Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

In der gesperrten Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels hat der Einbau neuer Entwässerungsrinnen begonnen. Ihr Fassungsvermögen ist für den Ernstfall gedacht, für die Havarie eines 24000-Liter-Tanklastzugs. Die Arbeiten auf der Großbaustelle seien indes im Zeit- und Kostenplan, der seit Herbst vergangenen Jahres gilt, sagt das Wasser- und Schifffahrtsamt.

Hans-Jürgen Jensen 24.03.2014

Mindestens fünf Jahre lang hat ein Mitarbeiter der Stadtbücherei Büdelsdorf regelmäßig in die Kasse am Ausleihtresen gegriffen. Wegen veruntreuender Unterschlagung hat das Rendsburger Amtsgericht den 45 Jahre alten Bibliotheksassistenten am Dienstag zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.

Thomas Geyer 18.03.2014

Das Bootshaus des Rendsburger Rudervereins (RRV) an der Obereider ist die sportliche Heimat von Olympiasieger Lauritz Schoof. Es ist nicht mehr zu retten. Ideen für einen Neubau hat der RRV am Donnerstagabend erstmals im Rendsburger Senat vorgestellt. Sie tragen den Titel Neubau eines touristischen Wassersportzentrums. Den Politikern langte das noch nicht.

Hans-Jürgen Jensen 17.03.2014

Ein Knüller der kommenden Nordart könnte ein dreidimensionales Videohologramm sein. Ob die Installation wirklich klappt, stehe aber noch nicht fest, sagte Ausstellungsleiter Wolfgang Gramm am Freitag. Es könne immer etwas schief gehen. Womöglich arbeite der Künstler vier Monate daran, aber eine Glühbirne gehe kurz vor der Eröffnung kaputt, erläutert Gramm. Das sei ein hohes Risiko.

Malte Kühl 17.03.2014

Bei einer Sertie von Auffahrunfällen auf der A 7 sind auf der Rader Hochbrücke 12 Menschen leicht verletzt worden. Acht von ihnen lehnten es allerdings ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Joachim Krüger 01.03.2014

Nach Solarstrom und Energie aus Blockheizkraftwerken wollen die Rendsburger Stadtwerke jetzt auch Strom aus Windkraft produzieren. Noch in diesem Jahr planen sie den Bau einer kleinen Mühle.

Hans-Jürgen Jensen 26.02.2014

Bei der 20. Ausgabe des Kiel-Marathons setzten mal wieder die Skandinavier die Akzente. Der ausrichtende Verein LG POWER-Schnecken Kiel e.V. freute sich über einen neuen Melderekord von 2001 Läufern auf den Strecken 10-Kilometer, Halb- und Marathon. Der Schwede Erik Anfält (Örebro AIK) stellte mit 2:28:19 Stunden einen neuen Streckenrekord über die Marathondistanz auf. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2014

Rendsburg Schulen im Raum Rendsburg Die Aufrüstung hat begonnen

Ob mit Film, Führung durchs Gebäude oder klassischem Informationsabend: Gemeinschaftsschulen im Raum Rendsburg werben jetzt um die nächste Schülergeneration. Und sie rüsten nach: Die Rendsburger Schule Altstadt bekommt einen Neubau für naturwissenschaftliche Räume. Büdelsdorf plant den Umzug der Heinrich-Heine-Schule, die ab kommendem Schuljahr erstmals eine gymnasiale Oberstufe anbietet. In Schacht-Audorf entwickelt sich die Regionalschule zur Gemeinschaftsschule – mit modernisierten Fachräumen für Naturwissenschaften.

Hans-Jürgen Jensen 21.02.2014

Rendsburg. Die Telekom hat den Raum Rendsburg ans schnelle Internet angeschlossen. Das Unternehmen hat das Netz an diesem Montag offiziell frei gegeben. Rund 35000 Haushalte können es nutzen.

Hans-Jürgen Jensen 17.02.2014

Rendsburg Umbau des Nordkollegs Rendsburg Mit der Musik unter die Erde

Nordkolleg-Chef Guido Froese hat ein klares Ziel vor Augen. Er will sein Bildungsinstitut am Gerhardshain zur Landesmusikakademie weiterentwickeln. Dazu plant er eine Millioneninvestition, wie sie in der jüngeren Geschichte des Nordkollegs einmalig ist.

Hans-Jürgen Jensen 17.02.2014

Lehrer, Schüler und Eltern atmen auf: Die Arbeiten auf dem Hof der Schule Altstadt können weiter gehen. Dort soll ein Neubau mit Räumen für den naturwissenschaftlichen Unterricht entstehen.

Hans-Jürgen Jensen 15.02.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80