammlung beschließt einstimmig Rendsburg saniert die Altstadt

Die Rendsburger Altstadt soll bis 2029 saniert werden: Die entsprechende Satzung hat die Ratsversammlung der Stadt an diesem Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Damit hat Rendsburg zusammen mit der Nachbarstadt Büdelsdorf jetzt insgesamt sechs Sanierungsgebiete.

Hans-Jürgen Jensen 30.03.2014

Dichtes Gedränge, jedes Unternehmen in Beratungsgesprächen und zufriedene Kunden: Das Jobcenter Rendsburg-Eckernförde hatte an diesem Dienstag zur ersten Arbeitsmarktmesse eingeladen. Das zusätzliche Angebot soll den direkten Kontakt zwischen Arbeitsuchenden und Unternehmen schaffen.

Malte Kühl 28.03.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80