Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Lehrer, Schüler und Eltern atmen auf: Die Arbeiten auf dem Hof der Schule Altstadt können weiter gehen. Dort soll ein Neubau mit Räumen für den naturwissenschaftlichen Unterricht entstehen.

Hans-Jürgen Jensen 15.02.2014

Grade für 700000 Euro neu gebaut und schon ist die Torstraße in der Rendsburger Altstadt Baustelle. An diesem Montag war sie für den Verkehr ganz gesperrt. Ab der kommenden Woche folgen tageweise weitere Teilsperrungen.

Wolfgang Mahnkopf 14.02.2014

Rendsburg Documenta des Nordens in Büdelsdorf Nordart mit neuem Rekord

Die Vorbereitungen auf die diesjährige Nordart in Büdelsdorf laufen schon auf Hochtouren. Die für die Auswahl der gezeigten Werke zuständige Jury hat zweimal getagt, eine dritte Sitzung des siebenköpfigen Gremiums ist für das kommende Wochenende geplant. Der Jury liegt eine Rekordzahl an Bewerbungen vor. Die 16. Nordart öffnet Mitte Juni.

Hans-Jürgen Jensen 13.02.2014

Schwarze Rauchwolke über Rendsburg: In der Werkstatt des Autohauses Fräter an der Kollunder Straße ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Gebäude.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2014

Es war das kälteste Wochenende dieses Winters. Tiefststände hat der Büdelsdorfer Michael Green an seiner Wetterstation am Sonntag gemessen: fast minus elf Grad am frühen Vormittag. Am Wochenende davor lagen die Temperaturen noch deutlich über Null.

Hans-Jürgen Jensen 30.01.2014

Politik Diskussion um A20 und Fledermäuse Kabinett tagt in Bad Segeberg

Für viele Menschen im Land ist Kiel weit weg. Die Landesregierung weiß das und tagt darum alle drei Monate auswärts. Diesmal kommen die Minister in Bad Segeberg zusammen. Auf dem Programm stehen auch Besuche bei sozialen Einrichtungen, Firmen und dem Fledermauszentrum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2014

Dauerregen hat Felder in Mittelholstein unter Wasser gesetzt. Tiefdruckgebiete über dem Atlantik sorgen für einen milden, aber auch nassen Winter. Die Landwirte fürchten jetzt einen plötzlichen Wintereinbruch. Dann würden sich die Wachstumsphasen verschieben. Geringere Erträge wären die Folge.

20.01.2014

Noch drei Jahre dauert die Amtszeit des Büdelsdorfer Bürgermeisters Jürgen Hein. Dann ist der parteilose Politiker 63 Jahre alt. Hein könnte noch einmal zur Direktwahl antreten.

Wolfgang Mahnkopf 15.01.2014

Kultur Landesmusikrat Schleswig-Holstein Bratsche ist „Instrument des Jahres 2014“

Für die meisten Bratscher sei ihr Instrument zunächst eine „Liebe auf den zweiten Blick“ gewesen, skizziert Volker Mader den bis heute üblichen Zugang zur Viola. Doch wer von der Geige zu ihrer großen Schwester wechsele, den erwarte eine eigene musikalische Welt. Deshalb ruft der Präsident des Landesmusikrats Schleswig-Holstein (LMR) 2014 nun zum Jahr der Bratsche aus.

Oliver Stenzel 15.01.2014

Welches Geschäft gibt als nächstes seine Schließung bekannt und wie geht es insgesamt mit dem Eiderpark im Norden Rendsburgs weiter? Diese bangen Fragen beschäftigen Inhaber und Mitarbeiter der knapp 30 noch verbliebenen Betriebe.

Wolfgang Mahnkopf 10.01.2014

Ein 77 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Büdelsdorf ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwochmorgen in Kiel mitteilte, wurde der Mann Dienstagnacht auf der Hollerstraße im Stadtzentrum von einem Auto erfasst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2014

Rendsburg Umsatzsteuer für den Verlustausgleich Naturbad klagt vor dem Finanzgericht

Das Naturerlebnisbad in Büdelsdorf wehrt sich gegen einen Bescheid des Finanzamtes Kiel-Nord. Die Behörde fordert von der Freibad Büdelsdorf GmbH eine Umsatzsteuernachzahlung einschließlich Zinsen in Höhe von 81000 Euro. „Wir sehen keine Rechtsgrundlage. Wir haben beim Finanzgericht Klage eingereicht“, erklärte Geschäftsführer Hartmut Wiemer.

Wolfgang Mahnkopf 26.12.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80