Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Linienbusse der Stadtwerke Neumünster stellen das Angebot ab Dienstag (17. März) auf den Ferienfahrplan um. Der Grund sind die geschlossenen Schulen. Der Busverkehr passt sein Angebot damit also der Nachfrage an. Die Maßnahme ist mit der Stadt Neumünster abgestimmt.

Thorsten Geil 16.03.2020

Zwei weitere Segeberger wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Wahrscheinlich ist noch ein Dritter infiziert, teilt der Kreis am Montag mit. Zwei müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Nadine Materne 16.03.2020

Eine junge Familie aus Kiel sitzt in einer ägyptischen Hotelanlage am Roten Meer fest. "Wir dürfen das Zimmer nicht verlassen, nachdem ein Urlauber positiv auf das Coronavirus getestet worden ist", sagt der Familienvater. Seine Frau und er wollen nur noch eines: mit ihrem Kleinkind nach Hause.

Bastian Modrow 16.03.2020

Kitas sind geschlossen, doch Tagesmütter und -väter dürfen weiter wie bisher arbeiten. Dagegen protestierten am Montag Tagespflegepersonen in Kiel. Eltern müssen sich zumindest in Kiel darauf einstellen, dass die Tagespflege in den nächsten Wochen nicht mehr sichergestellt ist.

Heike Stüben 16.03.2020

Die Kieler Stadtverwaltung begrenzt ihre Dienstleistungen für Bürger ab sofort "auf das absolut notwendige Maß". Das gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Das teilte die städtische Pressestelle mit. Vorzugsweise sollten Angelegenheiten der Bürger per Telefon oder per E-Mail erledigt werden.

Michael Kluth 16.03.2020

Kitas und Schulen zu - Corona: So ist die Lage in den Firmen

Die Schulen sind seit Montag wegen Corona zu, die Kindergärten auch. Für viele Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass sie sich selbst um die Betreuung kümmern müssen und sie im Betrieb fehlen. Das Virus bedeutet für Firmen über alle Branchen hinweg, dass sie sich aktuell umorganisieren müssen.

Anne Holbach 16.03.2020

Um minus 41,5 Prozent sind ist die Zahl der Fluggäste in der vergangenen Woche gesunken. Für den Chef des Hamburger Flughafens bedeutet das Schäden in Millionenhöhe. Die Behörden stellen aber klar: Der Flughafen, der auch für Schleswig-Holstein wichtig ist, wird nicht geschlossen.

Florian Hanauer 16.03.2020

Die Folgen von Corona bekommt auch der Tourismus zu spüren. Hotels leiden unter Stornierungen. Camping- und Wohnmobilplätze im Kreis Rendsburg-Eckernförde müssen vorerst schließen. Eckernfördes Touristikmanager Stefan Borgmann rechnet mit einer "verhagelten Ostersaison".

Christoph Rohde 16.03.2020

Die Stadt Kiel untersagt wegen Corona ab sofort auch den Betrieb von Cafés ohne Speisen, Tanzangeboten, Büchereien, Campingplätzen, Spielbanken, Spielcafés, Wettannahmestellen und Wettbüros, Erotikangeboten einschließlich Sexkinos, Messen, Ausstellungen, Spezialmärkten, Jahrmärkten und Volksfesten.

Michael Kluth 16.03.2020

Schulen und Kitas sind geschlossen, öffentliche Veranstaltungen abgesagt. Auf Blutspendetermine des DRK kann kaum verzichtet werden. "Wir müssen die Patientenversorgung aufrechterhalten", sagt Susanne von Rabenau, Sprecherin des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost.

Nadine Materne 16.03.2020

Sport wird nun auch in Flintbek zur Nebensache: Corona zieht weite Kreise, auch beim TSV Flintbek ruhen der Sport- und der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 19. April. Die Entscheidung ist dem Vorstandsteam um Jürgen Lüneberg sicher schwer gefallen - schließlich ist Jubiläumsjahr beim TSV.

Sorka Eixmann 16.03.2020

Corona im Kreis Plön - Diese Verwaltungen sind geschlossen

Das Coronavirus sorgt dafür, dass Besucher von Rathäusern, Amtsverwaltungen oder anderen Einrichtungen oft vor verschlossenen Türen stehen. Allerdings schotten sich nicht alle komplett ab. Die Bitte lautet aber überall gleich: vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Silke Rönnau 16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige