Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg Ehemalige Jugendherberge Rendsburg: Der Rotenhof bleibt

Abbrucharbeiten haben vor wenigen Tagen in der ehemaligen Jugendherberge Rotenhof begonnen. Aber nur innen. Denn das historische Gebäude, das dem Rendsburger Stadtteil den Namen gab, bleibt erhalten. Noch vor einem Jahr drohte der Abriss.

Hans-Jürgen Jensen 27.09.2013

Rendsburg Telekom-VDSL im Raum Rendsburg Schnelles Internet lahmt

Das schnelle Internet der Telekom lahmt im Raum Rendsburg. Kunden müssen auf die Anschlüsse länger warten als noch im Frühling versprochen. Das Unternehmen gibt den Ämter auf dem Lande Schuld, die Behörden arbeiteten zu langsam. Diese haben wenig Interesse am neuen schnelleren Telekom-Internet. Sie wollen ihr eigenes Angebot an den Mann bringen.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2013
Mit deutlichem Vorsprung gewinnt Johann Wadephul (CDU) den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde – wie schon vor vier Jahren.

Mit deutlichem Vorsprung gewinnt Johann Wadephul (CDU) den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde – wie schon vor vier Jahren.

Hans-Jürgen Jensen 23.09.2013

Das Martin Weiss World Sinti Jazz Ensemble entfachte im Regionalen Bürgerzentrum in Büdelsdorf. Begeisterungsstürme. Die 150 Jazzliebhaber wollten das Top-Quartett nur nach vielen kräftig erklatschten Zugaben ziehen lassen.

Beate König 22.09.2013

E-Mails deutscher Anbieter sollen besser vor Blicken von außen geschützt werden - auch, um verunsicherte Kunden zu beruhigen. Das sieht das Projekt "E-Mail made in Germany" vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2013

Politik Wahlkreis 4 Rendsburg-Eckernförde Wer macht hier die Wahl?

Mit drei Abgeordneten ist der Kreis Rendsburg-Eckernförde derzeit im Berliner Bundestag vertreten: Christine Aschenberg-Dugnus (FDP), Sönke Rix (SPD) und Johann Wadephul (CDU). So stark wird die Truppe voraussichtlich nicht mehr.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2013

Rendsburg Rader Hochbrücke Sieben Wochen Chaos

Die Teilsperrung der Rader Hochbrücke dauert jetzt seit 50 Tagen an und blockiert eine der wichtigsten europäischen Transit-Routen. Täglich schieben sich etwa 7000 Lastwagen auf den Ausweichstrecken über Land- und Bundesstraßen und plagen die Anwohner. Für Trucker und Pendler sind lange Staus schon Alltag. Ein Stimmungsbild aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.

Paul Wagner 15.09.2013

Kultur Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Aufbruch im Schloss Gottorf

Am Donnerstag werden der kaufmännische Geschäftsführer Guido Wendt und die Direktorin des Landesmuseums für Kunst- und Kulturgeschichte, Kirsten Baumann, offiziell in ihr Amt eingeführt. Damit ist die Spitze der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen endlich wieder komplett. Auf Gottorf herrscht Aufbruchstimmung.

Konrad Bockemühl 12.09.2013

Die Aktion Brückenrettung läuft: An der Rader Hochbrücke bei Rendsburg haben die Reparaturarbeiten an den Pfeilern begonnen. Sie kosten eine Million Euro. Bundesminister Ramsauer unterstützt eine zügige Sanierung. Auch ein Neubau ist im Gespräch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013

Sommerliche Temperaturen haben viele Menschen an die Strände von Nord- und Ostsee gelockt. Dichter Ferienreiseverkehr und Baustellen wie an der Rader Hochbrücke sorgten allerdings dafür, dass die Anreise oft nur stockend verlief.

Günter Schellhase 11.09.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80