Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

dpa/lno) - Die Piratenpartei hat seit Donnerstag eine eigene Landesgeschäftsstelle in Kiel. „Sie ist künftig Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit, auch wenn wir dort rein ehrenamtlich organisiert sind“, sagte Torge Schmidt (23), Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 6. Mai.

05.01.2012

Sportmix Fußball SH-Liga: Harry Witt will bei Eider die Altenholzer Rechnung prellen Bernd Schuster lässt Arne Witt kalt

Am letzten kompletten Spieltag der Fußball-SH-Liga darf man gespannt darauf sein, was der FC Kilia nach der Trennung von Trainer Stefan Mackeprang im Abstiegskampf beim VfR Horst zustande bringt.

11.12.2008

Rendsburg Extremsportler Hans-Peter Dannenberg bereitet sich auf einen weiteren Ironman-Triathlon auf Hawaii vor Alles läuft auf eisernen Willen hinaus

Laufen war als Schüler überhaupt nicht sein Ding, Radfahren eher auch nicht. „Und Schwimmen habe ich erst mit 20 gelernt,“ sagt Hans-Peter Dannenberg aus Holzbunge und lächelt über seine einstige Gleichgültigkeit. Mir nichts dir nichts wurde sie nämlich in den 80ern vom Ironman-Virus hinweg gerafft. Schon zweimal - 1987 und 88 - startete Dannenberg bei diesem Hawaii-Triathlon, und will es nun im Oktober mit 47 noch einmal wissen.

11.05.2009

Sportmix Bordesholmerin Elsler sprintete zu Silber Meier versüßt Abschied mit DM-Bronze

Erfolgreich absolvierten Schleswig-Holsteins Leichtathleten am Wochenende die deutschen Jugendmeisterschaften in Rhede. Neben Kimberly Jeß (LG Rendsburg/Büdelsdorf) gab es einen weiteren deutschen Meister aus dem Norden zu feiern: Andreas Lange von der LG Reinbek/Ohe ging mit der schnellsten gemeldeten Zeit in das 800-m-Rennen der männlichen Jugend A und wurde seiner Favoriten-Rolle gerecht.

11.08.2009

Rolf-Oliver Schwemer tritt kräftig auf die Bremse. Der Landrat des Kreises Rendsburg-Eckernförde will die verfahrene Situation um die seit Jahrzehnten in der Planung befindliche Nordumfahrung des Wirtschaftsraumes Rendsburg lösen. Dazu schlägt er dem Umwelt- und Bauausschuss des Kreises vor, die Aufhebung der vom Kreistag gefassten Entscheidung für die sogenannte „Variante 1 Nord ohne Anbindung“ zu beantragen. Am grundsätzlichen Ziel, eine nördliche Umfahrung der Städte Rendsburg und Büdelsdorf zu bauen, hält Schwemer fest.

06.02.2009

Sportmix Tabellenführer VfR empfängt Eider zum Duell der noch Unbesiegten Zum 37. Geburtstag ein Drei-Punkte-Präsent?

Blechkuchen, Brötchen und die KN vor der Tür. Nach diesem Präsent von Ligaobmann Jochen Schmahl ging auch bei VfR-Trainer Ervin Lamce am Freitagmorgen das Herz auf. Eine gelungene Überraschung zum 37. Geburtstag und eine Motivationsspritze vor dem Klassiker gegen die FT Eider Büdelsdorf am Sonntag (15 Uhr) an der Geerdtsstraße.

11.09.2009

Sportmix Fußball-SH-Liga: KSV-Trainer Bauer will im Heimspiel gegen ESV mehr Präsenz sehen - Daumendrücken für Eider Straftraining für die „Störche“

In der Fußball-Schleswig-Holsteins biegen die Mannschaften langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Im Mittelpunkt des Interesses steht der Titelkampf zwischen Spitzenreiter Holstein Kiel II und dem VfR Neumünster, der heute (19 Uhr) mit einem Heimsieg über die Husumer SV wieder an den „Störchen“ vorbeiziehen könnte. Nicht minder spannend ist jedoch der Abstiegskampf, in dem sich auch noch der Eckernförder SV und der TSV Altenholz befinden.

28.05.2009

Sportmix Fußball-SH-Liga: Mladenovic optimistisch vor letztem Heimspiel des Jahres Heikendorf brennt auf Revanche gegen Eider

In der Fußball-SH-Liga geht es am Sonntag (14 Uhr) in Heikendorf letztmalig in diesem Jahr um Punkte, wenn sich der gastgebende HSV und die FT Eider Büdelsdorf gegenüberstehen.

12.12.2009

Sportmix Verbandsliga NO: Thomsen schießt OTSV in Kronshagen zum „Dreier“ - Gelb-rot für PTSV-Spielertrainer Lütje Holtenau legt gegen Eidertal nach

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze zwischen dem TSV Bordesholm, der sich mit 2:1 beim Büdelsdorfer TSV durchsetzte, und dem FC Kilia Kiel wurde unterbrochen. Einen Rückschlag im Verfolgerfeld musste der Preetzer TSV mit einer 1:3-Niederlage beim Gettorfer SC einstecken. Mit dem zweiten Sieg in Folge verließ der TuS Holtenau nach dem 3:2 gegen Eidertal Molfsee die Abstiegsränge.

08.11.2009

Sportmix Zwischenbilanz beim Sparda-Integrationscup Drei Vorbilder in Sachen Eingliederung

Anreize für die Integration von ausländischen Spielern schaffen: Das, was im Fußball-Verein als Teil einer funktionierenden Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein soll, rückt der "Integrationscup 2008/2009" noch einmal besonders in den Fokus.

27.11.2008

Sportmix Großer "Budenzauber" des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde am kommenden Wochenende Alle jagen Titelverteidiger FT Eider

Was einst nur ein Lückenbüßer, eine Überbrückung für lange Winterwochen ohne Fußball, sein sollte, ist mittlerweile zu einer Traditionsveranstaltung herangereift und aus dem Veranstaltungskalender des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde (KFV) nicht mehr wegzudenken: Die Kreishallenmeisterschaft der zwölf besten Männerschaften, die seit einiger Zeit von den Titelkämpfen der Frauen flankiert wird.

30.12.2008

Als frisch gewählter Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages gibt Hans Heinrich Driftmann erwartungsgemäß das Präsidentenamt der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein (Rendsburg/Hamburg) ab.

22.04.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100