Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Rendsburg Musikwissenschaftler Dr. Werner Loll tritt bei der Filmnacht in Büdelsdorf auf Der gute Ton zum Stummfilm

Er gilt als Geburtsstunde des surrealistischen Films und der französischen Avantgarde und als eines der wichtigsten Werke der Filmgeschichte überhaupt: Luis Buñuels „Ein andalusischer Hund“.

03.09.2009

Nach achtwöchiger Wettkampfpause fiebert Kimberly Jeß ihrem ersten Hochsprung-Auftritt unter freiem Himmel in diesem Jahr entgegen. Die U-20-Weltmeisterin und deutsche Jugendmeisterin in der Halle startet am Sonnabend und Sonntag im Siebenkampf bei den B-Jugend-Bezirksmeisterschaften des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes.

24.04.2009

Sportmix EIF: Jens Arendt droht lange Pause Wer kann die Lücke schließen?

Unberechenbare, jeden Torwart zur Weißglut bringende Drehwürfe und sein „Wackler“, mit dem er bislang noch jeden Gegenspieler schlecht aussehen ließ, sind die unverkennbaren Markenzeichen von Jens Arendt, seit zwei Jahren Stammlinksaußen des Handball-Kreisoberligisten Eckernförder IF. Doch jetzt droht ihm eine lange Pause.

03.02.2010

Sportmix Heute Heimpartie gegen Friedrichsort Blank stoppt Lütjenburger "Überflieger"

Spitzenreiter TSV Lütjenburg empfängt am 15. Spieltag der Fußball Verbandsliga Nord-Ost heute (14 Uhr) die abstiegsgefährdete SV Friedrichsort. Im Verfolgerduell des Tabellenführers tritt der TSV Klausdorf zeitgleich beim Osterrönfelder TSV an.

14.11.2008

Wirtschaft Mittelstandsforum in Kiel: Wachstumsstrategien mit Kunden langfristig anlegen Sparkassen sind „verlässliche Partner“

Die Sparkassen in Schleswig-Holstein stemmen sich mit aller Kraft gegen eine finanzielle Unterversorgung ihrer mittelständischen Firmenkundschaft.

15.09.2009

Sportmix Fußball-Verbandsliga Nordost: Kreisderby TSV Groß Vollstedt - Rendsburger TSV „Titellaune“ in Bordesholm

rdesholm/Groß Vollstedt/Molfsee - In der Fußball-Verbandsliga Nordost erwartet der grandios in die Rückserie gestartete Spitzenreiter TSV Bordesholm den Drittletzten SV Friedrichsort und ist klar favorisiert.

05.03.2009

Sportmix SH-Ligisten wollen beim Hallenmasters wieder Zünglein an der Waaeg spielen Hallenmasters: SH-Ligisten spielen Zünglein an der Waage

Die Fußball-Schleswig-Holstein-Ligisten gelten zwar als Außenseiter beim XI. Hallenmasters in der Kieler Sparkassenarena am Sonnabend (Turnierbeginn: 18 Uhr). In den vergangenen Jahren spielten die Landesvertreter aber schon oftmals das Zünglein an der Waage.

13.01.2009

Sportmix RSG Mittelpunkt richtet erstmals Straßenrennen für Amateure aus 750 Radsportler bei Nortorfer Premiere

Neuland betritt am Sonntag die RSG Mittelpunkt Nortorf, wenn sie erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ein Straßenrennen für Radamateure ausrichtet, zu dem in elf Altersklassen annähernd 750 Radsportler an den Start gehen werden.

26.03.2009

Wirtschaft Stimmungsbarometer Hannover Messe - An vielen Ständen banges Warten auf neue Kunden Stimmungsbarometer Hannover Messe: An vielen Ständen banges Warten auf neue Kunden

„Wir hoffen hier auf neue Kunden”, sagt Jörn Matthies, Geschäftsführer der Matthies Druckguss GmbHCo. KG (Rendsburg). Ein Satz, den man derzeit an vielen Ständen auf der Hannover Messe von den Verantwortlichen mit ernstem Gesicht hört. Die weltweit größte Industriemesse ist mehr als in der Vergangenheit Stimmungsbarometer für die wirtschaftliche Entwicklung in der nahen Zukunft.

21.04.2009

Rendsburg Himmelfahrts-Gottesdienst auf dem Heidberg stand ganz im Zeichen der Fusion der Kirchenkreise „Der Himmel geht über allen auf“

Das Anwesen Heidberg, einst Sommersitz der Büdelsdorfer Industriellenfamilie Ahlmann, ist seit über 30 Jahren im Besitz der Rendsburger Kirchengemeinde St. Jürgen. Am Himmelfahrtstag wurde der Heidberg im Rahmen des ersten Fusionsgottesdienstes zum Symbol der Zusammenführung der Kirchenkreise Rendsburg und Eckernförde.

21.05.2009

Kultur KiC in Büdelsdorf widmet dem Maler und Schriftsteller Gerrit M. Bekker eine Werkschau KiC in Büdelsdorf widmet dem Maler und Schriftsteller Gerrit M. Bekker eine Werkschau: Liebe zum Ungefähren

Malen und schreiben, zeichnen und gestalten: Im Werk von Gerrit M. Bekker ist alles eins. Sieht er eine Landschaft, die ihn zu einem Gedicht oder einem Prosatext inspiriert, skizziert er sie zunächst mit Stift und Pinsel. Seine inneren Bilder transportiert er mit hastigem Gestus auf die Leinwand und ergänzt sie durch poetische Texte. Anlässlich seines 65. Geburtstages im Vorjahr präsentiert die KiC - Kunst in der Carlshütte GmbH in der ACO Wagenremise eine Werkschau des Malers, Dichters und Bildhauers aus Schleswig-Holstein.

17.04.2009

Kurz nach dem Überfall auf eine Filiale der HypoVereinsbank in Büdelsdorf nahm die Polizei noch am Mittwochnachmittag den mutmaßlichen Täter fest.

23.04.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100