Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg „Up Düvels Schuvkar“ feiert Montag Premiere Gnadenlose Jagd auf einen Schnapsbrenner

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg (nbr) feiert die erste Premiere des Jahres mit dem Stück „Up Düvels Schuvkar“ am kommenden Montag im Rendsburger Stadttheater. Danach geht es auf Tour durch Holstein.

07.01.2010

Rendsburg Für Dirk Draksal und Frederik Schwerin ist die „Rennpappe“ Kult Zwei Herzen im Trabi-Takt

Der Motor knattert und aus dem Auspuff quillt eine Abgaswolke: Als Dirk Draksal und Frederik Schwerin in Neudorf-Bornstein mit ihren Trabis vorfahren, weht ein Hauch Ostalgie über den Dorfplatz.

28.07.2009

Rendsburg Krippen erzählen die Weihnachtsgeschichte Ob aus Stoff, mit Stroh oder lebendig

Nicht nur in vielen Familien, sondern auch in Kirchen gehören Krippen unverzichtbar zur Weihnachtszeit. Meist stehen die Krippen schon im Advent in der Nähe des Altars. Das Christuskind wird aber immer erst am Heiligen Abend in die Krippe gelegt.

22.12.2008

Wirtschaft UVNord stellt auf dem Unternehmertag „Strukturkonzept Verkehr“ für Hamburg und Schleswig-Holstein vor UVNord stellte „Strukturkonzept Verkehr“ für Hamburg und Schleswig-Holstein vor

Nach wie vor bewegt sich Mobilität im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie. Ihr volkswirtschaftlicher Nutzen ist unumstritten, aber ihre Finanzierbarkeit wird immer problematischer. Das ist das Fazit des Unternehmertags am Mittwoch in Büdelsdorf, auf dem UVNord sein „Strukturkonzept Verkehr für Hamburg und Schleswig-Holstein“ vorstellte.

21.05.2009

Er galt als einer der klügsten Köpfe in der Region: Dr. Edward Hoop ist am Mittwoch im Alter von 83 Jahren gestorben. Der promovierte Historiker hat nicht nur mit der Geschichte der Stadt Rendsburg eine umfassende Chronik geschrieben. Er war auch Politiker und unter dem Pseudonym Paul Henricks Krimi-Autor.

05.11.2008

Wirtschaft Besondere Leistungen bei den Abschlussprüfungen gewürdigt - "Bildung jetzt weiterentwickeln" IHK ehrt die Ausbildungselite

Die besten 91 Auszubildenden aus Industrie, Handel und Dienstleistung sind gestern von der IHK Schleswig-Holstein für ihre Leistungen bei den Abschlussprüfungen des Jahres 2008 ausgezeichnet worden. Auch die Ausbildungsbetriebe dieser Prüflinge wurden für ihre besondere Ausbildungsleistung gewürdigt.

13.11.2008

Sportmix „Veilchen” ließen Sprung auf Platz zwei mit 1:2 gegen Itzehoe leichtfertig aus VfR hatte „schwarzen Tag“

Erster hinter Holstein Kiel II. Dieses Ziel des VfR Neumünster hat nach dem 1:2 gegen den Itzehoer SV in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga einen herben Dämpfer bekommen.

23.03.2009

Sportmix Verbandsliga NO: Lütjenburg in Kronshagen PTSV und Klausdorf auf der Lauer

Auf dem mühsamen Weg in die Spitzengruppe der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost benötigt der Preetzer TSV heute unbedingt einen Heimsieg gegen den Suchsdorfer SV. Der TSV Klausdorf will als Tabellendritter seine gute Ausgangsposition heute mit einem Heimerfolg über den Rendsburger TSV ausbauen.

05.12.2008

Heute muss der Heikendorfer SV in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga beim Flensburger Traditionsclub 08 antreten. Ein Spiel zweier Tabellennachbarn, die sich beide im Falle eines Sieges noch kleine Hoffnungen machen dürfen, sich am Ende des Monats doch noch für das Hallen-Masters im Januar in der Sparkassen-Arena in Kiel zu qualifizieren.

14.11.2008

Die Landesmeisterschaften im Mannschaftscup der Leichtathleten werden traditionell auf dem Buniamshof in Lübeck ausgetragen. Der Kreis Plön war durch den TSV Klausdorf, den TSV Schönberg und die TSG Concordia Schönkirchen vertreten.

25.09.2009

Endlich ist der große Tag für den TSV Klausdorf gekommen: Der Aufsteiger in die Fußball-SH-Liga gibt sein Debüt. Nach dem fast schon sensationellen Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes fieberten die Klausdorfer ihrem Auftaktmatch mit viel Vorfreude entgegen.

07.08.2009

Nach der Veräußerung ihres DSL-Geschäftes an United Internet (UI) prüft die freenet AG (Büdelsdorf) den Verkauf ihres Callcenters an der Kieler Hörn mit derzeit knapp 1000 Mitarbeitern.

Nach Informationen der Kieler Nachrichten sucht der Mobilfunkanbieter unter dem Projektnamen „Pipeline“ seit Anfang Juni einen Interessenten für die Aktivitäten der freenet Customer Care GmbH in Kiel und wirbt dafür mit einer detailierten Verkaufspräsentation.

28.07.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100