Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg Zu ACO Severin Ahlmann kommen die Banken als Anbieter - 3800 Mitarbeiter Gegen Krisen gerüstet: „Das läuft. Da bin ich sicher“

st Finanzkrise, dann Abschwung: Deutschland steht vermutlich vor der schlimmsten Rezession der Nachkriegszeit. Wie wirkt sich die Wirtschaftskrise bei Betrieben in der Region aus? Wie sicher sind die Arbeitsplätze? Wie wappnen sich Firmen gegen den Abschwung? Die Holsteiner Zeitung geht diesen Fragen in einer Serie nach.

23.01.2009

Kultur Ralph Ruthe und Flix präsentierten Comics in der Carlshütte Warme Witze zum Einheizen

Bild, Denkpause, Lacher - die Witzmaschine der Comiczeichner Ralph Ruthe und Flix funktionierte im Sekundentakt. Per Powerpoint auf die Leinwand projiziert, vereinigten die teils bislang unveröffentlichten Werke Zeichner und Publikum im abendfüllenden Vergnügen, bei dem nur einer fehlte: der erkrankte dritte Zeichner Christian Moser.

14.09.2009

Rendsburg Riesiger Ansturm zum ersten Mitternachtströdelmarkt in Rendsburg In den Katakomben der Halle wurde es ganz schön eng

Der Ansturm war enorm. Tausende Schnäppchenjäger enterten am Sonnabendabend die Rendsburger Nordmarkhalle. Dort präsentierte sich von 17 bis 23 Uhr der erste Mitternachtströdelmarkt der Stadt. Und nicht nur auf dem Parkplatz wurde es eng.

23.11.2008

Sportmix Gegen Strand steht viel auf dem Spiel - VfR Neumünster empfängt FT Eider zum Verfolger-Gipfel SH-Liga: Kilia will Zeichen setzen

Der prestigeträctige Vergleich zwischen dem VfR Neumünster und der FT Eider Büdelsdorf steht im Mittelpunkt des Fußball-Spieltages in der Schleswig-Holstein-Liga.

27.11.2008

Kultur Land vergibt 210000 Euro aus Förderprogramm Kulturwirtschaft Warmer Regen für die Nord Art

Wenn Geld verteilt wird in diesen Tagen, noch dazu für Kunst und Kultur, dann ist gegenseitiges herzliches Schulterklopfen angesagt. Zugegeben, ein wenig stilvoller ging es schon zu, als gestern in der weißgekalkten Wagenremise von ACO in Büdelsdorf Ministerpräsident Peter Harry Carstensen mit einem Förderbescheid von 210000 Euro vors Rednerpult trat.

23.03.2009

Bei Bauarbeiten in der Büdelsdorfer Hollerstraße beschädigte ein Bagger mit seiner Schaufel am Dienstag gegen 14 Uhr die Kommunikationsleitungen der Sparkasse Mittelholstein.

16.06.2009

Sportmix Zwei Treffer in drei Minuten beim 3:0 gegen den TSV Kronshagen - Erster Saisonerfolg für die TSG Schönkirchen Bordesholmer Doppelschlag

Titelfavorit TSV Bordesholm behauptete mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Kronshagen die Tabellenspitze. In Lauerstellung bleibt der Osterrönfelder TSV, der mit dem 3:2 beim Preetzer TSV seine weiße Weste behielt. Seinen ersten Saisonsieg landete Aufsteiger TSG Schönkirchen beim 3:0 über den TuS Rotenhof. Im Kellerderby trennten sich der TSV Waabs und die SpVg Eidertal mit 1:1.

30.08.2009

Politik HSH Nordbank: Streit um Gutachten zum Untersuchungsausschuss - Aufsichtsrat wird neu besetzt Sind die Kritiker befangen?

Kaum hat sich der Untersuchungsausschuss zur HSH Nordbank konstituiert, gibt es schon wieder Missklänge. „Schuld“ ist die Staatskanzlei. Aus einem von ihr in Auftrag gegebenen Gutachten geht hervor, dass die drei Vertreter der Opposition befangen sein könnten.

30.06.2009

Sportmix Kreisliga RD-ECK: Tabellenführer Waabs erneut sieglos - Osdorf und Gettorf II zunehmend abstiegsgefährdet Audorf macht mächtig Druck

Die Träume vom Titelgewinn in der Ersten Fußball-Kreisliga RD-ECK könnten für Spitzenreiter TSV Waabs möglicherweise bald beendet sein. Die Rieger-Elf kassierte gegen den Vorletzten Büdelsdorfer TSV II eine ganz bittere Heimschlappe und ist nunmehr vier Spiele in Folge ohne Sieg.

03.05.2009

Sportmix Fußball-SH-Liga: TSV Altenholz hofft gegen KSV II auf Wiederholung des Vorjahres-Coups „Störche“ vor Derby genervt

In der Fußball-SH-Liga muss der Tabellenzweite Holstein Kiel II beim TSV Altenholz Farbe bekennen, während der Spitzenreiter VfR Neumünster den Eckernförder SV erwartet.

27.11.2009

Sportmix Brisante Heimpartie heute gegen den Heider SV Eider will unbedingt spielen

"Wir wollen kein Nachholspiel kurz vor Weihnachten und auch kein Jahresauftaktmatch Anfang Februar. Wir setzen alles daran, um zu spielen", hofft Olaf Lehmann, Trainer des Fußball-Schleswig-Holstein-Ligisten FT Eider Büdelsdorf, dass der Ball heute (14 Uhr) gegen den Heider SV rollt.

05.12.2008

Rendsburg „Up Düvels Schuvkar“ feiert Montag Premiere Gnadenlose Jagd auf einen Schnapsbrenner

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg (nbr) feiert die erste Premiere des Jahres mit dem Stück „Up Düvels Schuvkar“ am kommenden Montag im Rendsburger Stadttheater. Danach geht es auf Tour durch Holstein.

07.01.2010
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100