Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg Berufsinformationsbörse Rendsburg Auf der Suche nach einem Beruf

Donnerstag, kurz vor 8 Uhr. Die ersten von 20 Bussen halten in der Lundener Straße in Rendsburg. In den Räumen der Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde und der Ausstellungshalle von Mercedes findet die 17. Berufsinformationsbörse (Bib) für Schüler ab den achten Klassen statt - mit kompetenten Ansprechpartnern.

Wolfgang Mahnkopf 27.10.2013

Rendsburg Obereider bei Büdelsdorf Ein Hauch Indian Summer

Ein Achter mit Senioren vom Rendsburger Ruderverein gleitet über die Obereider. Der Laubwald am Büdelsdorfer Hang der Holler’schen Anlagen schillert bunt in der Herbstsonne. Es ist ein bisschen Indian Summer. Denn der Oktober endet in diesen Tagen ungewöhnlich warm. Wie ungewöhnlich das ist, weiß Michael Green, der seit gut zehn Jahren in Büdelsdorf eine computergestützte Wetterstation betreibt.

Hans-Jürgen Jensen 26.10.2013

Kultur Schleswig-Holstein Festival Was die Orchesterakademie plant

Das Schleswig-Holstein Musik Festival bemüht sich verstärkt darum, die Orchesterakademie ganz ins Zentrum seiner Aktivitäten zu rücken. Der neue Intendant Christian Kuhnt betonte gestern bei der Vorstellung des Programms für die Zeit vom 6. Juli bis zum 18. August 2014 die Bedeutung der pädagogischen Arbeit in der ACO Thormannhalle als Alleinstellungsmerkmal unter den Festivals.

Christian Strehk 25.10.2013

Das Büdelsdorfer Kindermusiktheater feiert an diesem Wochenende zehnten Geburtstag, wie zu Beginn mit dem Musical Der kleine Tag, aber dennoch anders.

Wolfgang Mahnkopf 25.10.2013

Rendsburg Osterrönfeld: Ausgezeichnete Handwerker Der Beste will wandern und studieren

Anerkennung für herausragende Leistungen im Handwerk: Zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde ehrte die Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg jetzt die elf Besten der diesjährigen Gesellenprüfungen. Voraussetzung war mindestens die Gesamtnote Gut.

25.10.2013

Rendsburg Rendsburg: Lkw verliert Hydrauliköl Verkehrschaos am Kanaltunnel

Und plötzlich stand der Verkehr. Dienstag früh gegen 9.25 Uhr verlor ein Lkw im Rendsburger Kanaltunnel Hydrauliköl und verschmutzte die Fahrbahn. Ein stundenlanges Verkehrchaos im Großraum Rendsburg war die Folge.

Malte Kühl 17.10.2013

Viel Fingerspitzengefühl war nötig, als gestern zwei Kranfahrer den gläsernen Aufzugschacht am Stabsgebäude der ehemaligen Eiderkaserne auf das Fundament setzten. Befürchtungen, dass das Isolierglas an der sechs Tonnen schweren Konstruktion bricht, bestätigten sich nicht. Mitte November soll der Aufzug für die Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums und der Herderschule einsatzbereit sein.

Malte Kühl 10.10.2013

Das alte Stabsgebäude in der ehemaligen Eiderkaserne bekommt einen Aufzug aus Glas. An diesem Donnerstag installieren Arbeiter der Firma Rud. Prey aus Kiel die Anlage. Das Herdergymnasium und Helene-Lange-Gymnasium nutzen das Stabsgebäude.

Malte Kühl 12.10.2013

Kultur Kehraus bei der Nordart Verpacken für die Heimreise

„Jetzt ist die Zeit der großen Logistik“, sagt Wolfgang Gramm, Ausstellungsleiter. Die Nordart 2013 ist beendet. Während in den kommenden drei Wochen Arbeiter die alte Ausstellung abbauen, planen die Organisatoren schon für das nächste Jahr. 350 Künstler haben sich schon online für die nächste Auflage der beworben.

Malte Kühl 10.10.2013
Kultur

Neuer Schwerpunkt - Frischer Wind beim SHMF

Offiziell ist Christian Kuhnt erst seit einer Woche im Amt als vierter Intendant der Schleswig-Holstein Musik Festivals. Aber die Spielzeit 2014 – sie steht bereits zu 90 Prozent. Und auch wenn er noch keine Details nennen möchte, die Vision „seines“ SHMF hat bereits klare Konturen.

Konrad Bockemühl 10.10.2013

Bei der Stadtverschönerung mit Hand anlegen – dazu hatte Rendsburg seine Bürger aufgerufen. 150 Freizeitgärtner kamen mit Pflanzstäben und Forken, um an fünf Stationen in der Stadt 15500 Krokuszwiebeln in weiß, orange, blau oder violett zu setzen, so Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Beate König 29.09.2013

Rendsburg Ehemalige Jugendherberge Rendsburg: Der Rotenhof bleibt

Abbrucharbeiten haben vor wenigen Tagen in der ehemaligen Jugendherberge Rotenhof begonnen. Aber nur innen. Denn das historische Gebäude, das dem Rendsburger Stadtteil den Namen gab, bleibt erhalten. Noch vor einem Jahr drohte der Abriss.

Hans-Jürgen Jensen 27.09.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80