Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Ein Mehrfamilienhaus ist am Mittwoch in Büdelsdorf weitgehend ausgebrannt. Die sieben Mieter, die beim Ausbruch des Feuers am Morgen in dem Gebäude waren, konnten das Haus unverletzt verlassen.

08.08.2012

Rendsburg Großeinsatz in Büdelsdorf Feuer zerstört Mehrfamilienhaus

Dicke Rauchschwaden über Büdelsdorf: Ursache dafür war ein Schwelbrand im Dachstuhl eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Kirchenstraße. Das Feuer war am Mittwoch in einem Raum im 1. Obergeschoss ausgebrochen.

Wolfgang Mahnkopf 08.08.2012

Der Mobilfunkanbieter Freenet hat sein Geschäft im ersten Halbjahr 2012 stabilisiert. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag in Büdelsdorf mitteilte, sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1,55 Milliarden Euro auf 1,49 Milliarden Euro.

07.08.2012

Hamburg Fast 100 Kilometer Stau im Norden Von Spinnen, Nackten und Schafen

Ferienzeit ist Stauzeit: Auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein kommen die Reisenden nur schleppend voran. Zwischen Bordesholm und Büdelsdorf ging es am Sonnabendvormittag auf 20 Kilometern nur schleppend voran. Die Gründe für Staus sind - manchmal - ziemlich kurios. Eine Zusammenstellung.

28.07.2012

Politik Ministerpräsident im Hansapark Albig auf Achterbahnfahrt

Auch ein Ministerpräsident darf mal Spaß haben. Jede Menge davon gab es für Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig (SPD) am Mittwoch im Hansapark in Sierksdorf im Kreis Ostholstein.

25.07.2012

Hamburg Ferien in 14 Bundesländern Staugefahr: Jetzt wird's richtig voll

Trotz vergleichsweise kühler Witterung steht Autofahrern ein heißes Wochenende auf den Fernstraßen des Landes bevor. Grund dafür ist, dass in fünf weiteren Bundesländern die Ferien starten. Damit sind jetzt Urlauber aus insgesamt 14 Bundesländern unterwegs und Staus auf Autobahnen und sogar Bundesstraßen programmiert.

20.07.2012

Einen Parforceritt durch das Land hat sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig vorgenommen. Gut einen Monat nach seiner Wahl zum Regierungschef beginnt der SPD-Politiker am Mittwoch seine erste Sommertour.

17.07.2012

Tatsächlich mit links erledigten die Büdelsdorfer die Wette, mit der die Stadt gegen die Welle Nord des Norddeutschen Rundfunks angetreten war. Binnen 20 Minuten, so die Wette, sollten 700 Büdelsdorfer den Abdruck ihrer linken Hand auf Holzplatten  drücken. Schon nach knapp 13 Minuten brandete Jubel auf dem Marktplatz der Stadt auf: Die Wette war geschafft.

Beate König 15.07.2012

China landauf, landab - das fernöstliche Land spielt in diesem Sommer eine ungewöhnlich große Rolle im nördlichsten Bundesland. Am Sonnabend startet im Kieler Schloss der Länderschwerpunkt China beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2012

Politik Rendsburger in China inhaftiert Fall Jennrich überschattet Rechtsdialog

Haft in China, Diplomatie und Kunst in Deutschland: Der Fall des Rendsburger Spediteurs Jennrich zieht weite Kreise. Das Auswärtige Amt nimmt den Fall sehr ernst. Die Regierung in Kiel betont den Wert des Dialogs.

13.07.2012

Rendsburg Familie kämpft für Freilassung: "Abstruse Vorwürfe" Rendsburger in China inhaftiert

Nils Jennrich aus Rendsburg sitzt seit dem 1. April völlig abgeschirmt in einem Pekinger Gefängnis – wegen Steuerhinterziehung oder Schmuggel, so der vage Vorwurf des chinesischen Zolls.  Völlig abstrus, sagt seine Familie und kämpft seither für die Freilassung. Doch bisher darf sie den 31-jährigen Betriebswirt nicht einmal besuchen.

Heike Stüben 08.07.2012

Der Hamburger SV ist in seinem ersten Testspiel nach der Sommerpause gegen den Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim nur zu einem 1:1 (0:1) gekommen. Bei einem Zwischenstopp auf der Anreise ins Trainingslager ins österreichische Zillertal stand erstmals in einem Pflichtspiel der Ex-Leverkusener René Adler eine Halbzeit lang im Tor.

06.07.2012
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100