Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Christoph Eschenbach, Generalmusikdirektor des Schleswig-Holstein Festival Orchesters, arbeitet von Dienstag an mit der musikalischen UNO, jungen Musikern aus aller Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2013

Die Aussichten stehen an diesem Sonnabend gut. Der Internet-Wetterdienst donnerwetter.de prognostizierte am Freitag für Rendsburg einen sonnigen Tag ohne Wolken. Was das für die Kunden der Rendsburger Stadtwerke heißt? 

Hans-Jürgen Jensen 14.07.2013

Die Sparkasse Mittelholstein mit Hauptsitz in Rendsburg will mehr machen als Basel III verlangt. Das soll die Spitzenposition des Hauses in der Region festigen.

13.07.2013

Kultur Proben des Festivalorchesters in Büdelsdorf Ein präziser Puppenspieler

Am Rande der Nordart tobt sich nun auch wieder die Schwesterkunst aus: In der ACO-Thormannhalle hat das Schleswig-Holstein Festival Orchester seine Tutti-Proben aufgenommen. Am Pult steht ein Phänomen: Der Dirigent Krzysztof Urbanski, erst 1982 in Polen geboren, fasziniert mit Geist, Herz und Autorität.

Christian Strehk 12.07.2013

Kiel Stromausfall im Kieler Süden Chronologie eines außergewöhnlichen Abends

Ein Kurzschluss in einem Umspannwerk hat am Mittwochabend für einen Stromausfall in Kiel und Umgebung gesorgt. Knapp vier Stunden lang waren nach Angaben der Stadtwerke rund 15 000 Haushalte in der Landeshauptstadt und in angrenzenden Landkreisen ohne Strom, darunter auch das KN-Druckzentrum in Moorsee. Unser Redakteur Frank Behling hat die Ereignisse des Abends bei den Kieler Nachrichten zusammengefasst.

Frank Behling 11.07.2013

Seit Sonntagmorgen 7.15 Uhr wird der 67-jährige Helmut T. aus Nübbel vermisst. Zahlreiche Rettungskräfte suchen seitdem nach ihm im Bereich Nübbel (Rendsburg) und Eider. Bisher ohne Erfolg.

Uwe Rehbehn 08.07.2013
Kultur

Schleswig-Holstein Musik Festival wird am Sonntag eröffnet - Liederflut vom Ostseestrand

Am Sonntag wird das 28. Schleswig-Holstein Musik Festival in Lübeck eröffnet. Der scheidende Intendant Rolf Beck ist bereits guter Hoffnung, auch seinen letzten Musiksommer erfolgrich abschließen zu können.

Christian Strehk 05.07.2013

Wirtschaft Top 100 der innovativsten Betriebe Vier Betriebe in der Eliteliga angekommen

Vier Betriebe aus Schleswig-Holstein haben es in die Eliteliga der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes geschafft. Unter den Top 100 sind ACO Severin Ahlmann sowie Schnoor Industrieelektronik aus Büdelsdorf bei Rendsburg, Beni8 aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) und Treppenbau Voß aus Reinfeld (Stormarn).

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2013

Mittelstandes geschafft. Unter den Top 100 sind ACO Severin Ahlmann und Schnoor Industrieelektronik aus Büdelsdorf bei Rendsburg, Beni8 aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) und Treppenbau Voß aus Reinfeld (Stormarn).

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2013

Rendsburg Nordkolleg in Rendsburg kocht für junge Musiker aus aller Herren Länder Chorizo statt Schweinebraten

In der Küche des Rendsburger Nordkollegs ist Hochbetrieb. Chefkoch Peter Möller hat scharfe Chorizo-Wurst in dünnen Scheiben auf ein Bett eingelegter Oliven, Zucchini, Champignons und Tomaten gefächert. Sein Stellvertreter Dirk Bock schneidet Paprika. Ab diesem Montag beziehen Musiker aus aller Herren Länder Quartier im Nordkolleg. Umdenken muss die Küche. „Wir kochen etwas jünger“, sagt Möller.

Hans-Jürgen Jensen 02.07.2013

125 Mal hat Heinz Samse aus Büdelsdorf bisher Blut gespendet. Das ist nach Angaben des DRK ein seltenes Jubiläum. Doch für den 70-Jährigen ist bald Schluss.

Wolfgang Mahnkopf 25.06.2013

Die Polizei hat in Schacht-Auforf Einbrecher gestellt, die sich noch im Haus befanden, als die Eigentümerin zurückkehrte. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11 Uhr an der Holsteiner Straße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81